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DerMicha

42 = Birnenfresser?

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Hallo zusammen...

ich hab mir jetzt innerhalb 3monaten 3mal einen abgebrochen, um jeweils eine Ablend- H1 Birne zu tauschen... mir kommen auch relativ viele Smarts entgegen, bei denen mind. eine Lampe defekt ist...

ich hab bei meinen vorherigen 15 autos vieleicht 3mal insgesamt den Ausfall eines Leuchtmittels beklagt..

 

Is das normal beim 42?

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Abblend-H1 gibts beim Smart net.

Ein Smart mit den alten Scheinwerfern hat für Abblend- und Fernlicht eine H4 Lampe, ein Smart mit den neuen Doppel-Ellipsen-Scheinwerfern hat eine H7 Lampe als Abblendlicht-Glühbirne drin.

Die H1 Lampe ist das Fernlicht der neuen Smarts.

 

Wenn diese Defekte immer aus der gleichen Seite waren, würde ich mir Gedanken machen, aber ich gehe mal davon aus, daß zumindest zwei dieser Lampen auf verschiedenen Seiten kaputt gegangen sind.

Es tritt relativ häufig auf, daß die Lampen auf der rechten und der linken Seite zeitnah zueinander kaputt gehen.

Das würde bedeuten, daß lediglich eine Glühlampe, die erst eingebaut wurde, schon wieder das zeitliche gesegnet hat. Das ist etwas ungewöhnlich. Hast Du Markenlampen verwendet?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Ich Tausche immer beide aus wenn eine im arsch geht (seit über ein jahr keine neue mehr)

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Nun hab ich meinen 42 gerade mal knapp drei Monate und heute hat mein rechtes Abblendlicht auch schon das zeitliche gesegnet.

Langsam hab ich das Gefühl dass bei mir jeder smart-typische Defekt auftritt: Handbremse hat gekracht, hintere Seitenscheibe war undicht und nun das Abblendlicht. Hoffentlich bleibe ich vom defekten Turbo verschont... :(

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Jo, durch die relativ harte Federung und der kurze Radstand, ist die Lampe beim 42 einfach mechnisch sehr stark belastet, sodass die Lebensdauer wesentlich kürzer ist als bei einem normalen Auto... ist leider so und lässt sich auch nicht ändern.

 

Ein GUTES Sc macht den Tausch aber innerhalb von 2 Minuten kostenlos.. oder zumindest für 5 Euro in die Kaffeekasse.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Muss mich da dem Matze anschließen. Auch ein härteres Fahrwerk und Tag- Fahrlicht verkürzt die Lebenszeit des Glühbirnen ungemein.

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

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@quattroporte, du hast noch längst nicht alles durch, da kann noch einiges kommen. :roll:

 

bei nen diesel verrecken die birnen auch schneller, eben auch wegen den vibrationen.


MfG

Sebastian

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Quote:
@quattroporte, du hast noch längst nicht alles durch, da kann noch einiges kommen.

 

Das hab ich heut vormittag auch schon festgestellt. War im SC zum Glühbirnenwechsel. Dabei wurde auch gleich festgestellt, dass der Bremslichtschalter defekt ist. Naja, solange das alles auf Garantie geht seh ich es gelassen. Aber danach wenn er zicken sollte ist es aus mit der Liebe und er kommt sofort weg.

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Nach 39000km die erste H7 defekt, habe die zweite gleich mitgetauscht da der Glühfaden nicht mehr an einem Stück war, und weil ich Philips BlueVision reingemacht habe. (Der Glaskolben bei den Osram CoolBlue ist nicht bläulich getönt und haben noch kürzere Lebensdauer, deshalb Philips).

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :D

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Na Ja nach meiner Erfahrung mit Tiefergelegt und Tagfahrlicht hält so ne Birne im Schnitt ca 22000 Km

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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meine lämpchen halten auch schon ewig.. ca 1 1/2 jahre.. fahre aber auch nur mit licht wenn das wetter nicht so toll ist oder es dunkel ist :) jetzt im winter hab ich es immer an..

 

aber ich bin echt zufrieden damit..

 

gruß ray0r


avage5.jpg

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Spätestens jedes halbe Jahr muss ich ran zum wechseln ;-) Schätze so alle 10.000-15.000km.

 

Aber die sind auch zu 100% mit Licht an gefahren.

 

 

Immoment hab ich das Problem das manchmal das linke Licht nicht so richtig angeht. Aber kaputt is die Birne nicht, mal Lichthupe schon gehts wieder (oder im Extremfall gegen den Scheinwerfer schlagen) ... naja mit fast 6 Jahren kann ein Auto ja schonmal auseinander fallen :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Hab nur die seitlichen Stecker gezogen, die mit so einer Klippnase gesichert sind. Genau damals Ölverlust, den ich mittlerweile in Kauf nehme. Damals hatte ich den Smart gekauft, weil eine Rechnung vorlag über Tausch von Ventilen, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette etc. Ich weiß, dass sich bei 140.000 die Kanäle auswaschen etc. Eine Wiederholung wäre echt doof. Werde auf jeden Fall Kompression zusätzlich messen. Kerzenwerkzeug hatte ich extra schon besorgt. Hat der eigentlich 6 Zündspulen oder nur für die oberen?
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