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smart45

abgewürgt

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Hallo Technik-freaks

 

wie schaft man es ein Auto mit AKS abzuwürgen??

 

Letzten Winter wollte ich einparken und war dann plötzlich der Motor aus- einfach so.

 

Na ja kann ja mal passieren und neuer anlauf alles OK. Motor konnte auch nie mehr dazu bewegt werden stehen zu bleiben. Also hab ich die Sache halt abgehagt. Neulich das gleiche wieder kleine Schneeweller am Rand, ich will einparken und aus die Maus :-?

Neuer Anlauf und ich bin drin - Motor noch an :-D

 

Welchen technischen Punkt hab ich unbeachtet gelassen????

 

Grüße zum Fest und einen guten Rutsch :-D :-D nein nicht mit der Kugel

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Ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal passiert ;-)

Aber ich mach mir keine Gedanken, denn sonst is nur wieder was kostspieliges kaputt oder so :lol:

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Ich mach mir auch keine Sorgen.

 

Nur aus reiner Wissensgier, denn das AKS erkennt ja eigentlich die Situationen genau und kuppelt etsprechend ein und aus oder lässt die Kupplung einfach schleifen.

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Quote:

Am 21.12.2005 um 19:49 Uhr hat SashMo geschrieben:
Bremse und gas vllt gleichzeitig? Hab ich mal ausprobiert und direkt abgewürgt

 

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dazu müsste ich ja dann "zweifüßig" fahren und ausserdem hab ich schmale Frauenfüße und kann die Pedale gar nicht gleichzeitig betätigen :-D

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Ist mir auch am WE passiert: es hat ordentlich genschneit und ich habe relativ oft zwischen Rückwärts und vorwärts umgeschaltet: dann isses auf einmal passiert, *wupp* aus...

Neustart jemacht, dann keinerlei Probleme.

Scheint vermehrt aufzutreten wenn das Frust Plus eingreift :(

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

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spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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ich hab aber kein Trust plus sonder ESP Die "Wunderwaffe" ist unterm Strich ein echtes Teufelszeug :o

 

Manchmal bestimmt ganz gut, ich hätte es aber lieber abschaltbar.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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