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bubis-smart

ACHTUNG!! Ölabscheider auch für NewLiner!!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

habe mir einen Ölabscheider für den Newliner der ja die zusatzluftpumpe hat, wo das prinzip von Udo_B nicht geht.

holen heute den Prototypen ab.

stelle dann auch bilder davon ein.

werde am wochenende auch mal sehen ob der bei roadster geht.

das teil ist handarbeit und wird im gleichen werk hergestellt wo auch Tank, Kühlanlage und Achsquerlenker für den Bugatti Veyron gebaut werden.

wie auch für den Motorsportbereich.

der Prototyp ist aus V2A, wird nochmal gebaut in Alu.

 

besonderheit, ein 3 kammer Innenleben, um die fläche zu erhöhen damit die kondensation der öldämpfe besser wird.

 

eine anfrage nach eine kleinserie wurde heute mit JA beantwortet.

 

weitere infos und bilder folgen.

 

serie ist möglich ab 25 Stück.

anhand der menge ergibt sich dann auch der Preis.

 

WER HÄTTE INTERESSE????

 

bitte andreas.bub@freenet.de an mich schreiben.

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

dansen11.gif

 

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bubismartklein.JPG

 

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ein bißchen unter vorbehalt, preis und ein paar weitere infos zum einbau usw. vorher zu wissen fänd ich schon toll, aber prinzpiell erstmal:

ICH :)


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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preis bekomme ich nächste woche, warte noch den neubau in alu ab!!

 

einbau anleitung werde ich noch machen, aufwand, nur heckpanel ab.

räder können dran bleiben.

weiter bin ich im gespräch eine fllstandsanzeige mit einbauen zu lassen.

 

was beingt nen ölabscheider der voll ist und man es nicht merkt!!

 

anleitung wird auch mit bildern sein!!

 

einbau für nichtprofis denke ich mal ne stunde!!!!


bubismartklein.JPG

 

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so der protoyp aus v2a ist nun drin.

jedoch werde ich beim aluneubau noch ein paar veränderungen vornehmen.

 

einbau war in 45 durch!!

 

halte euch auf dem laufenden!!

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

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bubismartklein.JPG

 

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Interesse definitiv!

 

Aber kannst auch mal Bilder zeigen?

Wär kuhl.

Danke.

 

Gruß

Dome ;-)

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ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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so nun mal die bilder.

 

wie gesagt der prototyp aus V2A.

der Alu wird den ablaßschlauch noch etwas versetzt bekommen und etwas kleiner sein.

zudem bekommt er halteklammern!!

 

Wenn möglich auch eine art schauglas um den füllstand ablesen zu können!!

 

med_192082.jpg

 

med_192081.jpg

 

192080.jpg

 

und das ist der inhalt des Alten ölabscheiders nach gut 2000 km!!!

 

192083.jpg

 

abgeschiedene grüße

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

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Hai Andreas,

 

prinzipiell hätte ich auch Interesse.

 

Ist aber auch etwas preisabhängig ;-)

 

cu

Frank

 

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spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

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@alle

 

also viele fragen wegen preis!!!

 

sobald der überarbeitete ölabscheider aus alu fertig ist stelle ich neue bilder ein von dem ein und kann dann auch eine aussage über den breis machen!!

 

also ab und zu mal hier reinschauen!!

 

abgeschiedene grüße

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

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Würde ich auch haben wollen!

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Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

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Wie gehts weiter gibts was Neues ?

 

Hätte auch Bedarf daran. Habe aber einen ziemlich oldliner.

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Hi,

 

kann man das Ding auch bei den Oldlinern (meine Bj.2001) einbauen. Wo ist der Unterschied zum Abscheider vom Udo?

 

Danke

Chris

 

PS: Gibts schon Preis? Über / Unter € 100.-?

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Hallo

Bin zwar neu hier, hab aber schon viel hier über Ölabscheider gelesen.

Würde ich also auch gern haben wollen, kommt natürlich auch auf den Preis an. :)

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so liebe letz,

na gut 4000 km test werde ich kommendes WE eine neue zeichnung für den überarbeiteten ölabscheider machen und diese dann zu der firma schicken.

 

etwas test soll ja sein.

sobald ich den habe kommen fotos!!

 

also noch etwas geduld, zudem werde ich dann auch die preise bekommen was der kosten soll, natürlich abhängig von der stückzahl!!

 

melde mich sobald ich das ding habe!!!

 

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smartdtm0mw.gif
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Servus, wie schaut´s aus, Preis?Lieferbar?Einbau evtl. beim Chiemsee-Treffen? Ich würde auch einen nehmen für meinen Smart Bj. 2000.

 

Gruß, Peter

 

Nachricht gerne über peter-stoeckl@web.de

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moinsen,

einbau ist für jeden der es schft das heckpanel ab zu bekommen kein problem.

 

jedoch habe ich erst 4 leute die einen wollen, somit würde der preis ins unermessliche gehen.

 

minimumm was machbar ist sind 25 abscheider.

 

ich bastel die ja nun nicht selber.

werden in der oben genannten firma gebaut, diese firma baut nicht nur für den bugatti sondern auch teile für die NASA.

 

also kann man auch sicher sein das die dinger dicht und stabiel sind!!

 

jedoch werfen die eine kleinserie nur an wenn es min 25 sind!!

 

sorry.

 

sobald ich genügend zusammen habe schreibe ich es sofort hier rein!!

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hallo,

 

also ich hätte auch interesse... wo liegt denn ungefähr der gedachte preis?

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

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SO wer nun einen haben möchte wird estwas zu unübersichtlich!!

 

BITTE bei Interesser hier in diesen Beitrag:

 

ÖLABSCHEIDER ANMELDUNG

 

eintragen!!!

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kann man diesen auch für den alten benutzen ?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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