Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumtreiber

Einbauplatz für Bluetoothmaus (Navi)

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

jetzt habe ich im Forum gestöbert, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden:

 

Wo wäre beim 42 Cabby der optimale Einbauplatz für ne Navi-Bluetoothmaus (Sirf III)? Vorne auf (oder unter) dem Armaturenbrett? Mehr in der Mitte, eventuell besser seitlich versetzt? Oder gar hinten am Überrollbügel? Langst auch, wenn das Ding im Kofferraum ist?

 

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir brauchbare Empfehlungen geben?

 

Viele Grüße

-----------------

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 

4-Zylinder fährt jeder Blinde

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine GPS-Maus ist auf der Unterseite magnetisch. Daher kann ich sie wunderbar vorne links am tridion befestigen (vor dem Tieftöner vom Soundsystem), und bei Bedarf jederzeit ohne Aufwand entfernen. Der Empfang ist wunderbar, obwohl sie durch die Neigung des Tridion sehr nach innen zeigt.

 

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du die Maus einbauen?

Ich packe meine einfach mittig vor die Windschutzscheibe. Funzt prima und ich kann sie jederzeit mitnehmen.

 

Gruß

Reiner

-----------------

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nen Halter gebogen und damit die Maus unter meinem Glasdach geklemmt, ....funkt einwandfrei,

......ich war es leid das mir immer die Maus übers Amaturenbrett gerutscht ist.

 

Kann ja morgen mal ein Bild einstellen.

 

cu


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir irgendwann mal die sog. "soundboards" für unsere a-bretter bekommen (werden natürlich nur zum versteifen des a-brettes gebraucht - lautsprecher kämen uns da nie rein! :-D), so werde ich da wahrscheinlich so ne art vertiefung einbauen, wo man diese winzige maus (unsere hat nur ne schönere farbgebung :-P) wunderbar reinlegen kann. somit rutscht sie nicht mehr und sie kann schnell mal ins andere auto gelegt werden... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie entweder in der Hosentasche, im Kofferraum, in der Schublade unter dem Radio ....

Die Dinger sind so empfindlich, da ist es egal wo Du die Teile unterbringst.

Fest eingebaut habe ich sie nicht, da ich die Maus noch in 4 weiteren Fahrzeugen inkl. Fahrrad nutze.

Im Passat jedenfalls schmeisse ich sie immer in die Mittelarmlehne, im Sprinter ins Handschuhfach, im LKW ebenfalls ins Handschuhfach oder auf den Sitz ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man man man , was hast du denn für ne super maus? ohne blick nach draussen läuft bei mir gar nix...

 

hatte sie übriegns auch immer recht an der a säule, kabel unterm a brett in die mittelkonsole gezogen, man sah keine kabel, und ne schwaze maus auf scharzer zelle ging auch..

 

das navi bzw den pda hatte ich in der handybase an der schaltkulisse..


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank,

 

ich habe eine Royaltek RBT 2001 X-mini - Bluetooth-GPS-Maus und die ist wirklich Spitze.

Ich hätte auch nie gedacht, daß es egal ist wohin man diese wirft, aber selbst im Handschuhfach vom Passat bringt sie einwandfreie Leistungen.

 

Hier noch einmal ein Bild, die Maus ist nur unwesentlich größer wie der Zündschlüssel vom Passat:

 

252_0.jpg

 

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 03.01.2006 um 17:26 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - jetzt bin ich ja total verwirrt :-? Ihr bringt die Mäuse überall an, nur nicht da, wo ich es erwartet hätte...

Wenn man den Verkäufern im MediaMarkt und Saturn glauben darf, ist der einzig "wahre" Platz oben auf dem Dach - und wehe, es kommt eine Wolke. Selbst unterm CabbyDach würde der Empfang besch..... sein. :roll:

-----------------

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 

4-Zylinder fährt jeder Blinde

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es wie maxhall - einfach aufs armaturenbrett legen

dank moosgummiunterlage rutscht da so schnell nichts

 

aber in die schublade legen ( eingeschaltet :) ) hab´ich noch nicht probiert, schaunmermal

 

mfg

himi


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2006 um 21:09 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:
...Also - jetzt bin ich ja total verwirrt :-? ...

 

Freut mich mich daß wir dazu beitragen konnten :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meine Maus auf dem Mittelsteg vorne unter der Frontscheibe liegen.

Damit sie nicht herumrutscht habe ich am Plastik und auf der Maus ein kleines Stück Klettband geklebt.

So kann ich sie leicht ins andere Auto mitnehmen und sie hält auch bei beherzter Fahrt :-D


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt wie ein "Flitzebogen", was für Empfangs-Ergebnisse ich erhalten werde.

Mein Navi-Programm (MobileNavigator 5 incl. Bluetoothmaus und TMC-Modul) soll nächste Woche da sein...

 

Und jetzt fällt mir gleich noch eine (wichtige) Frage ein: Gibt es außer Fastmute2 (siehe http://www.pocketnavigation.de/article/view_330/2.4.19.html) und ähnlichen Teilen eigentlich schon Autoradios, die sich direkt vom MDA (ich hab MDA compact 2) steuern lassen?

-----------------

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 

4-Zylinder fährt jeder Blinde

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 04.01.2006 um 21:49 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann dir Fastmute nur empfehlen

Habes es erst gestern im Smart verbaut, einfach perfekt

Naviansagen ohne verschlucken über die Lautsprecher super

Telefon habe ich auch angeschlossen also ich finds klasse!

Mein Navi (HP5550) hat so einen schlechten Lautsprecher dass ich vorher den Radio immer ausschalten musste.

 

gruss

 

MK 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fastmute2 liest sich ja schon echt gut - würd ich gern mal in aktion sehen :)

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine tomtom gps maus mit sirfIII chipsatz auch in der schublade unter dem radio, funzt einwandfrei, hab problemlos vollausschlag.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine TomTom Maus (Sirf II) in der kleinen Ablage rechts vom Lenkrad liegen. Ich hab mir dort ein Stromkabel hingelegt um sie auch gleichzeitig laden zu können.

Funktioniert einwandfrei, obwohl das ganze Armaturenbrett und das Tridion ja noch drüber ist.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich noch nicht wirklich mitreden. Vor Weihnachten 2005 bei Saturn bestellt, warte ich immer noch auf mein Navi - angeblich hat Navigon Lieferprobleme...

-----------------

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 

4-Zylinder fährt jeder Blinde

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun auch eine externe Maus für mein GO bestellt. Ich möchte sie gerne unters Frontpanel installieren. Hat da schon jemand erfahrung mit?

Wenn bei Euch die Dinger teilweise im Handschuhfach funktionieren, wieso bekomme ich dann schon Probleme, wenn ich unter einer dichten Baum-Allee fahre?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein GPS-Empfänger mit SiRF III kann eigentlich überall untergebracht werden. Schließlich sind die Vorteile von SiRF III ein deutlich schnellerer Sat-Fix und deutlich mehr Empfangsleistung. Mit SiRF III kann es durchaus möglich sein das man sogar in Gebäuden noch EMpfang hat!

 

Daher musst du (Marco) deine Maus wohl nicht besonders verstecken... Ich würde sie entweder direkt vorne irgendwo am A-Board befestigen (Magnet, Powerstrips, ...) oder irgendwo schön im Kofferraum (links oder rechts in den Fächern) verstecken. Manche Mäuse haben es allerdings gerne wenn sie Flach liegen können. Kann aber auch meine persönliche Einbildung sein.

-----------------

sig_forfour.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Weg nach Zell am See habe ich mit zwei Navis gearbeitet.

 

TomTom Blauzahn-Maus klemmte (da ja sehr dünn) zwischen Dach und Sonnenblende!

 

Das andere Navi hat nen festeingebauten Sirf III GPS und befand sich in Kniehöhe.

 

Auch nachdem ich testweise die TomTom-Maus in die Schublade gesteckt habe, gab es keine Unterschiede. Beide Mäuse haben einwandfrei gearbeitet. Wenn es mal in einen Tunnelging, war die Sirf III Maus nur einen Bruchteil schneller. Leider ist Destinator schlechter als TomTom und somit ware mein altes Gerät trotzallem schneller!

 

Was nützt also eine "geile" Maus, wenn der Rechner und das Programm nicht mithalten können :lol: :-D


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine BT Maus ist leider etwas empfindlich. :(

 

daher habe ich sie meistens auf dem Armanturenbrett. Bzw. ich hatte sie mit selbstkelbenden Klettband am A-Brett befestigt.

 

Was bei mir aber auch klappt ist die position in der Schublade unter dem Radio. Bei mir ist es aber dann so das ich nicht so viele Satelliten "sehe".


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine BT-Maus nun an der Kofferraumsteckdose (mit Strom bei Zündung) angeschlossen und die BT-Maus unter die Kofferraumabdeckung geklemmt. Selbst wenn der Accu der Maus leer ist, spätestens bei Tiefgaragenausfahrt hat die Maus genügend Energie. Der Empfang ist hervorragend und bricht nur unter Brücken und in Tunneln ab ;-) Nur der TMC-Empfang ist sehr störanfällig. Hier habe ich jetzt das Antennenkabel gegen ein 1,5m langes ausgewechselt und entlang des Überrollbügels verlegt. Mal schauen, ob sich der Empfang nun verbessert...

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein GO steht ja in der geöffneten Schublade. Der eingebaute GPS-Empfänger hat also keine schlechtere Position als so manche Mäuse bei Euch.

Auf der Fahrt zu Udo_B am letzten Wochenende hatte ich unter Baumalleen bis zu 10 Kilometer lang KEINEN Empfang.

Da muss sich auf jeden Fall was ändern.....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen GO 910 bzw. die Halterung davon links an die Tridion gepappt und dort besten Empfang. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Servus Tom,   die Freude ist ganz auf meiner Seite. Danke auch für deine Zeit und das gemeinsame ausgiebige Probieren, Testen und die tolle Unterhaltung.   Das Set ist absolut top, Hardware und Software …. alles wertig, am aktuellen Stand …. es ist alles da was man braucht.  Werde mich in der nächsten Zeit ausgiebig damit beschäftigen, und meine beiden Würfel als Testobjekte damit betreuen.   Wir bleiben in Kontakt. Falls du dir wieder mal einen Smart zulegen solltest und bzgl SD was brauchst, einfach melden, du weißt ja wo ich zu finden bin. 😉   Smarte Grüße, SmartMan    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.500
    • Beiträge insgesamt
      1.584.726
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.