Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Alufelgen und Schneeketten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist, auf Alufelgen Schneeketten zu montieren. Oder würde man die guten Stücke nur ruinieren?

Im SC konnte man mir diese Frage nicht beantworten, da die meisten Kunden im Winter mit Stahlfelgen unterwegs seien und demzufolge keinerlei Erfahrungswerte vorlägen.

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für solche Fälle gibt es Schneeketten mit sogenanntem Felgenschutz. Schau mal bei Rud rein (www.rud.de) da kannste für jede Kette so'nen Felgenschutz extra bekommen (ich glaub Protect AR heißt der) oder du nimmst gleich die Rud Matic Disc da haste außen ne Art Plastikscheibe die die Felge schützt, allerdings recht teuer. Meine Empfehlung Rud Matic Classic (weil einfach bei Heckantrieb zu montieren) und dazu Protect AR kostet zusammen im Fachhandel etwa 200 Euro, bei ebay so ab 100

42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

kann mich nur anschließen, Passion Felgen mit Schneeketten, das geht, wenn Foto , mail an mich

horst.dreh@t-online.de

Gruß Horst

BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für Eure Antworten. Eigentlich wollte ich mir selbst keine Schneeketten kaufen, da ich sie vielleicht einmal im Jahr brauchen werde. Für diesen Zweck wollte ich diese im SC ausleihen, die wollen dort nur 10 EUR dafür haben, was ich recht fair finde. Ich kann also die nächsten 10 Jahre Ketten ausleihen für den Kaufpreis, und wer weiß ob ich in zwei oder drei Jahren überhaupt noch smart fahr.

Nun hab ich gesehen, dass es den Felgenschutz auch einzeln, z.B. bei ebay gibt. Den würde ich evtl. anschaffen und mit den geliehenen aus dem SC verwenden, falls das geht.

Grüße und guten Rutsch

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag