Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lobster1

[V] Eton PA 4105

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht eine Eton PA 4105. Es handelt sich hierbei um eine 5-Kanalendstufe aus der letzten Serie. Diese Endstufenreihe war die letzte, die noch unter Mitwirkung der Zapco-Entwickler entworfen wurde.

++++++++++++++

Vorab die technischen Daten:

Frontkanäle:

4 x 50 W stereo @ 4 Ohm

4 x 75 W stereo @ 2 Ohm

2 x 190 W gebrückt @ 4 Ohm

Subkanal:

1 x 190 W @ 4 Ohm

Dämpfungsfaktor: >300 @ 1kHz

Die umfangreichen Weichenoptionen umfassen u.a. eine Bandpassfunktion für die Kanäle 3 + 4 – die Ansteuerung eines Voll-Aktiv-Systems ist somit problemlos möglich. Das Foto der Endstufen-Unterseite zeigt die Weichenschalter.

Maße: 40,5 x 20,3 x 6 cm

++++++++++++++

Die Bedienungsanleitung gibt es hier.

Den dazuzugehörigen Katalog gibt es unter www.eton-gmbh.de --> Downloads.

Aktuelle Originalbilder gibt es hier:

Oben

unten.

++++++++++++++

Wir haben die Endstufe in unserem smart eingesetzt. Sie steuerte ein Vollaktiv-System aus dem Hause Andrian Audio sowie einen 20cm-Sub. Wir erreichten mit diesem Setup u.a. den Vizemeister-Titel in der Klasse Rookie 2000 der EMMA im Jahr 2005.

Den Zustand der Endstufe möchte ich ausdrücklich als neuwertig bezeichnen. Keinerlei Kratzer oder Kerben im Lack, selbst die Befestigungslaschen sind frei von Kratzern. Wir hatten die Endstufe ohne die beiliegenden Zierleisten (Carbon-Optik) verbaut – diese sind entsprechend unbenutzt. Falls gewünscht können über die Fa. Eton Zierleisten in Holz-Optik nachgeordert werden.

Der Lieferumfang beinhaltet Endstufe samt OVP, Bedienungsanleitung, Zierleisten sowie Sub-Fernbedienung.

Gekauft wurde die Endstufe im Juli 2005 beim Eton-Fachhändler. Rechnungskopie wird beigelegt – entsprechend noch eine Restgarantie von 18 Monaten.

Der UVP der Eton PA 4105 betrug 499,- EUR. Ich biete die Endstufe hier für 300,- EUR an, Versand exklusive.

Bei Fragen oder Kaufinteresse bitte per Email oder PN bei mir melden.

Gruß,

lobster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You´ve got mail...

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt übrigens in die Mulden hinter den Sitzen. Unter den Sitz müssten sie von den Maßen her auch passen - hab es aber nicht ausprobiert. Daher ohne Gewähr. ;-)

Also dann, ran an den Speck!

Gruß,

lobster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich nicht schon meine .8kw und meinen m500.1 hätte, würd ich sie nehmen. :-D

muss mir jetzt eh was überlegen, da die .8kw einfach blöd zum verbauen is.

werd wohl so ne art doppelter boden ala nonnenmacher beim beifahrerplatz verbauen - da kann dann auch gleich der cap mit zu den beiden endstufen rein usw.. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax

Nee nee nee...was ist denn das für eine Planung, Herr Lomax? Vorher nicht ausgemessen?! :-P

Fußbodenheizung ist aber auch interessant. Gerad bei dem Wetter. 8-)

Gruß,

Nils / lobster

PS: erwähnte ich bereits dass die Eton dort passen würde? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelter Fußboden?

Wie kann ich mir den das vorstellen? Gibt das nicht häßliche Wellen, wenn man den Originalteppich drin hat?

userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die .8kw würde ja hinter den fahrersitz passen - hab ja schon anproben gemacht (siehe HIER)...

allerdings ist die befestigung da umständlicher und die kabelwege wären auch für meinen geschmack zu lang.

zudem würde ich evtl. noch einen zweiten cap unterbringen wollen - da wirds dann schon eng. ;-)

nur die eton wäre mir zu schwach, da ich ja auch espl machen möchte - da haben meine schätzchen schon etwas mehr dampf - klanglich is die eton natürlich top, wobei mich schon wieder interessieren würde, welcher neuen endstufe sie weichen muss. :roll:

@ smily:

es kommt sozusagen eine holzkiste vor den beifahrersitz, in der dann die elektronik sitzt. blöd das es vom nonnenmacher-smartie keine ausführliche bebilderung im netz gibt... :(

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry das ich schon was feines hatte! ;-)

aber seh's so: derjenige weis das ding sicher auch zu schätzen, oder? :-D

aber jetzt interessiert mich trotzdem immer noch, was anja jetzt für eine endstufe bekommt........ :roll: :-P

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten, mein Lieber. Abwarten...hier liegt genug zum testen rum. Hab ein wenig gesammelt das letzte Jahr über. :-D

Als Nicht-Rookie kann man ja jetzt auch mal ein wenig experimentieren. Mal sehen was getestet wird und was am Ende bleiben wird.

Ich denke der Neubesitzer wird seine Freude mit der Eton haben. Feines Teil.

Gruß,

Nils / lobster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag