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N.Walouch

WARUM ?

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Hi Ihr lieben Smarties !

Könnt Ihr mir mal verraten, warum die

Winterreifen soooo teuer sind ? :classic_ohmy:

Ich fahr doch kein Porsche ! :classic_mellow:

Ihr habt Euch doch bestimmt schon mal nach

Preisen erkundigt. Wie ist Eure Erfahrung ?

Ciao Nadine

 


 

 

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Hi Nicole!

Die Reifen sind so teuer, weil sie nur für den smart hergestellt werden. Kein anderes Auto hat dieses Reifenformat in Serie.

Ich habe auf Stahlfelgen-Felgen 850 DM bezahlt (Stinnes Kaiserslautern, mit Angestelltentarif) - unser MB-Händler wollte sogar 999,- DM dafür! Angebot und Nachfrage, denk ich.

Ich habe aber auch schon von billigeren Angeboten gehört - bei smart&Glühwein hat mir Björn erzählt, im SC Essen hätten sie noch so viele Winterreifen, dass sie sie sogar verkaufen :classic_smile:

Schönen Gruß,

Stefan

PS: Wenn du einen neueren Benziner hast, darfst du auch 145er Winterreifen fahren. Ich selbst habe die 135er genommen, weil sie einfacher zu bekommen waren. Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, wenn du nicht an 145er kommst, nimm einfach die "schmalen".

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi!

Warum kauft ihr alle eure Winterreifen beim SC für 990 DM? Das ist doch Wucher!!!

Ich habe im März diesen Jahres meine Winterreifen beim normlen Reifenhändler für 650 DM (inkl. MwSt, Montage und Auswuchten)bekommen. Mittlerweile sind die Preise einiges gesunken.

Bei www.reifendirekt.de bekommt man einen Satz Reifen inkl. MwSt und Lieferung frei Haus für 571,60 DM.


 

 

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quote:

Original erstellt von sualfons:

Hi Nicole!

Die Reifen sind so teuer, weil sie nur für den smart hergestellt werden. Kein anderes Auto hat dieses Reifenformat in Serie.

Ich habe auf Stahlfelgen-Felgen 850 DM bezahlt (Stinnes Kaiserslautern, mit Angestelltentarif) - unser MB-Händler wollte sogar 999,- DM dafür! Angebot und Nachfrage, denk ich.

Ich habe aber auch schon von billigeren Angeboten gehört - bei smart&Glühwein hat mir Björn erzählt, im SC Essen hätten sie noch so viele Winterreifen, dass sie sie sogar verkaufen
:classic_smile:

Schönen Gruß,

Stefan

PS: Wenn du einen neueren Benziner hast, darfst du auch 145er Winterreifen fahren. Ich selbst habe die 135er genommen, weil sie einfacher zu bekommen waren. Bin mit dem Fahrverhalten zufrieden, wenn du nicht an 145er kommst, nimm einfach die "schmalen".

Hi Stefan !

Mein Name ist doch Nadine :classic_wink:

Aber nochmal zu den Reifen. Bei mir sind

135er/175er eingetragen.

Ja, ich weiß auch nicht !

Ich habe das Angebot auch von einem Bekannten

bekommen, der auf dem Preis schon die Prozente runtergerechnet hat.

Jetzt überleg ich mir, ob ich die Reifen nehmen soll ?

Nadine

 


 

 

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Sorry, Nadine!

Ich kann mir noch nicht mal einen Namen merken, wenn ich ein Posting beantworte :classic_mellow: .

Ich habe einen Benziner vom Juli 2000. Unten im weiteren Text des Fahrzeugscheins sind bei diesen Modellen _auch_ 145erM+S freigegeben.

Bei CDI und Benzinern aus der vor-Cabrio-Zeit sind generell nur 135er Vorderreifen freigegeben. Macht aber nix - da es mehr smarties mit den schmalen Vorderreifen als mit den neuen "breiten" Vorderreifen gibt, sind die 135er eher zu bekommen. Frag auf jeden Fall im Reifenhandel deines Vertrauens nach, im SC sind sie (fast) immer teurer!! (Der Reifenhändler weiß im Zweifelsfall auch, welcher Reifen auf den smart passt, aber es gibt eh' nur diese beiden Seriengrößen)

smarten Gruß!

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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bisher kam noch jedes jahr der winter und im sommer sind die reifen nun mal billiger.

z.B. 4 x alu sportiva mit 4 x 175er 1500.-

jetzt wo jeder reifen möchte würde ich als händler auch rausholen was geht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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