Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Heute, heute beim TÜV

Empfohlene Beiträge

Moinsen auch

heute, heute war´s nun so weit, unser Smartie mußte zum TÜV..... 105.000 Kilometer hat er mittlerweile auf der Uhr und außer dem von mir zerstörten Heckpanel und den Bremsbelägen vorne wurde nie etwas gemacht.

Na gut, Ölwechsel und einen Ölwannenumbau (jetzt mit Ablaßschraube) waren auch immer dabei, ebenso wie anfänglich die üblichen Inspektionen.

Vorgewarnt wurden wir schon hier und da, daß die Traggelenke durch sein könnten, man weiß ja nie.

Wir also los zum TÜV, Termin hatten wir ja, Wartezeit war also nicht großartig zu erwarten.

Angekommen beim TÜV kam der Prüfer Nr. 1, dieser war für den AU Bereich zuständig. Auto in die Halle, der Typ klemmt seine Geräte an und dreht die Karre hoch. Vorher hatte er noch gefragt, wann der Ölstand zuletzt geprüft wurde, da ich heute morgen noch schnell nen Ölwechsel gemacht habe, war die Antwort einfach...

Tränen schossen meiner Süssen in die Augen, als der Prüfer den Kleinen immr wieder auf 4700 U/min brachte, mir selbst wurde ganz übel bei dem Gedanken an den kleinen Motor in dem Drehzahlbereich.

Als er sein Prüfergebnis hatte, stieg er aus und meinte nur:" Stinken tut er ja wie ein Großer...." :-D Als ich das bejahte, entglitt ihm das Wort Sondermüll.... :roll:

Naja, ab in die nächste Abteilung, der hat das Auto dann durchgeprüft, war völlig angetan von der relativ hohen Laufleistung und davon, daß schlicht und einfach nichts zu finden war. Nicht mal ein Tröpchen Öl war zu sehen, Traggelenke, Federn Räder, alles tadellos... Er meinte dann am Schluß nur, daß die Familie ja nun nicht größer werden dürfe.... :lol:

Wenn der wüßte, daß ich noch einen Ami-Pick Up fahre, Platz ohne Ende.....

Letztendlich, blaue Plaketten vorne und hinten.... :-D 8-) passend zur Wagenfarbe.... ;-)

Smartie ist MÄNGELFREI durch den TÜV!!! Auf die nächsten zwei Jahre und die nächsten 40.000 Km (pro Jahr 20.000)

-----------------

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz

friends2.jpgfordkl.jpg

mein verstorbener "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

rechts der Nachfolger :)

247.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 12.01.2006 um 21:04 Uhr ]

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal wieder eine positive Nachricht über die Dauerhaltbarkeit der kleinen Autos.

Habe ähnliche Kilometerleistungen und mehr in den nächsten Jahren vor mir und hatte ganz bewusst einen smart cdi gekauft, wurde aber durch einige Berichte hier im forum auch manchmal etwas verwirrt. Wer den smart tritt, ist selber Schuld, aber wer sich mit den Eigenarten vertraut gemacht hat, dürfte nicht viel Unvorhergesehenes erwarten.

Mach weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Mittwoch war auch für meinen Dragonsmart TÜV-Besuch angesagt. Er hat jetzt 6,5 Jahre auf dem Buckel und 61.700 km auf dem Tacho.

Ich hab ihn beim Smartprofi abgestellt und Hajo hat den Rest erledigt - prima Service! Ergebnis: Nix dran, nur die Blinkerkappen sollen "etwas ausgeblichen sein", was immer das heißen mag. Plakette ist also drauf, und vom Smartprofi gab's noch den Kommentar, "er hätte noch nie einen von innen so sauberen Smart gesehen". 8-) Tja, wer sorgsam mit seiner Kugel umgeht, den lässt sie nicht im Stich...

-----------------

CapeSmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag