Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olli1

Weihnachten und andere Volkskrankheiten

Empfohlene Beiträge

es gibt zwar schon nen weihnachtsthread, aber irgendwie geht der mir in die falsche richtung. also mach ich nen neuen.

weihnachten ist für mich das verlogenste übel der menschheit, gleich hinter GOTT, obwohl da ja ein zusammenhang besteht, oder mal bestand...

warum feiert ihr weihnachten ?

das große fest der liebe, an dem wir uns alle liebhaben sollen, andem wir füreinander da sein sollen, einander vergeben sollen.

der tag, der willkürlich festgelegt wurde, als der geburtstag, des heiligen pisser, der übers wasser laufen konnte (wers glaubt möge selig werden...)

nun stehen wir hier, im jahre 2005 unserer zeitrechnung.

gott ist mittlerweile gestorben, so wie auch der rest der hohen weihnachtlichen vorsätze.

ab oktober kann man in den schaufenstern und an den schoko nikoläusen erkennen, das dass jahr sich dem ende neigt.

aber mitte november siehts mans dann auch an der beleuchtung.

ab dezember erfährt man dann auch die neusten trends, welches handy grade am besten ist, welche pc spiele zufälligerweise grade noch vor weihnachten veröffentlich werden, und andere christliche sachen.

worauf ich eigentlich hinaus will, weiss ja jeder. das weihnachtsfest is eine riesige kommerzscheisse.

ich denke, wenn man heute ein kind unter 10 jahren fragt, welchen sinn das weihnachtsfest hat, bekommt man als antwort GESCHENKE.

und wenn es bei der sache, wie viele ja meinen auch um andere dinge geht, familientreffen etc. halte ich das für ziemlich verlogen. wenn einem ein familientreffen so wichtig ist, kann man dass auch zu einem anderen zeitpunkt im jahr hinbekommen, das muss ja nicht am verlogensten tag der menschheitsgeschichte stattfinden.

ne andere sache, die mich daran ankotzt, is das in die kirche gehen, einmal im jahr, und nur an weihnachten. wenn jemand an allen anderen tagen im jahr, keinen großen sind darin sieht, versteh ich es nicht, dass man sich an weihnachten scheinbar verpflichtet fühlt, sich die weihnachtsgeschichte "vor ort" anzuhören, um das versäumte, an einem tag wieder einzuholen. (selbstverarschung in perfektion...)

ich persönlich sehe für mich keinen grund, weshalb ich mich dieser scheisse anschliessen sollte. und ich hatte in den vergangenen jahren auch nie das gefühl, dass ich irgendwas verpassen würde.

ich seh das ganz nüchtern. weihnachten ist ne kommerzscheisse, bei der ich keinen bock hab mitzumachen. ich hab weder lust, mich dem zwang des verschenkens zu ergeben, noch hab ich lust, an einem bestimmten scheisstag, saufreundlich zu allen zu sein.

entweder, ich mag menschen, und bin gewöhnlich auch nett zu denen, oder ich mag sie nicht, da brauch ich kein weihnachtsfest für, dass mir das vorschreibt.

´

für mich ist das ein tag wie jeder andere.

mal davon abgesehen, dass ich im dezember allgemein schlecht gelaunt bin, weil mich diese scheinheilige lichterkettenheuchelei in den strassen ziemlich ankotzt. das einzig postitive daran ist, dass es wie jedes jahr wieder vorbei geht und dass ab januar die ersten schoko hasen zu sehen sind....

-----------------

_shoot2.gif

_shoot2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann es sein, dass du irgendwie ziemlich frustriert bist? hat dich keiner lieb oder was? allein schon der dekoration wegen und der lichter wegen und der schönen stimmung zuhause wegen ist weihnachten schon ein besonderes fest. auch ohne den ganzen biblischen hintergrund.klar ist das heutzutage in den hintergrund gestellt, aber warum sollte man nicht trotzdem feiern? wer an gott zusätzlich noch glaubt hat doppelt glück und 2 gründe zu feiern. also verdirb uns doch bitte nicht die laune und setz dich in eine ecke, hör musik und warte bis die 25 auf deinem kalender steht.

allen anderen frohe weihnachten, ein schönes gemütliches feiern, viele geschenke und eine schön beleuchtete stimmung. :)

gruß kathy, die jetzt vorsätzlich 2 tannenbäume aufbaut und mit LICHTERN schmückt.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hmmm - sonst fand ich Weihnachten auch immer toll - aber ich kann nicht umhin zuzugeben,dass es mich in diesem Jahr auch irgendwie gewaltig annervt... Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte schon schlechte Laune... Naja - ich denke trotzdem - jeden wie es ihm gefällt.... Deshalb - liebste Katha-Waldi-Ehefrau - feier für mich mit :-D! Und Olli-Darling - fruste Du ne Runde für mich mit :-D!

Und ich gehe jetzt wieder inne Laube -. Geschenke einpacken :-P :lol:....

P.S.: Olli - editier die Gott-geschichte bitte raus - den halte ich nämlich nicht für ne Lüge :evil:....

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 24.12.2005 um 14:24 Uhr ]

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.12.2005 um 14:23 Uhr hat cadiostro geschrieben: ... Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte schon schlechte Laune...

Kein Wunder nach dem gestrigen Abend :lol: :lol: :lol: :lol:

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.12.2005 um 14:23 Uhr hat cadiostro geschrieben:
.... - editier die Gott-geschichte bitte raus - den halte ich nämlich nicht für ne Lüge ....

ich schon ..... ;-) ;-)

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau - Jens - ich hätte die ganze Nacht weitermachen können - aber IHR habt ja schlappgemacht :-P :lol:..... Grüß mir meinen Ela-Kampfzwerg schön :)!

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Olli,

Glaube mir bisher habe ich Weihnachten auch immer mit meiner Frau,meinen Schwiegereltern,den Kindern und dem Rest der Familie verbracht.

Auch Geschenke gab es,aber nur für die kleine.

Für uns Erwachsene war es einfach das zusammensein-das miteinander.Und wir haben uns sehr oft im Jahr gesehen,aber Weihnachten war immer was besonderes.

Dieses Jahr ist es für mich das schwerste Jahr,da dieses alles weg ist.

Es gibt für mich nichts zu feiern,kein beisammensein,kein Kinderlachen.Ich habe noch nicht mal einen Baum geholt.

Gut,daran werde ich mich gewöhnen müssen,denn das Leben geht weiter.

Aber warum soll man den Leuten verbieten Weihnachten zu feiern?

Für viele ist es Kommerz,da gebe ich Dir recht.Wer hat das größte,teuerste und beste Geschenk.

Aber es sind nicht alle so.

Für viele ist es wirklich dieses beisammensein.Nichts anderes.Warum fahren so viele Leute manchmal tausende Kilometer weihnachten zu ihrer Familie-bestimmt nicht wegen der Geschenke.

Und lasse Ihnen den Glauben.Denn Glaube und Hoffnung ist das letzte was in einem Menschem stirbt.

Ich habe meinen Glauben aufgrund der Ereignisse in diesem Jahr verloren und hoffe aber dass er irgendwann wieder kommt.

Und daher wünsche ich jedem in diesem Forum eine schöne Weihnachtszeit im Kreise seiner liebsten.

Feiert und genießt es und vor allem schätzt es.Denn manchmal ist es schneller vorbei als man meinen mag.

Martin

-----------------

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass mir den Spass bestimmt auch nicht verderben, da warten zu schöne Geschenke :lol:

Nee, mal im Ernst. Für unsere Familie ist Weihnachten eine der letzten Möglichkeiten, mal "unter sich" zu sein. Während dem Jahr ist eine geruhsame Zusammenkunft fast unmöglich, eines von 3 Geschwistern hat bestimmt eine Prüfung, das Hobby ruft, irgendwo kommt ein Konzert oder so was. An Weihnachten existieren solche Sachen schlicht nicht.

Und jetzt freu ich mich auf einen ruhigen Abend, der ungefähr in 4 Stunden beginnen wird. Ich wünsche Euch allen einen schönen erholsamen Abend mit einem leckeren Nachtessen.

Einen lieben Gruss

Lukas

PS: Cadiostro, wenn Du willst, denk ich dann auch noch ein bisschen an Dich. Drück Dir die Daumen

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner wird gezwungen, die Kommerzscheiße mitzumachen und zu Menschen, die man nicht magst freundlicher als sonst zu sein. Mich beeindruckt das ganze Weihnachtsgesäusel in den Eikaufspassagen auch nicht.

Weihnachten als das verlogenste Übel der Menschheit zu bezeichnen ist mir aber doch weitaus zu starker Tobak, dazu fielen mir entschieden andere Dinge ein. Kann es sein, dass du ein Vehikel brauchst, um irgenwelchen Frust auszuleben?

Ich freue mich auf den heutigen Abend mit meiner Frau und meinen Töchtern, die ich sonst so oft nicht sehe und ich freue mich auch als Nichtkirchgänger auf die Stimmung während der Mitternachtsmesse im Schweriner Dom.

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 24.12.2005 um 15:47 Uhr ]

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 24.12.2005 um 15:46 Uhr ]

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armer Olli. Flucht auf Weihnachten und meint doch nur das, was die Menschen der Neuzeit daraus gemacht haben. Die tiefere Bedeutung hat er nie erkannt, lässt sich stattdessen von Kommerz und Vordergründigem blenden. Er tut mir Leid. Soll er doch auf seinen Geburtstag wettern und sich weigern, Geschenke und Bezeugungen von Freundschaft oder Liebe anzunehmen.

Ich komme gerade von einem Familienfest zurück, mit gutem Essen, gemeinsamen Liedern und vielen Erinnerungen an die Kindheit. Beschenkt wurden nur - und das nicht übermäßig - die Kinder. Das ist für mich Weihnachten.

-----------------

CapeSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.12.2005 um 22:27 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sprichst mir aus der seele mike. genauso wars bei uns auch. schöne geschenke, aber in maßen, schöne kerzenbeleuchtung überall, klassische weihnachtsmusik, gutes essen, nettes beisammen sein.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Kinder sind laengst erwachsen, die Zeit der Gloeckchen und Gebimmel nebst großem Tannenbaum etc. ist vorbei.

Geblieben ist die Beleuchtung, ruhige und besinnliche Stimmung- ein paar Weihnachtslieder als Backround und ganz ganz wenige Sueßigkeiten.

Wir schenken uns das ganze Jahr hindurch -oft selbst- Kleinigkeiten.

Zu Weihnachten sind Gaben irgendwie so verlogen wie Pfarrer, Religion und Politik, denen der urspruengliche Grund des Friedens oder Demokratie laengst abhanden kam und nur noch als Mittel zum Zweck um die Menschen zu verdummbeuteln mißbraucht wird.

Sehen wir also Weihnachten lieber als ein Fest fuer die Familie, das jeder in dem Maße feiern soll, wie er das Wort "feiern" verstehen mag.

(Mein Folienbraten macht kaum Muehe und ist zusammen mit Knoedel und Rotkraut fix bereitet und ist durchaus festlich genug- ein Glaeschen Sekt dazu und gut isss...)

Aus Kirche und Politik ziehen wir uns gerade vollstaendig zurueck- solls glauben wer will!

(Gott findet man in der Natur unter Garantie eher als in einer noch so großen Kirche.)

In diesem Sinne eine ruhige Zeit "zwischen den Jahren" und guten Rutsch- ohne Beulen und Traenen!

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:47 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Olli1,

"Hoffe du vergißt deinen Schalkeschal nicht wenn du ins Stadion gehst, den Kommerz mit

deinem Verzehr unterstützt und den Affen machst!"

Sicherlich bist du der Typ der nie in Urlaub fährt, den Karneval/Fasching nicht mag, der

außer "Schokohasen" nur sich selbst liebt und sich und seine Meinung für Gebot erachtet.

Mach weiter so, aber behalt dann diesen Mist

einfach für dich, dies ist meine rein persönliche Meinung, mehr oder deutlicher möchte ich nicht werden.

Für alle anderen:

Schöne Weihnachtstage wie auch immer ihr sie geniest und lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh oh, ich kann nur sagen...der olli fährt öfter in den Urlaub als manch anderer und das bestimmt auch weiter...nur mal so... ;-)

Frohes rest Fest noch... ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag