Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Kauftipp für Reifen

Empfohlene Beiträge

heute sind meine neuen sommerreifen gekommen! *freu*

wollte euch mal den tipp weitergeben, falls ihr auch günstig neue reifen benötigen solltet...

ich habe die neuen bei reifen.de bestellt - passend als ersatz für meine nun doch schon recht abgefahrenen uniroyal rainsport1 hab ich mich für marangoni zeta linea in 195/45r15 entschieden.

mal von meiner entscheidung abgesehen wollte ich eigentlich nur mal den anbieter als solchen loben.

bestellt habe ich den reifensatz am 04.01. - normalpreis MIT lieferung rund 223,60 euro. da ich adac-mitglied bin, sind noch mal ein paar prozentchen abgezogen worden, wodurch der gesamtpreis auf 216,88 euro gefallen ist. immerhin... ;-)

der auftrag wurde dann (für internet-verhältnisse) schnell bearbeitet und nun habe ich heute die reifen schon in empfang nehmen können. recht fixe lieferung wie ich finde.

wenn also bei euch ein neureifen-kauf anstehen sollte und ihr einen günstigen, zuverlässigen anbieter sucht, so kann ich ReifenDirekt (so nennt sich der anbieter genau) nur wärmstens empfehlen. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 09.01.2006 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Kevin,

das mit den Reifen scheint ein gutes Angebot zu sein.

Will zum Sommer auch wechseln, suche noch Felgen für meine 42, passend zu den o.g. Reifen.

Welche Felgen hast du drauf? Bilder?

Gruß

Wuehler

NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN

Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

einzelbild.php?id=390009&quality=50&identifier=f27ff84325&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu, hatte mir dort winterreifen bestellt..

die vorderen beiden kamen recht flott und ich hab mich auch super gefreut..

aber die hinteren haben auf sich warten lassen.. nach mehreren telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet.. bis ich dann nach ca 1-2 wochen erfahren habe das sie die ganed mehr haben..

hab dann bei einem anderen online anbieter bestellt.. ich glaub reifenschreiber.. oder so. bei dem ging das auch sehr fix und er hat sogar angerufen um alles zu klären etc :)

fazit.. wenn reifen.de die reifen da haben dann gehts echt fix und ohne komplikationen..

aber man kann auch auf andere zurück greifen.. sind auch preiswert und gut :)

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2006 um 20:35 Uhr hat ray0r geschrieben:
huhu, hatte mir dort winterreifen bestellt..

die vorderen beiden kamen recht flott und ich hab mich auch super gefreut..

aber die hinteren haben auf sich warten lassen.. nach mehreren telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet.. bis ich dann nach ca 1-2 wochen erfahren habe das sie die ganed mehr haben..

hab dann bei einem anderen online anbieter bestellt.. ich glaub reifenschreiber.. oder so. bei dem ging das auch sehr fix und er hat sogar angerufen um alles zu klären etc :)

fazit.. wenn reifen.de die reifen da haben dann gehts echt fix und ohne komplikationen..

aber man kann auch auf andere zurück greifen.. sind auch preiswert und gut :)

war bei meiner Bestellung damals 100% identisch, habe dann die anderen beiden bei einem anderen Onlineversand bestellt, den Namen weiß ich aber nicht mehr.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-D

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kevin-Lomax:

wieviel Km hast Du denn mit den Uniroyal Rainsport abgekurbelt?

Ich wunder mich über die Haltbarkeit der obigen Reifen - fahre jetzt so 40.000km mit denen und die haben vorne noch fette 7mm Profil, hinten 6mm !!!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - schätze mal so um die 50k waren es insgesamt.

die vorderen gehen ja auch noch so, aber die hinteren wären spätestens mitte dieses jahres recht platt... ;-)

zudem sind sie inzwischen schon 5 jahre alt - da wird es zeit zu wechseln. :-D

da ich die marangoni von chaoti's und shrek's flitzern her kenne und bei shrek mich regelmäßig von den guten eigenschaften dieser reifen überzeugen kann, fiehl die entscheidung leicht.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag