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Gerd42

Bremssattel-Adapter

Empfohlene Beiträge

An meinem 42 möchte ich andere Va-Bremse montieren. Berlin Tuning bietet eine Brembo-4 Kolben Anlage für rund 3.000 € an.

Die Zangen gibt´s bei Ebay für 200-400 €.

Kennt jemand einen Anbieter, der Adapter für die Befestigung der Sättel und Bremsscheiben anbietet?

 

 

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Braucht man eine andere Bremse am 42?????Pack erstmal Breitreifen drauf dann bremst er auch direkt um einiges besser. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 05.01.2006 um 19:20 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 05.01.2006 um 19:17 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:


[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 05.01.2006 um 19:20 Uhr ]


 

Sprech dich aus Dieter! :-D

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

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die bremboanlage ist eigentlich nur dann vorgesehen wenn hinten scheibenbremsen verbaut werden und und als ausgleichsgewicht ca. 15kg st37 vorne und 12 kg st37 hinten eingebaut wird.

gleichzeitig ist zwingend voregeschrieben , das die motorleistung auf auf min. 90ps angehoben wird.

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    • Nachdem ich auch bei unsrem derzeit aktiven 451er feststellen musste, dass das Panoramadach an mehreren Stellen nicht mehr mit dem Tridion verbunden ist, habe ich zuerst beim für mich am nächsten liegenden SC bezüglich eines Austausches des Daches angefragt, unter anderem auch, was ein neues Volldach aktuell kostet, gerade mal die "Kleinigkeit" von knapp 800€, ein neues Panoramadach fast 900€, jeweils ohne Eingau natürlich. Der Freundliche der Ersatzteilausgabe sagte allerdings, dass sie generell alle Kunden mit älteren Smarts im Falle von Reparaturen und Services zu Fismatec schicken würden. So habe ich letzte Woche mit Fismatec Kontakt aufgenommen, ob sie das bereits von mir eigentlich für den zweiten Smart vorgesehene Solardach auf unseren derzeit aktiven 451er montieren würden. Nach Rücksprache habe ich angeboten, das alte Dach selbst zu demontieren, was die Kosten doch noch deutlich verringern würde. Nach der Zusage von Fismatec habe ich mich heute ans Werk gemacht und das Dach vom Tridion getrennt. Ich habe aber absichtlich keinen Schneidedraht verwendet, sondern das Dach an der sich am Besten anzuhebenden Stelle (vorne links) zuerst mit einem Kunststoffkeil etwas hochgedrückt, dann einen pneumatischen Kissenheber (solche, die man im besseren Baumarkt zum Möbel oder Türen anheben findet) in den Spalt an der bereits abgelösten Stelle geschoben und das Dach damit soweit als möglich weiter angehoben. Mit einem Cuttermesser danach von innen möglicht nahe am Dach entlang stückweise die Klebenaht durchgeschnitten, als der Schnittspalt dann zu eng wurde , das Hebekissen weiter nach hinten versetzt und mich so bis zur hinteren linken Ecke gearbeitet, dabei verhindert die an der Dachkante vorhandene Abtropfkante zuverlässig, dass man mit dem Messer zu tief eintaucht und dadurch die Lackierung des Tridion beschädigt. Da im hinteren Bereich unter dem Dach eine relativ breite Strebe des Tridion verläuft, musste ich dann auf einen Stechbeitel als Schneidewerkzeug umsteigen, um weiterhin an die Klebenaht zu gelangen. Auf diese Weise habe ich mich dann erfolgreich und ohne große Mühe bis zur rechten vorderen Ecke durchgearbeitet. Dabei habe ich feststellen müssen, dass an allen vier Ecken des Daches sich die Verklebung jeweils von 10cm bis zu 30cm vom Tridion, aber nicht vom Dach gelöst hatte. Dieser Umstand könnte übrigens auch dazu führen, dass dadurch mehr oder minder große Mengen an Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen könnten. Für die Trennung der letzten vorderen Klebenaht habe ich das Dach ca. einen halben Meter hinten angehoben und konnte dann die Klebenaht mit dem Cuttermesser auch wieder von Innen her nahe am Dach entlang schneiden. Für die gesammte Aktion inklusive Ausbau der 4 oberen Verkleidungselemente habe ich ca. 90 Minuten gebraucht, ohne an irgend einer Stelle die Lackierung des Tridion zu beschädigen. Um den 451er kommende Woche für die Montage des Solardaches die 30km nach Ilsfeld fahren zu können, habe ich das Dach einfach wieder mit Panzertape am Tridion befestigt. Falls ihr euch an euren Smarties durch ein Knarzen oder mehr oder weniger starke Windgeräusche aus Richtung der Ecken des Daches genervt fühlt, könnt ihr selbst mittels eines stabileren Kunststoffstreifens kontrollieren, ob das Dach noch komplett mit dem Tridion verklebt ist. Dazu einfach den Kunststoffstreifen von außen in den Spalt zwischen Dach und Tridion stecken und dann damit versuchen, das Dach hochzuhebeln, falls es sich mehr als einen Millimeter anheben lässt, dann ist die Verklebung defekt und ihr könnt euch dann entsprechende Gedanken dazu machen, wie ihr den Schaden behebt. Ich möchte behaupten, dass viele Smarts dieses Problem haben, so wie ich das an beiden meiner Smarrts entdeckt habe.
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