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EtiennePicard

Sehr witzig! SC Pforzheim, immer ein Besuch wert!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben Mercedesverkäufer, die sich um Smart Kunden kümmer sollen, keine große Lust, dies

zutun? So kommt es mir innerhalb mehrerer Wochen zumindest beim SC in Pforzheim vor!

Das erste Mal hatten wir mit dem großartigen Service zutun, als ich "nur" ein Probefahrt fest-

machen wollte. Nach mehrmaligen Anruf innerhalb eines Tages, und mehrmaligen Versprechen auf Rückruf, was nicht passierte, gingen wir den Tag (Samstags) darauf persönlich vorbei. Wie die Mitarbeiterin selbst versicherte, hatte sie mehrmals den Kollegen auf den Rückruf hingewiesen. Nun an besagtem Samstag, großer Schild am den SC, welches nur über den DC Eingang zu erreichen ist, dass Samstag von xx Uhr bis xx Uhr geöffnet sei. Von dem überaus netten Azubi bekamen wir, dann jedoch die Auskunft, ...da ist keine da! Hmm. und die Probefahrt geht nicht, da klar... ist ja keiner da! Wir leicht säuerlich, haben ihm dann die Geschichte des Vortags geschildert.. gut, er versucht, ob einen Werkstattwagen locker machen kann, was dann auch geklappt hat, DANKE!!! Nach der Probefahr, erneut darum gebeten eine Rückruf des ... "da ist keiner da Verkäufers" doch zu machen, bis heute, kein Rückruf.

 

Zweites Treffen: Frau bestellte zu Weihnachten die CD BOX persönlich dort, hmm... Aussage: Das geht jetzt nicht, die Rechner werden in !!! 2 Tagen vom Netz genommen, da man umzieht! Frau nicht blöd, ...was spricht gegen eine sofortige Eingabe der Bestellung??? Hmm, ja eigentlich nix.... Klar, war die CD-Box einen Tag später da, also noch ein Tag vor dem Rechnerabklemmen.

 

3. Treffen: Klar, wie sollte es anders sein.. wieder Samstagmorgen... da ist keiner da... gut, kennen wir schon, aber der Schild mit den Öffnungszeiten hängt immer noch, obwohl wir darauf hinwiesen hatten!

 

Fazit Für die Smart GmbH: Selbst die größte Mühle bleibt stehen, wenn das kleinste Rad versagt!

 

Gruß Etienne

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Irgendwie liest sich dein Beitrag wie Kraut und Rüben.

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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...aber verstehen kann man ihn... :-D

Wille? Tu ne comprend pas le texte?

Je suis vraiment désolé. :-D


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

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Gesundheit :lol:.......

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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na top ! Am Besten Du schaust erst gar nicht in Leonberg im SC vorbei, da hat man mir meine Winterreifen entgegen der Laufrichtung montiert ! :)

 

Aber Du könntest mal zum Smart-Stammtisch Karlsruhe vorbeikommen ( www.ka-smarties.de ), nächster Termin ist der 11.01.06 )

 

Grüßle

 

Thommy

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smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Also jetzt!

 

Das SC- Pforzheim habe ich in SEHR GUTER Erinnerung.

Der Werkstattleiter, Herr Günthner, ist ein sehr fähiger Mensch.

Dort habe ich für das Freischalten des Drehzahlmessers 0- EUR bezahlt.

Auch hat er mir den Umbau der Originalkupplung von 42 auf Roadster Kupplung wenigstens angeboten- das SC in Karlsruhe hat das kategorisch abgelehnt.

 

Was mit dem Vertrieb los ist??? Keine Ahnung, aber ich denke es ist wie überall bei Mercedes: unfähiger Haufen, der noch nicht kapiert hat, dass die Kunden das Gehalt bezahlen.....

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"Keine Ahnung, aber ich denke es ist wie überall bei Mercedes: unfähiger Haufen, der noch nicht kapiert hat, dass die Kunden das Gehalt bezahlen..... "

 

 

Danke Ingenieur, von einem Mitarbeiter dieses "Sauhaufens", der jeden tag seinen kleinen anteil bestmöglichst beiträgt um selbst so dankbare kunden wie dich zufrieden zu machen - nur unterliegen auch wir leider oft im täglichen kampf gegen kosten und termine und können nicht zaubern.


Alles wird gut!

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Oben habe ich ja einen gelobt....das problem bei Mercedes ist gewachsen....

bis ca. 1985 war man bester Automobilhersteller.

Weltweit kupferten andere bei Benz ab.

Ab 1990 drehte sich das Blatt...in den Entwicklungsabteilungen bei Benz wurden hinter den Schränken Fremdfabrikate versteckt und heimlich geschaut, wie es die anderen machen, weil die Entwickler die ersten bei Mercedes waren, die feststellen mußten, dass es andere besser konnten, Zuerst schaute man bei BMW, dann bei AUDI und seit 1998 auch bei Nissan und seit 2000 auch bei Toyota...

Im Vertrieb änderte sich auch etwas: waren die Vertriebsmitarbeiter bei Mercedes noch überzeugt, die besten Autos verkaufen zu dürfen, schwand dieses Bewußtsein so langsam dahin. Spätestens im jahre 2000 hat auch der letzte Mercedes Mitarbeiter begriffen, dass es Konkurrenten gibt, die obendrein bessere Autos bauen. So schlug die einstige, sichere berechtigte Sichtweise der besten Autos weltweit, in pure Arroganz und Ignoranz um- alles aus Selbstschutz...Kunden die erzählten, bei anderen Autos gäbe es dies oder jenes mehr oder besser wurden gleich völlig ignoriert.

So langsam entspannt sich die Lage. "Alte" Hierachien werden ersetzt durch neue, die es besser machen werden.

 

ich selbst habe 2 Mercedes PKW´s als Neuwagen quasi gleichzeitig gekauft, weil ich Mercedes Benz unterstützen möchte.

Daher nehme man es mir nicht krumm wenn ich offen meine Meinung sage. Letzendlich liegt in jeder kritischen Äußerung eines Kunden die Chance, Fehler auszmerzen. Damit ist ein kritischer Kunde quasi ein externer Mitarbeiter des Qualitätsmanagements.

 

Gute Besserung Mercedes Benz

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Danke dieselbub, dass Du einer der Center-Mitarbeiter bist die versuchen uns Kunden bestmöglich zu bedienen.

Danke an alle anderen smart Fahrer die, wie ich, Kompetenzen und Freundlichkeit der smart Mitarbeiter nicht nur daran festmachen ob ich für etwas ein paar Euros zahlen muss oder nicht. Sorry, wenn ich ein Auto fahre muss ich dafür halt ab und zu bezahlen....!

Dat iss eben so.

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 an alle smarties. Gruß aus KA.

 

 


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

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samy1,

der Versuch zu helfen ist ehrenwert- mehr aber auch nicht.

wenn mein Fahrzeug, gleich welcher Marke einen defekt hat, dann erwarte ich als Kunde, dass sich der Sache ERNSTHAFT angenommen wird und es nicht nur versucht wird.

 

Dazu ein aktueller Fall:

An meinem Mercedes ist eine der drei Halterungen der Schiebetür gebrochen. Die Tür senkte sich um mehrere cm ab und war nicht mehr zu bewegen. Das Fahrzeug ist 4 Monate alt.

Also den überregionalen Mercedes Händler angerufen.

Antwort: "Im Moment könnte ich Ihnen einen Termin in 2 Wochen geben......"

Erst nach heftigster Intervention erklärte man sich bereit, das Fahrzeug sofort instandzusetzen. In 30 Minuten war die Sache erledigt.

Genauso läuft es bei smart, da ja derselbe telefonische Empfang.....

Ich zahle selbstverständlich für jede Dienstleistung, auch wenn samy hier meint, das Gegenteil behaupten zu müssen.

 

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Aergerlich ist schlecher Service, wenn es mich selbst trifft- so denkt jeder Kunde insgeheim.

Fakt ist wohl, dass gerade bei SCs ganz offenbar die Uhren von Ort zu Ort anders zu gehen scheinen und ebensolches scheint auf DB-Vertretungen zuzutreffen, da diese Haeuser jeweils selbstaendig sind und nur sehr ungern "Weisungen" des Konzerns annehmen.

Hinzu kommt noch ein gewisses Spezialistentum, das immer staerker um sich greift und jeden fuer dumm verkaufen will, der dieses Gefach nicht erlernt hat.

Serviceleute in Autohaeusern gleichen sowieso eher Psychologen als Verkaeufern,- das duerfte keine neue Erkenntnis sein.

Man will mit moeglichst duenner Personaldecke moeglichst hohen Umsatz haben:

Auf dem wirtschaftl. Gymnasium wird gelehrt, dass ein Unternehmer besser vollkommen ohne jeglichen Service operieren solle..

 

Die Zukunft jedoch- besonders bei einer Premiummarke- wird klar und eindeutig in der Wartung und Betreuung liegen und nicht so sehr beim Verkauf.

Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder!

 

Bis dahin ist noch eine Weile hin- lassen wir uns nicht narrisch machen und bewahren solange "ruhig Blut"!

 

:lol: 8-)

 

(Wir sind sehr froh auf vernuenftige Leute gestoßen zu sein und somit in Wetzlar oder Giessen gut aufgehoben...)

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

 

Nachtrag:

Bestimmt ist es besser, wenn man ein wenig weiter faehrt um gut beraten und bedient zu werden, sachkundig in der Ausfuehrung, als sich zu aergern:

Die halbe oder dreiviertel Stunde Fahrt zu einem weiter entfernten SC lohnt sich:

In "unserem" SC wird man gefragt ob man sich das neue Einkaufscenter anschauen moechte in der Zeit der Wartung...

(Man wird echt dorthin gefahren!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 03.01.2006 um 11:35 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

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Hallo nochmal,

 

leider war ich diese Woche gezwungener Maßen durch einen technischen Defekt, erneut im SC Pforzheim. Für diese "erste Erfahrung" mit der Werkstatt und Herr Günthner möchte ich meine Äußerung, was den Verkauf betrifft, nicht auf die Werkstatt übertragen sehen. Ich bekam innerhalb eines Tages einen Sichtungstermin, am gleichen Tage wurde die gesamte Reparatur auf Kulanz übernommen. Mein Hüpfer innen und außen gereinigt. Besser ging es nicht. Kompliment und das obwohl Herr Günthner alleine die Annahme, Probefahrt usw. machen musste!

Besten Dank und ein zufriedener Kunde mehr. ;-)

 

Gruß Etienne

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