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hexenknoten

Preisanfrage bitte um hilfe bevor ich den Männern im SC vom Stuhl kippe

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Habe im September 05 meinen kleinen in der Werkstatt gehabt Turbobolzen abgerissen das Auto sähe unten drunter noch sehr gut aus keinen Riss am Krümmer oder so. Nun habe ich beim Turbobenutzen wieder dieses Pfeiffen ählich wie das beim Turbobolzen. Gehat das auf Kulanz oder wieder 300 Euro? Was ist wenn es der Krümmer ist was kostet mich der Spaß ungefähr? Bremsen hinten sind glaube ich auch runter Preis? Vorne sind erst im Sep neu gemacht worden und wenn ich bremse quitscht es hinten. Mir wurde auch gesagt Motorschaden ab 80000km habe jetzt 70000 drauf was kommt da auf mich zu? Mein Dad meint ich soll die Kiste verkaufen fahre aber doch soooo gerne Smart. Ach ja und noch ne Preisanfrage Baby ist unterwegs habe mir dieses Basisfix Teil gekauft was kostet es das im SC einbauen zu lassen? Soll nur so ne vor ab Frage sein bevor ich bei den netten Menschen im SC in Ohnmacht falle

 

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also wenn du die stehbolzen gewechselt hast, damals war alles io und jetzt pfeiffts wieder...

 

hatte damals die stehbolzen 3 mal in abständen von ca 3 monaten wechseln müssen???

 

erstes mal bezahlt da out of garantie aber die anderen 2 mal war es dann quasi garantie auf austauschteilen...

 

warum das nie gehalten hat??? keine ahnung jetzt scheints wieder leicht rauszupfüpflen...

 


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balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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Quote:

Am 13.01.2006 um 09:57 Uhr hat hexenknoten geschrieben:
Habe im September 05 meinen kleinen in der Werkstatt gehabt Turbobolzen abgerissen das Auto sähe unten drunter noch sehr gut aus keinen Riss am Krümmer oder so. Nun habe ich beim Turbobenutzen wieder dieses Pfeiffen ählich wie das beim Turbobolzen. Gehat das auf Kulanz oder wieder 300 Euro? Was ist wenn es der Krümmer ist was kostet mich der Spaß ungefähr? Bremsen hinten sind glaube ich auch runter Preis? Vorne sind erst im Sep neu gemacht worden und wenn ich bremse quitscht es hinten. Mir wurde auch gesagt Motorschaden ab 80000km habe jetzt 70000 drauf was kommt da auf mich zu? Mein Dad meint ich soll die Kiste verkaufen fahre aber doch soooo gerne Smart. Ach ja und noch ne Preisanfrage Baby ist unterwegs habe mir dieses Basisfix Teil gekauft was kostet es das im SC einbauen zu lassen? Soll nur so ne vor ab Frage sein bevor ich bei den netten Menschen im SC in Ohnmacht falle

 

Das liest sich als ob jemand beim sprechen keine Luft holen würde! :o :o :o :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab das jetzt nicht richtig begriffen warst im sept dort wegen den bolzen oder einfach service bei dem sie dir untenrum alles gecheckt haben?

 

garantie hast min 1. jahr... aber so lang waren die abstände bei mir nie... von bolzen service zu bolzenservice.

 

gruss roman der mittlerweilen untenrum etwas schwitz...

 

 

PS: da wir in einem smartforum schreiben ist klar, dass es sich bei den beiträgen um die smarts handelt!

 

 

 

 

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balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartholic am 13.01.2006 um 13:14 Uhr ]


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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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