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Erik1

Fahrertür schliesst nicht mehr

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Hallo Leute

Heute morgen ist mir folgendes passiert.

Ich schliesse das Auto auf und öffne die Fahrertür. Bis dahin alles normal. Als ich die Tür schliessen will springt sie aber sofort wieder auf. Nachdem ich mir das genauer angesehen habe (um 4:30 Uhr ist das nicht so ganz einfach) bemerkte ich, dass der Türgriff (aussen) nicht wieder in seine Ausgangslage zurückgerutscht ist. Auch mit drücken war da nichts zu machen. Das mehrmalige Zuschlagen der Tür brachte auch nichts. Der Öffner von drinnen lies sich ganz normal betätigen und auch dieser Haken in der Tür der die Tür normaler Weise verriegelt lies sich ganz leicht bewegen. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Erik

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naja um 4:30 Uhr???

 

evtl. nur der Schließmechanismus eingefroren?

 

-----------------

smartklein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:25 Uhr ]

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Eingefroren, verklemmt (Ölen) oder der Bowdenzug ist gerissen..

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hi,

 

mir ist heute Morgen genau das Gleiche passiert. Habe mit dem Föhn das ganze wieder aufgetaut. "Click" und fertig ;-)

 

Wido

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ja da is der schliessmechanismus eingefroren..auf die schnelle hilft da nur eins..einsteigen türe von innen zuhalten und per fernbedienung verschliessen..so hält die türe wenigstens während der fahrt zu..

 

am besten in ne warme garage stellen damit die sache auftaut..aber selbst mit guter schmierung passiert das imer wieder mal..

 

lg manu

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Vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde die Tür mal zerlegen und die ganzen Schloßteile mal trocknen und mit Fett einschmieren. Noch so einen Start in den Tag wie heute brauche ich nicht unbedingt. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

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Vielen Dank für die vielen Tips. Ich werde die Tür mal zerlegen und die ganzen Schloßteile mal trocknen und mit Fett einschmieren. Noch so einen Start in den Tag wie heute brauche ich nicht unbedingt. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

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OK das beruhigt mich doch sehr... hatte gestern das selbe Problem ;-)

Ein Bisschen hin und hergewackel am äußeren Griff hat dann aber doch gereicht um ihn in die Ausgangsstellung zurückzubefördern.

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~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

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Moin,

 

mir passiert gerade dasgleiche dauernd mit der Beifahrertür. Das Teil zerlegen und schmieren nützt leider herzlich wenig und ist nicht ganz ungefährlich bei den Temperaturen. Kunststoff bricht da sehr schnell.

Habe nun mal Ballistol reingeblasen. Das ist noch das beste Schmiermittel, da es keine Feuchtigkeit annimmt und bis -180 Grad schmiert. Alles andere kann man knicken.

 

Gruß Uwe und der Tiger ;-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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