Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buell

Frage zu Axton CAC 2.6 ES

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor kurzem Doorboards selbst gebastelt. Diese habe ich mit Axton CAC 2.6 ES bestückt. Der Klang ist auch ganz anständig aber das Laute ist noch'n bißchen zu leise ;-)

Also habe die LS direkt an ein 0815 Sony MP3 Radio angeschlossen (aktuelles Modell) und wenn ich so halb aufdrehe fangen die Tieftöner an um Hilfe zu schreien. Vermute mal die Leistung des Radio's reicht nicht aus. Bringt ne zusätzliche Endstufe Besserung?

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was da um Hilfe schreit sind nicht die LS, sondern deine Endstufe vom Radio.. die clippen enorm und werden Dir früher oder später dir deinen HT zerschiessen.. also mein Tip.. Endstufe dran und gut iss..

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Irgendwelche Empfehlungen für meine Zusammenstellung? wenn es geht zu studentischen Preisen. Hatte an ne 3/4 Kanal Endstufe gedacht, da ich immernoch darüber nachdenke irgendwann nen Subwoofer oder nen Kickbass nachzurüsten. Kann man bei ner 4 Kanal Endstufe über längere Zeit 2 Kanäle nicht verwenden ohne Schaden zu verursachen? Das mit dem Sub wird bestimmt noch dauern, wenn überhaupt irgendwann, aber wenn hab ich keine Lust ne neue Endstufe zu kaufen.

PS: kurz mal noch die Daten:

LS:

2-Wege Compo (16,5cm), jeweils 1 Tieftöner pro Tür, Nennbelastbarkeit(RMS) 100W, Max 140W, 4 Ohm...

Radio:

Sony CDX-S2250 (hatte ich noch rumliegen), Ausgangsleistung 4x26W, Max 4x50W, Vorverstärkerausgangsleistung: 2V

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 29.12.2005 um 13:45 Uhr ]

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Irgendwelche Empfehlungen für meine Zusammenstellung?

Zum Beispiel Audio System F4-240s, SPL Dynamics TC704. Suche einfach mal nach "Endstufe", da wirst du sehr viele Vorschläge finden.

Quote:
oder nen Kickbass nachzurüsten

Wo willst du im Smart noch 16er Kickbässe verbauen? Ein kleiner Sub ist da die bessere Lösung.

Quote:
Kann man bei ner 4 Kanal Endstufe über längere Zeit 2 Kanäle nicht verwenden ohne Schaden zu verursachen?

Kein Problem

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 58.000km

Headunit: Clarion DB348RMP

Endstufe: Steg QM 75.4x

Frontsystem: SPL Dynamics S-5.2

Subwoofer: Hertz ES250

Dietz 1F Cap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag