Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Frohe Weihnachten-Auspuff im Arsch

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.12.2005 um 00:18 Uhr hat Schlaecki geschrieben:
@ Electronaut

So leid es mir tut, aber im Bericht von Cradle seh ich wie Waldschrat auch "nur" 42'000 km (zwei-und-vierzig-tausend-Kilometer)

Asche über mein Haupt! Mit Grippe und Fieber sollte man nix posten, erst recht nicht um die Zeit. Ich habe drei, vier, fünfmal hingesehen und immer wieder 420000 Kilometer gelesen... :roll:

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

Gruß,

Tom

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

126863.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann das ein Auspuff nach 6 Jahren bzw. mehr als 110tkm kaputt gehen kann.:o :o :o

Bei anderen Fahrzeugen sind die schon viel früher fällig.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@udo: ich werde jetzt erstmal mit irgendsoeinem behelf die ritze zukleben, damit mir die karre nicht abfackelt.dann werde ich mich mal nach einem gebrauchten umsehen und dann mal schaun wer sich dran versuchen darf.danke fürs angebot, aber ich werde sowenig wie möglich mit dem fahren, die 2 strecken die noch anstehen werden die einzigsten sein diese tage.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Electronaut

Macht doch nichts, ich dachte gestern Abend schon, ich sei zu müde :)

Aber jetzt nimm die Asche runter, leg Dich ins Bett und wird gesund, geht nicht mehr lange bis zum 31., und wer möchte schon krank in ein neues Jahr starten? Wünsche Dir ganz gute Besserung.

@ Timo:

Man könnte mal alle Besitzer eines alten Brabus-Auspuff fragen, wie lange diese gehalten hatten :-D. Die meisten wären wahrscheinlich froh, sie hätten 110tkm gehalten.

Aber Du hast recht, sowas wie ein Auspuff geht nun mal von Zeit zu Zeit kaputt. Vielleicht findet man so einen auch noch auf der nächsten Autoverwertung.

Einen lieben Gruss

Lukas

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@timo: das ist reiner quatsch was du da redest. bei dauerkurzstrecke und tausend kaltstarts und vollgasfahrten geht der dann kaputt. aber nicht bei vorliegender behandlung.das teil ist ganz klar eine scheiß verarbeitung. bei unseren autos ist noch nie nach solch einer zeit oder laufleistrung ein auspuff kaputt gegangen. bei smart ist das vielleicht normal, da freut man sich auch über motorleistungen über 50.000 km.und nur weil eure alle nach 50.000 km verrecken muss das nicht normal sein oder gar ok.

und:B-WARE kommt mir nicht ins haus, von der qualität habe ich bisher auch nur leiden gehört.natürlich nur, weil die leute den auspuff nicht jeden abend mit ins bett genommen haben :roll:

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner (BJ99) zeigt an dieser Stelle auch Schwächen. Das Auto wird demnächst 7 Jahre alt, da braucht man eben einen neuen Auspuff.

Einen Auspuff kann man nicht schweißen. Das lohnt nicht weil es den Austausch nur um einige Wochen hinaus schiebt.

Das Auto sollte allerdings kein Feuer fangen. Immerhin kann man nicht sofort den Auspuff wechseln wenn sich das Teil z.B. auf der Autobahn verabschiedet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.12.2005 um 13:38 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@udo: ich werde jetzt erstmal mit irgendsoeinem behelf die ritze zukleben, damit mir die karre nicht abfackelt.

:o :o :o

Etweder du meinst schweissen oder aber du hast Udo falsch verstanden :roll: ... ich kenne sonst keinen Kleber der diese Temperaturen aushält ;-)

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@duese: es gibt wohl verschiedene kleber die man extra für auspuffe entwickelt hat. damit kann man dan die ritzen zukleben oder zukitten je nach dem was man kauft. das sollte halten für ein paar tage. schweißen werd ich den auch nicht, wer weiß was mir dann mit dem scheißding als nächstes blüht. der kommt auf den schrott und aus. und nen neuer rein:)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Kleber gibt es tatsächlich, allerdings halten die fast nichts, hab da mal einen Test in der AutoBild darüber gelesen, die schlossen allesamt katastrophal ab. Lies mal

hier (Bild 16). Und hier noch was allgemeines.

Bei solch einem langen Riss glaub ich aber nicht, dass man mit solch einer Paste weit kommt. Da hilft je nach dem eher ein guter Stahldraht. Natürlich sollte der Auspuff noch möglichst dicht sein, evt. könnte sonst was wegschmelzen oder abbrennen.

Einen lieben Gruss

Lukas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 26.12.2005 um 18:36 Uhr ]

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die paste soll weder den auspuff dicht machen, noch länger als 3 tage halten. die soll lediglich das panel auf den unabdingbaren autobahnfahren die anstehen bevor der neue dran kommt davon abhalten, abzubrennen, und damit auch den rest meines autos.es gibt auch klebeband auf der basis welches für solch einen riss schon besser taugt.wenn sowas für länger konzipiert ist, sollte es die 3 tage aushalten. und wenn ich es jede autobahnraststätte wieder dranklebe. :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir nen neuen Auspuff und heul hier nicht rum!

-----------------

Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo? kauf dir technikwissen und spiel hier nicht timos rächer!wann ich hier herumheule ist meine sache. und nur weil dein timo hier nicht meiner meinung ist, verbitte ich mir solche kommentare! bisher war der thread hier wunderbar themenbezogen. schön dass du das änderst!und wenn du mal deine bezaubernden äuglein aufmachen würdest- ja, ich bin bereits dabei, einen zu kaufen!les mal, bevor du son mist von dir gibst!

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.12.2005 um 19:51 Uhr hat Jessi geschrieben:
Kauf dir nen neuen Auspuff und heul hier nicht rum!

-----------------
Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

Nach so einem Satz braucht man wahrlich einen Seelenklemptner..... 8-)

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrati Hase die Paste hält nicht, dafür ist der Riss zu groß.Kleine Löcher kann man damit wunderbar reparieren aber für so große ist das nichts.

Versuch es erst gar nicht :)

Gruß Dein Lieber Zacci :-D

0815c8gy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Jahre war bisher für mich auch ein gutes Auspuff-Alter. Vielleicht kann man aber bei modernen Autos heute mehr erwarten....

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@zacci: wie gesagt dann nehme ich evt. mal das klebeband.ist ja auch egal, ich werd dir nachher erzählen wie wunderbar es gehalten hat.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt wohl beides... kommt halt auch auf die material beschaffenheit an...

irgend ein ford forum

vom motortalk (etwas weiter unten lesen)

etwas golfiges

noch etwas theorie zum thema..

hat wohl auch was mit glück zu tun...

aber waldis auspuff scheint fast den normalen tod gefunden zu haben...

mfg die rost suchmaschine :-D:roll:

-----------------

neue_sig_winter.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde für das Alter und die Laufleistung ist der Tod des Auspuffs "normal" ...

Neuer gebrauchter kostet ja nicht die Welt ;-)

Übrigens als ich meinen abgebaut hab wegen dem Sportauspuff sah der auch schon recht mitgenommen aus. Ich glaube aber das muss so sein - außerdem kennt mein Auto ja nur Vollgas :-D

Aber er tats noch immer und tuts vermutlich auch noch immer... so hab ich wenigstens noch Reserve.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht alles schon seine wege. wie ist das jetzt mit den 2 lambdasonden und der einen? das war aj im prinzip egal wie ich das so lese, man kann bei dem auspuff mit dem sondenloch einfach stöpsel reinmachen. gehe mal davon aus, dass meiner nur eine hat.dann kegel oder kugelflansch? in jedem thread liest man was anderes. die meist verbreiteste meinung ist aber wohl, dass meiner, EZ 12/99, BJ 06/99 wohl kugelflansch haben müsste am turbo und so wohl auch am auspuff. es sei denn natürlich er hat ohne mein wissen auf seinen esten 12.000 km, die er ohne mich verbrachte, einen neuen turbo bekommen. gehe ich nun davon aus, dass er einen kugelturbo dran hat, kann ich dann einen kegelauspuff dranmachen? einige meinten in den beiträgen, die ich sah, das würde wohl dicht sein.wäre dem so, und ich baue den auspuff ab und sehe er ist kugel oder kegel, weiß ich ja immernoch nicht was fürn turbo dran ist! weil ja beide draufpassen würden.also falls er schon getauscht wäre. :roll: jens, ich hoffe, du hast aufgepasst.. :-D und weißt bescheid. leifs neuer benzinerauspuff wäre nämlich zu haben, also 2005er baujahr und benziner.wenn das passen würde wäre das am besten und einafchsten.

-----------------

sig122dl.jpg

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Herr auf dem Foto kommt mir bekannt vor. Was macht der nachts um 23 Uhr in Leopoldshöhe :-? . Ja klar, seinem guten Ruf alle Ehre: Der Mann für (wirklich) alle Fälle ;-) .

Gruß Blitzi :)

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja der war mal da um mir die lampe zu halten. :roll: hat prima geklappt.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah- ein leckeres Apfelmus...

Warum Nachts und warum auf Knien?

Fuettert man die Kugel nicht von vorne`?

Fragen ueber Fragen!

:)

Nun ja, fromm scheint ihr ja zu sein :lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai.

Quote:

Am 28.12.2005 um 07:14 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:

Warum Nachts und warum auf Knien?

Fragen ueber Fragen!

:)

Dann will ich die Frage mal beantworten.

Das ist die typische "a tergo" Haltung!

Da der Waldschrat (oder heisst es "die" Waldschrat?) ja das Bezugsrecht auf den ersten Smart "a tergo" hat, wollte sie wohl einfach schon mal probeknien :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cu

Frank

-----------------

spritmonitor.de

Smart Fortwo CDI Cabrio

spritmonitor.de

Smart Fortwo CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wolf: ja, auf knien weils am schnellsten geht, und im dunkeln weil uns nach dem kinoabend danach war und er so lange trocknen muss und gleich wieder fahren muss. :-D

@framo: vielen dank für die richtigstellung. ich freue mich schon auf mein sondermodell.und ich bin stolz, die erste käuferin des a Tergo sondermodells zu sein! :)

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag