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Mithrandir

Selbstheilung

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hat es mich erwischt.

Langgezogene über 90 Grad Kurve fahre ich jeden Tag), leider noch etwas überfroren, ich war nicht wirklich schnell :roll: (schätze ca. 70, die Kurve geht in trockenen Tagen mit 100-120).

Plötzlich Heck weg und Brummkreisel, danach *holterdipolter* rückwärts in den Acker :o .

Alles soweit OK, keine sichtbaren Schäden.

Ich mit meinem Smart aus dem -Gottseidank- gefrorenen Acker gehoppelt.

ABS Licht brennt und geht nicht mehr aus, Automatik schaltet nicht mehr selbständig, Handschaltung geht aber.

Ich fahre weiter zur Arbeit und bin geistig schon beim Telefonat mit der Werkstatt.

Und -aha, lange Rede kurzer Sinn- jetzt kommts:

Ich stelle zwecks Abholung meiner Mitfahrgelegenheit den Wagen für ca. 10 Minuten ab, danach kein Licht mehr an, Automatik geht auch wieder. OK, ich habe das Gefühl irgendwo ist eine Unwucht, kann aber an der Übersensibilität nach solchen Vorkommnissen liegen. Werde die karre heute Abend mal über die Grube fahren und von unten inspizieren.

Aber, kann mir jemand diese Selbstheilung erklären? :-?


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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...Indianerfriedhof:-D:-D:-D....

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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"rumpeldibumpel und weg war der kumpel"

 

(smartfahrerspruch beim schnellen konvoi in den schweizer bergen)

 

 

 

 

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G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

 


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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kann es mir nur so erklären das bei dem stunt irgend ein drehzahlsensor an nem reifen verrutscht ist, das steuergerät komische werte bekommen hat, somit die ABS-leuchte.

evtl braucht auch die automatik diesen wert um richtig zu arbeiten!!!

 

naja nach dem ausschalten hat sich alles resettet. nun bekommt der fühler wieder neue werte, ob er die nen mm früher vom geberrad bekommt oder später ist dem egal, dort kommt es ja nur auf die frequenz an!!!

 

somit geht ABS wieder und die automatik bekommt wieder richtige werte!!!

 

dennoch, schwein gehabt!!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

dansen11.gif

 

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bubismartklein.JPG

 

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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