Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine65

Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich möchte mir das CD-Radio und das Soundsystem einbauen.

Hat einer eine grafische Darstellung der Vorgehensweise für mich? Oder finde ich irgendwo eine detaillierte Beschreibung??

Ich Frau und nix Ahnung.(wie das alte Cassettenradio rausgeht weiß ich schon, aber dann??) :o

wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehst Du zum Müll. wirfst es rein... ach ne, bei Ebay kriegste alles los.

Überleg lieber ob Du nicht für den Preis den das CD Radio und das "Soundsystem" kostet nicht einfach was Besseres einbauen willst.

Tipps bekommste hier genug

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

to - derPrinz

Danke für deinen dummen Kommentar! Bist echt nen töften Kerl.......

Du weißt nicht, was ich bezahlt habe. Sicher hätte ich auch was anderes nehmen können, aber ich möchte lieber "Original" weil ich stehe nicht auf Bassrollen im Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst keine baßrolle im kofferraum. aber der einbauaufwand fürs original soundsystem ist derselbe wie für anständige lautsprecher die weitaus mehr können. armaturenbrett muß in jedem fall raus, und das ist der löwenanteil. daß die smart-teile schon passen darf hier wirklich kein argument sein, das tun andre komponenten mit n klitzeklein bissle gebastel auch.

vorgehensweise ist immer dieselbe (ich erspar dir jetzt mal das ausufernde suchfunktion quälen): schallwandlergehäuse (volkstümlich eimer genannt) im SC besorgen, dazu ein pärchen axton oder evtl spl dynamics dazu, ein bittebitte besseres cd-radio als das smartteil (jedes gebrauchte alte blaupunkt london für 50E aus dem ebay ist besser als DAS), einem bekannten mit einschlägiger erfahrung eine flasche guten rotwein respektive nen kasten tannenzäpfle für den einbau spendieren, und fürs erste glücklich sein.

die baßrolle kommt ganz sicher irgendwann dann doch, hab das auch alles hinter mir :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ersmal viele Dank für die Antworten. Ich denke ich bin in den vergangenen 4 Jahren mit der Standardvariante (Kofferradioklang) in der Kugel gefahren, dann dürfte die neue Soundanlage auch erstmal für die nächsten 4 Jahre reichen. Dann kommt sicher auch die Bassrolle im Kofferraum. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ersmal viele Dank für die Antworten. Ich denke ich bin in den vergangenen 4 Jahren mit der Standardvariante (Kofferradioklang) in der Kugel gefahren, dann dürfte die neue Soundanlage auch erstmal für die nächsten 4 Jahre reichen. Dann kommt sicher auch die Bassrolle im Kofferraum. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick!

Der Rest erklärt sich von selbst.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.12.2005 um 22:25 Uhr hat sunshine65 geschrieben:
to - derPrinz

Danke für deinen dummen Kommentar! Bist echt nen töften Kerl.......

Du weißt nicht, was ich bezahlt habe. Sicher hätte ich auch was anderes nehmen können, aber ich möchte lieber "Original" weil ich stehe nicht auf Bassrollen im Kofferraum.

Da sieht man wer hier nen dummen Kommentar ablässt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erstmal schlau machen bevor man hier irgendeinen Scheiss schreibt.

Das man was besseres bekommt fürs Geld ist klar, und hat nix mit Bassfolle zu tun. Du hast Dich wohl ein wenig zu oft und zu lange in der Golf und Kedetttuningscene rumgetrieben.

Es war als konstruktiver und gutgemeinter Vorschlag gemeint, aber Du hast es scheinbar nicht verstanden.

:roll: :roll: :roll:

Aber wer im Winter aus Überzeugung mit Sommerreifen rumfährt und dann auch noch rummotzt wenn die anderen einen für dieses einfältige Denken rügen, dem ist eh nicht zu helfen

Grüße

Christian

-----------------

bannerprinzupload.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 29.12.2005 um 15:07 Uhr ]

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 29.12.2005 um 15:05 Uhr ]

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Das ist mal etwas konkretes. Ich denke damit kann ich was anfangen. Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derPrinz!

Gut Entschuldige!

Aber ich denke dass für mich das original Soundsystem vollkommen ausreichen wird. Ich habe da nicht so große Ansprüche. Es hat mich jetzt zum Schluss nur genervt, dass ich die Mukke gar nicht ein bisschen lauter machen konnte, weil ich ja noch nicht einmal einen "Eimer" hatte. Diese Variante wird völlig reichen. Und ich kann wenigstens CD´s statt Cassetten einwerfen. Bisher war ich ja auf dem Stand von 1980.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung angenommen. :)

Haste das Soundsystem und das CD Radio denn schon ? Wenn nicht, schau Dir doch mal folgende Rechnung an:

Axton Lautsprecher ca 80 Euro

CD / MP3 Radio von ca 120 Euro bis .....

Das wären 200 Euro, die dir 10 mal besseren Klang bescheren als das original Zeug. Die Arbeit ist wie gesagt die selbe. Da Du ja aus DO kommst, könnte man über ne Hilfestellung (beim Radioeinbau natürlich) aus Witten reden.

Wenn Du die Sachen aber schon hast, bleibt wie gesagt nur die Arbeit.

Grüße

Christian

-----------------

bannerprinzupload.jpg

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derPrinz,

ich habe die sachen bestellt und warte nun darauf. da heute kein paket angekommen ist denke ich dass es morgen kommen wird. und dann fahre ich mit menne in die werkstatt und bauen alles ein. danke für das angebot mit witten und so, aber ich denke das kriegen wir hin. und wie gesagt wird es mir auch reichen.

Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso. es klang so als wenn Du am überlegen wärst ob DU es kaufen sollst und wie Du es einbaust.

Deshalb das Angebot

Grüße

Christian

-----------------

bannerprinzupload.jpg

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungens - nun brauche ich mal kurz eure Hilfe: Nun habe ich das CD-Radio schon eingebaut - der Klang hat sich ohne weitere Maßnahmen schonmal sehr verbessert - aber ich weiß nicht wo am Radio die Hochtöner angestöpselt werden. Möchte ja keinen Bumms haben.

Und bitte sagt mir welchen "Eimer" ich besorgen muss. Ist eigentlich beim Baujahr 2001 schon eine Vorrichtung dafür im Armaturenbrett?? Muss natürlich bevor ich anfange den Eimer erst haben.

Also bin ich gespannt auf eure Empfehlungen. Bitte mit ca. Preisangabe!

Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.12.2005 um 20:29 Uhr hat sunshine65 geschrieben:
So Jungens - nun brauche ich mal kurz eure Hilfe: Nun habe ich das CD-Radio schon eingebaut - der Klang hat sich ohne weitere Maßnahmen schonmal sehr verbessert - aber ich weiß nicht wo am Radio die Hochtöner angestöpselt werden. Möchte ja keinen Bumms haben.

radiobelegung1.jpg

-----------------

Dres. Jessi und Nicole, Seelenklemptner, Termine nur nach vorher Vereinbarung, "Wir kümmern uns um Sie"!!!

ICQ-Nummer: 285-635-358 online?icq=285635358&img=2

ICQ-Nummer: 244-486-904 online?icq=244486904&img=2

Hast du Sorgen oder Kummer,bitte wähle diese Nummer.

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Smart Nummern der Eimer..

0001255v13 für rechts

0001151v12 für links..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sind wie du hier sehen kannst, zwei eimer, links und rechts. die befestigungspunkte an der karosserie sind bereits vorhanden und werden teilweise vom heizungskasten etc mitgenutzt, wenn du die eimer richtig reinhältst, siehst du schon wo sie sind. brauchst dann evtl noch ein paar muttern und schräubles.

wenn du das soundsystem dann irgendwann mal aufstocken magst im sinne von mehr spaß haben, macht ein externer kleiner sub (mit eigener endstufe natürlich) am meisten sinn, und das geht dann auch ohne a.-brettausbau.

gut bastel

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungens, erstmal vielen lieben Dank für eure Mithilfe, wir haben das CD-Radio und die Höchtöner heute eingebaut, und es ist ein wesentlicher Unterschied zu vorher.

Das mit den Eimern überlege ich mir erstmal glaub ich. Ich möchte ja nicht laut Mukke hören, sondern nur etwas besser.

Habt besten Dank für eure Mithilfe, fand ich echt klasse und unbedingt brauchbar.

Gruß Sunshine65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag