Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Verdeckreinigung und Pflege

Empfohlene Beiträge

Habe ein 2001 er Cabrio. Wie gehe ich am besten vor, um das Dach zu reinigen und zu pflegen? Die Heckscheibe ist an einet kleinen Stelle leicht Blind gescheuert. Kann man das polieren? Wenn ja, welches Mittel ist gut?

Bis dann

Helo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das Dach mit Imprägnierspray behandeln - ich persönlich halte das aber für Blödsinn. Die alten Cabriodächer aus Plastik musste man behandeln, da sie sonst brüchig wurden... Nur eine Regel: Niemals das nasse Dach öffnen und über längere Zeit geöffnet lassen. Für die Heckscheibe gibt es Poliermittel, auch von Smart. Die meisten (und auch ich) benutzen aber das Poliermittel von BMW.

-----------------

rms.gif

rms_gruppe.jpg

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reinigung:

Dach gut Nass machen und danach handelsübliches Spülmittel drauf und mit einer Verdeckbürste (gibt es im SC oder Zubehörhandel) verreiben. Den Vorgang solange wiederholen bis kein Schmutz mehr aus dem Verdeck kommt und danach gründlich mit Wasser ausspülen. Verdeck danach trocknen lassen.

Heckscheibe:

Dafür am besten das Mittelchen von BMW nehmen.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so mach ich das !!! (und zwar zweimal jährlich seit 3 jahren)

Reinigung:

verdeck nass machen, ein oder zwei spritzer spüli / pril drüber, das ganze mit ner kleinen bürste aus dem baumarkt für 1,50Euro oder ner alten spülburste schön enreiben, kurz wirken lassen und danach mit einen leichten wasserstrahl aus dem gartenschlauch und der bürste solange ausbürsten bis kein schaum mehr kommt. in der sonne trocknen lassen, sauber. so mach ich das auch mit meinen fussmatten :)

Pflege:

caramba cabrio verdeckimprägnierer mit uv-schutz aus dem kfz-zubehörhandel (atu,...).

Heckscheibe:

auch wenn hier immer zu super speziellen spezial produkten geraten wird. was machen die eigentlich?? da sind in ner paste kleine, feine körnchen drin, um die oberfläche des kunstoffes zu glätten und ein paar öle zur pflege des kunstoffes. also eigentlich nix anderes als ne stink normale autopolitur. deswegen nehm ich immer sonax auto politur (reinigt, poliert und versiegelt :-D ) 500ml für 7euro und man kann damit auch gleich den rest damit einschmieren!!

-----------------

Don´t worry, be Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Politur auf der Scheibe, werde ich beim nächsten Sonnenschein gleich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau,

hab mir von einem erfahrenen autoaufbereiter verwundert sagen lassen, das normale, feine autopolitur, für die heckscheibe wunderbar funktioniert.

Ausprobiert und super zufrieden!

Aber ganz wichtig dabei, in den ecken, zwischen stoff und scheibe, vorher ganz gründlich den angesammelten schmutz entfernen, da er sonst leicht mit verieben wird und neue kratzer entstehen können :)

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag