Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
falk79

Plastikscheibe in Waschanlage beschädigt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

normalerweise wasche ich meinen Smart nur von Hand, aber nach dem Schmuddelwetter in letzter Zeit und den eisigen Temperaturen dachte ich mir einmal Waschanlage kann nicht schaden.

War also heute in Kuchen (LK Göppingen) in einer Textil-Waschanlage, aber beim Trocknen blieb die Anlage stehen und das "Tor" das über das Auto hinweg bläst, ist genau auf Höhe der Heckscheibe noch wenige Zentimeter rauf und runter gefahren. Dabei hat der Sicherungskontakt, der eigentlich eine Berührung mit dem Fahrzeug verhindern soll, über die Heckscheibe gekratzt.

Jetzt habe ich genau in der Mitte der Scheibe häßliche Kratzer.

Der Besitzer hat naürlich gemeint dass das normalerweise nicht passieren kann, war ja klar. Er meldet es seiner Versicherung und die schickt einen Gutachter.

Habe jetzt zwei Fragen:

1. Ist das so ähnlich schon jemand passiert ?

2. Was kostet denn eine neue Scheibe? Der Gutachter schreibt ja sicher zu wenig auf.

Viele Grüße aus Geislingen

Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im SC gibt es die Scheibe nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem Heckverdeck, dieses kostet incl. Montage ca. 750€. :(

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute einen Kostenvoranschlag vom SC in Göppingen geholt. Austauch des Heckteils 967,46 €!!!!!

Die Allianz Haftpflicht vom Waschanlagenbetreiber hat die Kostenübernahme zugesagt.

Damit bin ich wieder mit meinem Smart versöhnt. Lasse mir jetzt das Geld abzügl. der MwSt. auszahlen und suche mir eine günstigere Möglichkeit.

PS: Der SC wollte für die Erstellung eines Kostenvoranschlages 3% des Gesamtbetrages. Bin dann aber doch noch drumherum gekommen. Lasse aber meine 45 tkm. Insp. dort machen. Für 180€ zuzügl. Leihwagen. Ist dieser Preis OK?

Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

967 Euro? Nachdem Timo - gewiss nicht ohne Sachkenntnis - ca. 750 veranschlagt hatte?

3% (29 Euro) für den Kostenvoranschlag? Für was? Um in die Preisliste zu schauen?

Und ein Verzicht darauf nur bei Zusage der 45t-er Inspektion?

Für mich hört sich das so an, als sollte man das SC Göppingen meiden...

-----------------

CapeSmart.jpg

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timo muß mal den Preis von 700.- EURO für sich aktualisieren. Habe schon Ende letzten Jahres in diesem Thread geschrieben, daß der aktuelle Preis ca. 950.- EURO beträgt. Habe damals vom SC Esslingen einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekommen, sogar kostenlos!

Kostenvoranschlag 3% vom Wert, solch ein SC hat noch immer nichts dazugelernt!

Ausgetauscht wurde dann die Heckscheibe ratzfatz von einem Verdeckspezialisten, der auch hier im Forum postet. Jetzt sogar getönt, Superklasse.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Telefon hat der Servicemanager!!! gemeint dass das so gemacht wird weil viele sich den Kostenvoranschlag holen und dann irgendwo billiger reparieren lassen.

Das kann ich ja einerseits noch verstehen, aber auf der anderen Seite ist das nicht der richtige Weg um Service Orientierung zu demonstrieren. Und bei den Preisen die im SC aufgerufen werden müsste der Service Standard ja überragend sein.

Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Nach dem ich dem MA vom SC klargemacht habe dass ich zukünftig meinen Smart dort betreuen lassen möchte hat er von der Bearbeitungsgebühr abgesehen.

Also ist es im Ergebnis durchaus OK.

Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine letzte Frage....

Wer ist denn der Verdeckspezialist, gibts da Kontaktdaten?

Danke schon im Voraus

Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird hier vom User Micke gesprochen ...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag ja sein, das die das machen, damit nicht hinterher an anderer Stelle günstiger repariert wird...

allerdings funktioniert das dann so, das man für den KVA die z.B. 3% zahlt, diese dann aber bei Ausführung der Arbeiten wieder verrechnet und nicht noch draufgeschlagen werden...

Würd mich echt nach nem neuen Sc umsehen, merkwürdige Praxis....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

banner.gif

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachchen,

hab heute mittag genau diese Frage in Gießen gestellt, was passiert, wenn die Scheibe im Verdeck beschädigt ist. Laut der Aussage des Ansprechpartners dort, gibts die Scheibe einzeln.

kebap 8-)

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kebap,

das kann eigentlich gar nicht sein, weil die Scheibe genau in dieses Heckteil eingenäht ist.

Entweder handelt es sich um ein Mißverständnis, weil der Mitarbeiter mit dieser Aussage lediglich deutlich machen wollte, daß nicht das ganze Verdeck deswegen getauscht werden muß und sich unklar ausgedrückt hat oder das SC arbeitet auch mit einem Verdeckbetrieb zusammen, der die Scheibe neu in dieses Heckteil einsetzt, damit dies nicht komplett getauscht werden muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im SC selbst gemacht wird.

Dritte Möglichkeit wäre, daß Dein Ansprechpartner keine Ahnung gehabt hat.

Oder er hat Coupe und Cabrio verwechselt.

Ein detailliertes Gespräch im SC würde dies bestimmt aufklären.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.03.2006 um 07:11 Uhr hat Evelyn geschrieben:

Ein detailliertes Gespräch im SC würde dies bestimmt aufklären.

Evelyn

Dies würde mich allerdings auch brennend interessieren, da ich leider auch die ganze Scheibe verkratzt habe :roll:

Zum einen ist es natürlich sehr sehr unschön und zum anderen bricht das Licht in diesen Kratzern sooo doll, dass man nachts kaum erkennen kann, was und wieviel da hinter einem herfährt :(

Will auch ne neue Scheibe :roll:

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ist diese Scheibe nicht so einfach tauschbar, weil sie in den Stoff eingenäht ist.

Im SC kann nur das Heckteil komplett getauscht werden, da hat es offensichtlich ein Mißverständnis zwischen Kebap und seinem Ansprechpartner gegeben, der hat bestimmt damit gemeint, daß nicht das gesamte Verdeck deswegen ausgetauscht werden muß.

Bei einem Verdeckspezialisten (Fachbetrieb)wird aber zu einem wesentlich günstigeren Preis die Scheibe selbst in kurzer Zeit ersetzt.

Ich kann hierfür nur den oben bereits genannten wärmstens empfehlen, es gibt aber bestimmt auch andere Betriebe, die dies durchführen.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, den Ersatz der Heckscheibe kann ein Planenfachbetrieb wesentlich günstiger machen.

Besonders preiswert geht es, wenn das Verdeck demontiert geliefert wird, um es dann unter die Nähmaschine zu legen.

In meinen alten Pferdetransporter will ich zwei neue Seitenscheiben einsetzen lassen. Es wurde mir ein Angebot von EUR 120,00 für Scheiben aus dem gleichen lichtbetändigen, teilweise selbstheilenden Material gemacht, welches für Cabrios verwendet wird. Gut, mit dem aufwendigeren Smartverdeck kann man die olle Plane eines Anhängers nicht vergleichen, aber wenn das Verdeck sonst noch in Ordnung ist, dann reicht ja eine Teilinstandsetzung aus.

Es gibt auch Verdeckbetriebe, die recht flott das Verdeck komplett demontieren und instandsetzen.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag