Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSmartySmart

Fahrertuer - Reparaturkosten

Empfohlene Beiträge

Puenktlich zum Jahreswechsel liess sich die Fahrertuere weder von aussen noch von innnen wechseln, habe das zuerst mal auf die Temperaturen (Dauerfrost) geschoben.

Leider bleibt die Tuere verschlossen mit beidseitig "lockeren" Tueroeffnern.

 

Eigen- und dies leider bestaetigende Ferndiagnose durch Smart-Werkstatt: hoestwahrscheinlich Zugseil gerissen ! Zu erwartende Kosten ca. 250 EURO nto. "wenn gut laeuft", Termin erst in ferner Zukunft ...

 

Also umgerechnet mindestens 500 DM fuer ein Bauteil, das mir ausser bei diesem (CDI BJ. 2000) Fahrzeug noch nie defekt war - schliesslich sind Tueren zum Oeffnen da.

 

Sind diese Kosten ueberhaupt realistisch ?


SmartSmartySmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also...wenn beide seile gerissen sind, sind die kosten mit einbau so hoch..dauert doch ne gute stunde oder eher eineinhalb. plus material. wobei man kann es auch selbst machen.

 

es kann aber auch sein, wie bei mir, das sich nur der seilzug ausgehängt hat! wieder eingehängt und funzt wieder...einfach mal den griff ansich wegbauen (lassen) dann sollte es sichtbar sein, was kaputt ist

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja die voll, sagen wir mal, 3-6 Sekunden läuft der Motor unrund und pendelt um die 500rpm. Er nimmt in dieser Zeit auch kein Gas an. Das hätte eigentlich nur zusammenhängen können wenn vor dem Tausch auch eine baugleiche aus dem Aftermarket verbaut war mit gleichschlechter Qualität. Darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Acht und ist auch schon lange her.    Das Ding ist, ich habe vor einer Woche alles neu gemacht. AGR neu, LLK neu, Filter neu, Öl, Getriebeöl, Dieselfilter, usw. Bis dahin hatte ich einen Simulator mit Dichtscheibe. Auch da war das Phänomen schon zu beobachten. Es ist aber nicht bei jedem Start. Und auch nicht bei jedem Start gleich intensiv. Es kommt aber sowohl bei >+30Grad als auch bei -5 Grad und kälter vor. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.381
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.