Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Klangverbesserung durch neues Radio???

Empfohlene Beiträge

Bringt es eigentlich eine hörbare Verbesserung des Klanges, wenn ich das originale smart-CD-Radio Five unter Belassung des werksseitigen Soundsystems gegen einen neuen CD-MP3 Tuner wechsele ? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange das neue Radio nicht unbedingt ein NoName-Billig-Produkt ist bringt das sogar erstaunlich viel....

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Originalradio hat doch aber auch eine weitreichende Klangregelung und Loudnessfunktion. Fremdradios haben doch meist nur bescheidenere Klangregelungen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann stell dich mal im nächstbesten blödmarkt vor die radiowand und spiel ein bißchen an den dingern rum - wirst dich vermutlich ziemlich wundern was diese hightech-klangzentralen heutzutage alles können außer loudness und bissle baß/höhen regeln...

klar bringt ein neues radio ne menge, aber klär vor einem kauf ab ob und wie es sich an dein vorhandenes soundsystem anschließen läßt.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diese Krachwände in diesen " Bin doch nicht blöd-Märkten" bin ich schon etwas zu alt, aber ich kann ja notfalls meinen Sohn (19) schicken. Und wegen dem Einbau habe ich keine Bedenken, dass erledigen zu lassen. Gibt es denn unter 200 € brauchbare Geräte ( am besten mit elektr. Flip down ) und einer möglichst silbernen Front ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

logo gibt es die!

ich gehe mal so weit, dass jedes nachrüst-gerät ab ca. 100 euro besser klingt, als jedes von smart angebotene serien-radio.

ist einfach fakt das die autohersteller billigst-radios zu völlig überteuerten tarifen einbauen.

standardtipp bis 200 euro ist z.b. das Alpine CDE-9845 RB. ok - es "flipt" nicht, aber das braucht man in der preisklasse auch nicht unbedingt.

beim dilli-smart hab ich mal ein 9835 am original soundsystem gehört - war erstaunlich was man doch aus dem soundsystem rausholen kann, wobei die lösung mit günstigerer headunit + günstigennachrüstlautsprechern wahrscheinlich noch mal deutlich besser geklungen hätte... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer bietet so ein Gerät zu diesem Preis an? Gibt es Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Sony CDX-F7750S vielleicht eine Alternative?

Finde ich sehr schick und wäre erst noch silbrig und mit Flip (allerdings nicht elektronisch)...

Was meinen die Profis?

/////////////////////////////////////////

Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man schon kaufen. In dieser Preisklasse schenken sich die guten MArkenhersteller nicht SO viel, dass man persnliche Vorlieben wie z.B. eben dir Optik nicht auch guten Gewissens vorziehen kann.. aber du solltest es dir trotz alledem selbst in einem dieser Märkte mal anschauen, denn NUR durch dir Optik sollte man sich nicht leiten lassen, sondern vor allem sollte dir auch die Bedienbarkeit liegen. ISt beispielsweise ein typischer Grund, Panasonic zu meiden ;-) Tolle blau beleuchtete Optik, spricht vor allem junge Leute an, aber die Bedienbarkeit ist grausam, teilweise schaffts mans nicht mal ohne Bedienungsanleitung einen Radiosender zu speichern...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade in der Mittagspause ein Sony CDX-M7850 mit motorische Frontblende für gerade mal 200 € gesehen. Finde ich durchaus attraktiv, aber was mache ich mit meinem 18 Monate alten smart radio five? ebay finde ich nicht ganz so toll, also vielleicht im Forum anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder aufheben und beim verkauf des autos wieder einbaun...

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, aufheben ist wohl das sinnvollste.. oder Ebay, dort bekommt man sogar noch ein bisschen was fürs Radio.. hier im Forum wohl eher nicht...

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir am letzten Wochenende ein neues Radio eingebaut und kann es nur bestätigen, dass bei vorhandenem Soundsystem alleine ein neues Radio eine ganz erhebliche Klangverbesserung bringt und bereue es daher überhaupt nicht, das Werksradio ersetzt zu haben. :) Aber jetzt bin ich dadurch etwas basssüchtig geworden :roll: Bringt es bei dem nunmal schwer zu ändernden kleinen Innenraumvolumen noch etwas, einen eher unsichtbaren Subwoofer ( z.B. unter dem Beifahrersitz ) einzubauen, :- oder gibt es vielleicht sogar einen Subwoofer, der unter das Amaturenbrett passt, da m.E. da doch recht viel ungenutzter Platz ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja, zu dem Thema gibt es schon ´ne ganze Menge Beiträge.

Einige habe den Styroporkeil auf der Beifahrerseite gegen eine Eigenkonstruktion ausgetauscht, in denen ein Sub abhängt.

Subwoofer, die man unter den Sitzen legen kann, sind nicht so der Hit. Sprich, man bekommt keine vernünfige Leistung heraus.

Lege dir lieber eine kleine Kiste mit ´nem vernünftigen Sub in den Kofferraum. Wenn du dir das nicht alleine zutraust, kann dir Hifi-Matze bestimmt was nettes anbieten.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag