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mondenkind

Welche Tieferlegung in cm ist sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

sicherlich schon öfters diskutiert, aber vielleicht könntet ihr die Sache mal komprimiert beantworten.Also ich habe mehrere Fragen dazu und zwar

 

(Fahre einen normalen 42er CDI BJ 11/2000)

 

1. Ist es generell möglich den tiefer zu legen?

2. Wieviel cm sind sinnvoll (habe 15 Zoll)

3. Welche Federn sind ratsam (evtl. auch Ebay?)?

 

Das war es erst einmal!

 

Danke für Eure Bemühungen!

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Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

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Auch wenn ich wieder geschlagen werde:

 

Brabus oder Eibachfedern :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach ja in cm wäre es vorne 18 und hinten 26mm.

Meine haben sich nach 3 1/2 Jahren vorne auf 35 und hinten 50mm gesetzt.

Also hinten kaum noch Restfederweg

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@timo

 

begründung warum unbedingt federn von ner apoteke??

 

ne feder die sich dermaßen setzt halte ich nicht für gute qualität???

 

bei der menge muß 2 mal die spur eingestellt werden, zudem wenn herr tüv die neue fahrzeughöhe einträgt, sie sich dermaßen verändert und bei ner kontrolle nachgemessen wird könnte (muß natürlich nicht) es ärger geben.

 

nur die nummer reicht ja nicht immer, kaufe ne billige feder mit gutachten und nummer drauf, lasse sie eintragen und danach lasse ich sie einfach stauchen.

auf solche ideen kommt ne heißkiste bei der rennleitung mal schnell!!!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Quote:

Am 11.01.2006 um 17:13 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
@timo



begründung warum unbedingt federn von ner apoteke??

 

Kann ich dir genau sagen weil damals hatte ich noch Werksgarantie und mit den Brabusfedern war ich auf der sicheren Seite sollte was im Bereich Fahrwerk kaputt gehen.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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na das ist nen grund!!!

 

aber das die sich so extrem gesetzt haben wundert mich!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

tergo2.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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und fuer den alten?

habe 16zoll schmit alus

ich dachte mir vorne das gumi von den platfedern weg und hinten federn aber was fuer welche?

will das beides genauso tief ist :)


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Quote:

Am 11.01.2006 um 17:24 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
aber das die sich so extrem gesetzt haben wundert mich!!

 

Gemessen an unseren 2 Kugeln und beide mit Serienreifen :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@mondenkind

Hi,

hab auch nen 2000der und 15ner!

Hab Eibach verbaut.

Wieviel Tiefer kann ich nicht genau sagen, ca 15 bis 20 mm.

Liegt deutlich Besser und "Nicken" ist fast ganz weg! Ganzes Fahrzeug ist "Tiefer" gekommen (meine auch Vorne mit)

Scheinwerfereinstellung wurde bei TÜV überprüft aber mußte nicht geändert werden!

Wie gesagt "Vorne" tiefer macht für mich mit den von mir verbauten Federn keinen Sinn mehr, ist eh kaum noch Federweg (auch wegen Federwegsbegrenzer). Sonst hab ich Angst das er von der Straße springt. Kommt bei zügiger Fahrweise und ungleichmäßigen Straßenbelag öfters auf 0 Federweg.

Grüße

tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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@Tomes:

Hast du mal ein Bild von deinem mit den Eibach Federn? Sind das die Pro Kit Federn?

 

Wie ist es eigentlich mit der Freigängigkeit bei den serienmäßigen 15 Zoll Stahlfelgen? Sieht ja auch im orginal Zustand schon knapp aus.

 

Ist der Komfort nochmals deutlich schlechter? Würde ich wegen dem dann fehlenden Wankbewegungen in Kauf nehmen, wenn es im Rahmen bleibt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Kann mir jemand bei den Fragen weiterhelfen?

 

Wie sieht es mit dem Restkomfort aus und wird die Seitenwindempfindlichkeit besser (mit den Serienreifen)?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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also bei meinen federn( CS) ist der komfort sozusagen dahin..

 

das einknicken beim beschleunigen ist aber deutlich geringer

 

und die seitenwind empfindlichkeit nimmt merklich ab

 

gegen den seitenwind helfen aber breitere reifen mehr...

mfg olli

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neue_sig_winter.jpg

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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