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bubis-smart

Bitte auch die Tuningfraks mal schauen!!!

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ja ich habe den lader ersteigert!!

wollte nur mal wissen ob das nen guter deal war??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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Am 12.01.2006 um 09:49 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also meinst ich habe nix falsch damit gemacht???

 

Brauchst du ihn?????

Wenn Ja isses Ok aber wenn nicht würde ich sagen rausgeschmissenes Geld zumal die neuen Krümmer nicht mehr so anfällig sind.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naja war für mich ne geldsache,

habe ja tuning drauf, irgendwo zwischen 85-90 PS laut RS-Parts.

nun ist der turbo ja ne sache die, besonders bei getunten schnell mal hopps gehen.

zur zeit läuft meiner ohne jedes problem.

 

aber man weiß ja nie, wenn der turbo einen weg hat, dann brauche ich einen anderen und wer weiß was die dann kosten.

und wenn es stimmt das der erst 2000 runter hat, ist er ja fast neu!!!

 

wenn er im keller liegt frißt er ja kein gras!!

 

habe auch noch nen deal laufen, bei nem händler der ankauft, nen turbo vom 82PS roadster drauf machen, meine beiden in zahlung geben!!

 

aber mal sehen was ich mache!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

TurboFlame.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


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Am 12.01.2006 um 09:49 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also meinst ich habe nix falsch damit gemacht???



 

Genau- das ist extrem billig gewesen,- sogar so billig, dass man es mal als Experiment ansehen kann.

(Willst Du das Teil fuer den Fall der Faelle aufheben oder verbauen?)

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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ja wollte den für den fall der fälle hinlegen!!

wenn der turbo mal hin sein sollte braucht man schnell nen neuen, leider meistens dann für richtig geld, knapp 800 im SC.

 

da dachte ich mir, wenn ich den günstig bekomme auch OK!!

 

evtl gebe ich den und den der jetzt im smart ist in zahlung wenn ich mir nen roady-turbo drauf machen.


bubismartklein.JPG

 

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Das kann ich gut nachvollziehen.

Bei dem staerkeren Turbo gibt es auch einige Ausfuehrungen mit groeßeren Durchlass und hoeheren Druecken etc.

Allerdings sollte sowas nur mit staerkerer Kupplung einhergehen- was die Sache wieder teuer macht und somit unoekonomisch.

(fuer mich, weil mir dann der Sinn nach gehaerteten Kolben/Ringen/Laufbuchsen,Ventilen etc stehen wuerde um das Ganze auf solide Fueße zu stellen, wie z.B. beim Brabus-Motor)

 

Die Frage nach den Versicherungsbeitraegen und Umruestung des Multifunktionsinstruments und der Steuerungssoftware etc kommt dann ebenso wie ein Tieferlegen, um die Kraft in den Kurven besser handeln zu koennen- was wiederum den Sinn der ganzen Konstruktion im Bezug auf passive Sicherheit aufhebt und gefaehrlich werden laesst.

 

Sagen wir wie's ist:

61PS langen mehr als dicke aus um mehr als flott fahren zu koennen- die V-Max ist nicht grundlos gemacht worden...

 

:-D

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In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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@plaetzchen-wolf

im grunde hast du ja recht.

 

weiß auch nicht ob ich auf den 61PS-motor unbedingt nen großen turbo mache und dann mit passender software auf 98 PS bringen sollte.

 

da ich jetzt aber schon aus den 61 PS 87PS gemacht habe, bzw RS gemacht hat, ist halt der turbo ein gefärdetes teil.

 

da ihr hier aber sagt das es nen guter kauf, für das geld, war bin ich ja zufrieden.

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

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