Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

ich war heute bei SW in Wiesbaden

Empfohlene Beiträge

ca. 160... je nachdem, was Du für ne Berifung drauf hast... aber so in dem Dreh bist wohl gekugelt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2006 um 13:18 Uhr hat jowu83 geschrieben:
hi, also ich hab meins jetzt drauf! und is echt n unterschied wie Tag und Nacht !

hat echt toll geklappt und bisher hatte ich, nicht so wie einer bereits schrieb, keine Probleme nach den ersten KM, hab aber ja auch nicht gesagt das er das MAXIMALE rausholen soll, da kann es ja sonst echt vorkommen das zuviel Druck drauf kommt und der Notlauf reinspringt... aber da is der Smartfahrer der dies will ja auch irgendwie selber Schuld!



also FAZIT: ECHT TOP



@ ServoWaiting: wie schaut denn dein Smart genau aus? Ich studiere in Aalen und hab da auch schon den einen oder anderen getunten Smart gesehn (z.b. n schwarzen der ganz nett ausschaut)



grüsse Jochen



 

 

Ich glaub du hast mich gemeint. Bin der einzigste aufgemozte Smart(schwarz) in Aalen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen habe ich meinen Termin ;-)

 

ich bin gespannt,...

 

---------

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh! da bin ich wieder

 

also meine Begeisterung hält sich absolut in Grenzen!

 

bei einer Drehzahl vonn 3000-3500 U/min, da wo der eigentlich Schub kommt, fängts im 4./5. /6. gang sowas von tierisch an zu ruckeln, dass es nicht mehr feierlich ist. danach ist wieder alles ok

 

außerdem ist mir aufgefallen, oder ich bilde mir ein, dass bei gemütlichem Halbgas auf der Autobahn nur schubweise Gas gegeben wird (ich meine, ich hätte das hier auch schon mal gelesen)

 

jetzt weiß ich nich wat is,...... vielleicht legt sich das Ruckeln ja noch, wobei ichs nicht glaub. muss ich dann nochmal hin? können die mir helfen?

 

auch finde ich den Spritverbrauch ziemlich hoch, wobei das natürlich auch sein kann, dass man am Anfang die Leistung testen will.

 

der Tacho geht bei mir so vor wie bei ...ääh.. Corsa dings ;-). bisschen kacke, wenn man immer Tacho 70 in der Stadt fährt

 

//// Edit:

habe 95er Benzin noch drin. Kanns daran liegen, da die Software evtl. auf 98er ausgelegt ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eher daran liegen das verdammt viele Probleme mit SW Tuning haben.

 

Die haben nicht gerade den besten Ruf in punkto Qualität ihres Chiptunings.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte das erst seid kurzer zeit so sein, da

ich das in letzter zeit auch öfters gefragt werde :( :(

 

sw hinterlies zwar schonmal einen eindruck

von hinterhofwerkstatt, die arbeiten waren von den kugeln die ich persöhnlich kenne (und das sind nicht wenige) immer bestens.

 

meine kugel läuft mit dem sw-tuning seid über

3 jahren ohne jegliche probleme, und wer meine kugel kennt, weiß wie dieses tuning

geht. (fahre nur 100 oktan-sprit !)

 

ein ruckeln ist sicher nicht im sinne des software schreibers und auch nicht ok.

da sollte noch mal der laptop drann !.

am besten mit sascha nach dem flashen ne

probefahrt gemacht, obs passt !!.

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Party.

Der klare Menschenverstand sagt einem doch schon das das nicht an der Software liegt. Wäre dem so, wäre SW schon Pleite, weil sichs nicht verkauft, bzw. die Motoren verrecken.

In sofern ist da eher was anderes nicht in Ordnung, Spritversorgung usw, oder Du hast ne Software für nen anderen Motor aus Versehen.

Normal ist das nicht, und ich würde so auch nicht fahren, bzw. nur im unteren Lastbereich, ruck zuck brennt was weg. Wenn der Fehler vorher nicht war, dann ruf da an ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da macht mal hier und im Roadster Club ne Umfrage wer mit SW Chiptuning alles zufrieden ist....

 

Da wirste Dich aber umschauen. Von Turbopumpen bis ruckeln und absolut schlechter Leistungsentfaltung.

 

Klar gibts auch welche die zufrieden sind, aber das sind einige auch mit ihrem Fiat Panda :-D

 

Ist wirklich so das SW in punkto Chiptuning den schlechtesten Ruf hat, direkt hinter Hannover Chiptuning.

 

Wenn Du alleine diesen Tread durchliesst, sind da schon einige die nicht zufrieden sind.

 

Die machen ihren Hauptteil des Gewinns nicht mit Chiptuning...

 

Grüße

Christian

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zufrieden mit SW und im normalfall hört mann nichts von Leuten die mit ihren Sachen zufrieden sind sondern erst wenn sie es nicht sind und das sind doch dann definitiv nicht soooo viele... also macht mal nicht alles schlechter als es ist oder wollt ihr etwa "eure" Produkte "besser reden" wie sie sind...

 

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo _P_A_R_T_Y_

 

sollte es Probleme mit Deinem Tuning geben,ruf uns einfach an.Wir können nicht jeden Tag,jedes Forum nach Beiträgen absuchen.Einfacher ist es,wenn Du dich direkt an uns wendest.

Der Mechaniker,der Dir am Samstag das Tuning implantiert hat,hatte Dich aber auf die schon sehr hohe Laufleistung des Motors von über 80000KM aufmerksam gemacht.

Hierbei wären schon vorliegende Schäden am Turbo etc. nicht auszuschließen,die durch die Leistungssteigerung/Ladedruckanhebung jetzt erst zum Vorschein kommen.

 

Wie schon gesagt,wir helfen gerne,wir müßen nur die Möglichkeit dazu haben.

 

Freundliche Grüße

Steffi Müller

 

-----------------

powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

 

banner_sw_aktion1_halfsize.gif

 


powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meinem sw tuning auch zufreiden!

 

und einige aus dem roadsterboard sind das dem anschein nach auch...

 

nu ja soll jeder seine kiste da tunen wo er will..

mfg olli

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also es gibt immer autos die nicht so laufen wie der tuner es sich vorstellt.

hatte auch probs mit meinem, aber nen 700er pulse.

sascha war super nett und hat sich auch OHNE voranmeldung viel mühe gegeben es in den griff zu bekommen.

 

hatte auch nen mächtiges ruckeln, aber zwischen 2500 und 3000.

sw hat es soweit minimiert, 7 softwaren probegefahren, das es zum schluß nur noch mutwillig zu provozieren war.

da ich dafür 2 mal nach WI gefahren bin, ist SW mir auch sehr nett engegengekommen.

 

die jungs sind nicht schlecht, aber montagsautos gibt es halt immer mal.

 

das ruckeln konnte zum schluß keiner mehr merken der mitgefahren ist, aber ich wußte was ist, das hat mich so sehr genervt das ich nochmal bei RS war.

nun läufts, okok das ruckeln ist auch jetzt nicht 100% weg aber selbst da wo ich es bei SW provozieren konnte ist es jetzt nur noch ganz selten.

leider weiß ich immer noch nicht woran es liegt, da es keine regelmäßigkeit dabei gibt, bei RS-software.

 

da nun RS und SW 2 vollig unterschiedliche software haben, sich das ruckeln nun doch deutlich verändert hat, denke ich schon das es nen prob der software ist.

 

 

viel erfolg ud halte uns auf dem laufenden!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SW

Wäre auch schön wenn Ihr euch mal um eine bessere Tachoprogrammierung kümmern würdet, mein Tuning ist ok (CDI), aber der Tacho geht bis ca 100 vor, und das nicht zu knapp!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will derPrinz da jemand anschwärzen?

Die meisten hier im Forum sind sehrwohl zufrieden mit dem SW-Tuning und empfehlen es auch weiter!

Was den Tacho angeht, da muss ich Corsa recht geben, unter 100Km/h ist's nicht gerade ein Präzisions-Instrument.

Also Sascha, wenn Ihr da mal ne Nachbesserung habt komme ich vorbei.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden ? Ne, es ist nur so das fast jeder Im Roadster Forum der bei SW war mit Turbopunpen etc zu kämpfen hatte.

 

Das hat man bei den meisten anderen Anbietern nicht...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich muß sagen , das ich bis jetzt auch 0 Probleme damit habe! mein Smart war noch nie im Notlauf!

 

Im Sc meinte man das die Intervallanzeige normalerweise bei 21.000 ausgelößt wird mein Smart war bei 29.300 km fällig.

 

 

Und das mit tuning.

 

 

Es kommt auch darauf an wie man die Kugel fährt.

 

 

 

Das der SW Tacho nicht 100% angezeigt wird ist mir auch aufgefallen!

 

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier nochmal etwas zur Entwicklung der Restriktoren in den Wahler Thermostaten. Vor einigen Jahren, also z.B. vor 7 oder 8 Jahren oder 2011 wie oben erwähnt, hatten die Thermostaten gar keine Restriktoren. Alle Anschlüsse waren sichtbar vollständig geöffnet.    Dann kam die Generation mit separat eingesetzten Restriktoren. Das war ein Einsatz in einem der Anschlüsse mit einer Bohrung von 9,0 mm Durchmesser. Von außen gut sichtbar. Diese Generation war letztes Jahr ein paar Monate lang komplett ausverkauft bei allen Händlern.    Anfang 2024 gab es dann wieder neu produzierte, und Überraschung, Wahler hat die Gußform geändert. Der Restriktor ist jetzt eine direkt am Thermostateinsatz angegossene Engstelle und kein separates Teil mehr. Somit spart Wahler Herstellung und Einbau eines zusätzlichen Teils.  Also nicht verwirren lassen wenn ihr einen nagelneuen Wahler Thermostaten kauft und keinen Restriktor seht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.587
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.