Stratman Geschrieben am 3. Januar 2006 Hallo zusammen, bin derzeit an der Motorenfrage und komme nicht wirklich weiter. (auch nach 1,5 h Forumssuche :cry: ) Bin den 1.3 schon probegefahren, das war recht angenehm, will sagen durchschnittlich aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen... Lohnen sich die 14 PS und 0,2 Liter mehr beim 1,5er oder spürt man die Leistung effektiv kaum (wie von diversen Händlern behauptet) Was meint ihr?? Viele GrüßeMarco -----------------I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive... Something about me: www.MarcoStreeb.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rookie79 Geschrieben am 3. Januar 2006 Also ich hab beide probegefahren... Einen 1,5l SoftTouch und einen 1,3l Handschalter.Wobei die lahme SoftTouch sicher einiges an Leistung kostet.Habe mich dann für den 1,3er entschieden und bin echt happy damit. Ich glaube wenn du viel Autobahn fährst würde ich dir den 1,5er ans Herz legen, der kleinere brummelt etwas mehr bei hohen Drehzahlen.Aber wenn du so wie ich hauptsächlich Stadt und Überland fährst würde ich zum 1,3l raten. ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe ForTwo Cabrio & Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stratman Geschrieben am 4. Januar 2006 Mich würde einfach interessieren, ob man die 109 PS des 1.5er auch schon untenraus spürt, also auch ab Drehzahlen um die 2000, nicht erst wie beim 1.3er wenn ich mal über 3500 drehe... Wenn da untenrum nicht arg viel mehr kommt, kann ich den 1.3er nehmen. Weil ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren zu müssen ist auch nix... Hat sonst jemand noch Erfahrungen? Gruß Marco -----------------I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive... Something about me: www.MarcoStreeb.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 4. Januar 2006 also ich würde den 1,5er. ausserdem hat man dann noch die möglichkeit nach lust und laube das SB3 kit nachrüsten zu lassen;-) bzgl verbrauch, so wie es bei spritmonitor.de aussieht nehmen sich die beiden beim verbraucht nichts.-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 4. Januar 2006 Hallo Ich würde auf jeden Fall wieder den 1.5er nehmen (obwohl der 1.3 beim 4/4 der beste 1.3 ist, den ich je gefahren habe). Trotzdem habe ich gerne bisschen sportlichen Dampf drunter, und da merkt man den Hubraum- sowie den PS-Vorteil schon. Dank des geringen Gewichts zieht er schon untenraus sehr gut. Ich würde Dir aber trotzdem noch zur 1.5er Probefahrt raten, denn jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen. Der 1.3 ist ein super Motor, aber der 1.5 macht mir persönlich noch ein ganzes Stück mehr Spass.----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 4. Januar 2006 ....hast Du schon an den 1,5er 95PS-Diesel gedacht? Der läuft mindestens genauso gut wie der 109er Benziner :-D... -----------------morgen isser meiner:44 Passion, 1,5CDi, 70kw, S+ etc.Kennzeichen wird DH-NN77www.nebelig.decadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 04.01.2006 um 17:44 Uhr ] Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 5. Januar 2006 Haben wir schon eine Strecke für unser Rennen am 13.05. ausgemacht? ----------------- Passion 1.5 Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 05.01.2006 um 07:03 Uhr ] Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stratman Geschrieben am 5. Januar 2006 Hey na also das ist doch mal ne Resonanz!! :-D Danke euch für eure Meinungen. Diesel kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil er 1. einfach teurer ist und 2. ich nur knapp 9.000 km im Jahr fahre, würde sich also nicht rentieren... Probefahrt mit nem 1.5er werd ich auf jeden Fall noch machen :) Danke euch nochmals!! Gruß Marco-----------------I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive... Something about me: www.MarcoStreeb.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
typ-apple Geschrieben am 17. Januar 2006 Handschalter -> nehm den 1.5er!Automat -> nehm den 1.3er! Ich hab den 1.3 mit S+ - läuft viel angenhemer als der 1.5 mit der Automatik....weniger ruppig. So empfand ich es zumidnest bei meinen Probefahrten. :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen