Stipper1 Geschrieben am 9. Januar 2006 Hallo, heute hat sich der Türgriff von der rechten hinteren Tür verabschiedet. Nachdem die Tür nicht schließen wollte, versuchte es meine Frau noch 2-3 mal und mit einem mal hatte sie den Griff in der Hand! Er war einfach weg gebrochen ohne jegliche Anstrengung!! Hat da schon mal jemand solche Probleme gehabt? GrußSylvio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bombenleger Geschrieben am 9. Januar 2006 Dann meinst Du bestimmt den Türgriff innen, oder? Bei dieser lausigen kälte knackt das nicht gerade hochwertige Kunststoff (das man aber auch abwertend Plastik nennen darf) schon ganz gut bis es "raumtemperatur" angenommen hat.Aber direkt was abgebrochen ist mir beim 44 noch nicht. Nur am 42 damals ein paar kleinere Teile aussen (und bei Dauerfrost).Versuche es dochmal auf Garantie oder Kulanz. Schliesslich heisst es ja "Griff" und solte zum Greifen, ziehen usw. konzipiert sein:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipper1 Geschrieben am 11. Januar 2006 Meine Angaben waren nicht ganz richtig. Ich meine den äußeren Türgriff, dieser ist gebrochen. GrußSylvio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 12. Januar 2006 Schon heftig, wenn gleich der ganze Griff abbricht. Dazu sollte das sC Stellung nehmen. Oder halte Deine Frau in Zukunft vom Krafttraining fern... :-P ----------------- Passion 1.5 Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 12.01.2006 um 07:09 Uhr ] Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 12. Januar 2006 Also - ich muss aber auch sagen - so, wie man manchmal an den ollen Türgriffen dranrumziehen muss, ist das ja gar kein wunder, dass die brechen :(... Wobei - in deinem Fall würde ich doch ganz einfach mal auf Materialermüdung oder irgendwie sowas tippen - ist zwar gewaltig ärgerlich - sicher - aber das kann ja mal vorkommen.... Und bis dato hat das Problem hier ja anscheinend noch niemand gehabt.... Also - ab zum freundlichen ( :-P ) smart-Händler - böse Miene aufsetzen - ein bissel rumzetern und dann wird alles wieder gut :lol: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipper1 Geschrieben am 12. Januar 2006 Also Materialermüdung kann man ausschließen, da das Auto gerade mal 5 Monate alt ist. Heute wurde der Griff erneuert. Der Meister sagte, man müsse mal sehen, ob es als Garantie durch geht!! Ich dachte ich höre nicht richtig. Für mich ist das eindeutig ein Garntiefall und nichts anderes. Der Griff ist nun mal dazu da um die Tür zu öffnen und dabei muss man eben dran ziehen. GrußSylvio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rookie79 Geschrieben am 12. Januar 2006 Dem Meister würd ich ja auch mal richtig was husten :-D Zur Not gleich ab zu seinem Chef, so gehts ja nicht ;-) ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe ForTwo Cabrio & Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 12. Januar 2006 scheint ne aktuelle Masche zu sein von den sCs! bei mir muss der Nebelscheinwerfer getauscht werden, da hieß es auch "mal schauen obs ein Garantiefall wird".....OHNE WORTE.... Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 12. Januar 2006 Da hab ich mich wohl ein bissel falsch ausgedrückt - ich meinte nicht "Materialermüdung" im Bezug auf das Alter des Teils (schon klar, dass selbiges ja noch nicht alt sein kann :-P ) sondern eher einen MaterialFEHLER.... Wegen der Garantie-Geschichte:Hallo? dem Typen wäre ich aber richtig auf´s Dach gestiegen - tsss - das hätte er mal zu mir sagen sollen - genau wie bei Dir, Adrian.... Ich schätze, ich werde dann mit meinem Fiffi mal besser nicht ins SC fahren sondern zum authorisiertem smart-Vertragspartner - die sind meistens eh netter als manche eingebildeten SC-Fuzzis :-P... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 12. Januar 2006 vor allem die Begründung war die tollste cadi: "Ja also Smart zahlt meistens die Kulanzsachen bei Minderbeträgen nicht, da müssten die sich ja mit jedem Kleinkram rumschlagen" --> schon klar, Nebelscheinwerfer für 130€ + Einbau fällt einem ja jeden Tag zu.... :roll: Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
andreas_p26 Geschrieben am 12. Januar 2006 ..also die Begründung für ein Ablehnen der Kostenübernahme wegen Garantiefalls möchte ich gerne mal hören. Klarer als hier kann es doch gar nicht gehen, oder glauben die, dass man mit dem Kettenzug an die Türgriffe geht??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 13. Januar 2006 Junge - wenn ich sowas höre, dann geht mir echt die die Hutschnur hoch... :evil: - was meinen die eigentlich, was für einen Kundenkreis die haben? "Mit Minderbeträgen geben wir uns nicht ab".... Mal ganz davon abgesehen, dass die Fahrzeuge selber ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen in ihrer Klasse sind...Gut - ich meine, jeder weiss, dass es smart nicht sonderlich gut geht - aber mit solch einem Verhalten werden sie sicher keinen Pokal für Kundenfreundlichkeit bekommen (Resultat daraus sind Umfrageergebnisse wir jüngst in der Autobild etc.) - aber biiiiiitte.... :-x :-x :-x Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen