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JayEl

Smart und Beschleunigung?

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Aber Torbi!

 

Der Audi A8 hat gerade für eine Parklücke angehalten, in die Du nicht einparken konntest und der Porsche ist nur deswegen verschwunden, weil er die Abfahrt genommen hat.

 

Sorry, ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


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Dafür das der Motor gerademal 699ccm hat,hängt es ziehmlich giftig am Gas.Ich bin kein freund von Spritsparen und so hängt die drehzahlnadel bei meinem immer zwischen 3500-6000U/min und da macht das fahren mit dem Smart richtig Spaß.Bei 70 in den 4 und dann bis 120 hochziehen,da schaut manch ein Autofahrer blöd aus der Wäsche wenn der Smart an ihm vorbeizieht.Ich dreh die Gänge grundsätzlich immer voll aus OK nach 250km ist der Tank leer,aber das ist mir egal :-D .

 

Der Smart ist Fun pur. 8-)

 

Der Motor hat jetzt 40tkm drauf und schnurt wie am ersten Tag ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 21.03.2006 um 14:05 Uhr hat sveagle geschrieben:
Dafür das der Motor gerademal 699ccm hat,hängt es ziehmlich giftig am Gas.Ich bin kein freund von Spritsparen und so hängt die drehzahlnadel bei meinem immer zwischen 3500-6000U/min und da macht das fahren mit dem Smart richtig Spaß.Bei 70 in den 4 und dann bis 120 hochziehen,da schaut manch ein Autofahrer blöd aus der Wäsche wenn der Smart an ihm vorbeizieht.Ich dreh die Gänge grundsätzlich immer voll aus OK nach 250km ist der Tank leer,aber das ist mir egal :-D .



Der Smart ist Fun pur. 8-)



Der Motor hat jetzt 40tkm drauf und schnurt wie am ersten Tag ;-)



 

Hallo sveagle, nicht böse sein, aber wenn Du Deinen Smart immer so "rannimmst", werden Deine nächsten Forumsbeiträge wie folgt aussehen:

 

42.000 Kupplung verschlissen

43.000 Bremsen und Bremsscheiben verschlissen

 

45.000 Hilfe, Reifen an Außenkannten abgefahren

48.000 1. Zylinder durchgebrannt,

 

Gehen die Schäden noch auf Garantie?

 

Mmmmmhhh! Für das, was Du mit dem Smart machst, ist er auf Dauer nicht ausgelegt, vom Spritverbrauch und der Umweltbelastung mal abgesehen.

 

Es spricht nichts dagegen, flott und zügig zu fahren, aber wenn Du ständig "Dampf" machst, geht Dir auch irgendwann der Spaß verloren. Es ist ja auch keine Steigerung mehr möglich. Denk mal darüber nach und Gute Fahrt!


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also das was du mit deinem smart machst grenzt schon an smart-quälerei...... tut mir leid aber für sowas ist er wirklich wirklich nicht gebaut.

 

und ich finde 3,4 lt auf 100km statt 8 wesentlich angenehmer als 9 sek von 0 auf 100 statt 15........

 

 

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Quote:
Bei 70 in den 4 und dann bis 120 hochziehen

 

...also, neulich an der Ampel, war ich bei knappen 70 km/h im 2. Gang...

 

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Und dann? Kam der Begrenzer, oder ist dir doch noch eingefallen das du ja garnicht auf Softtouch gestellt hast? *g* ...

 

 


MfG atomic

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Solange man den Motor immer gut warm fährt sprich das Öl muß min.80°C haben und vor dem abstellen immer den Turbo abkühlen lassen kann da nicht viel passieren.

 

Der Motor von meinem Motorrad hat 50tkm drauf und der läuft auch immer zwischen 10000-15000U/min.Da ist der Motor am effektivsten :)

 

Ich weiß selber das ich den Motor hart ran nehme aber wer ein paar grundsätzliche regeln beachtet hat lange spaß an dem Motor :)

 

Bremse,Kupplung,Reifen sind verschleißteile die ich mit eingerechnet habe.Der 2 Satz Sommerreifen ist schon montiert.Die Kupplung dürfte als nächstes dran sein,die wechsel ich aber selber.Da verdient Smart an mir kein Geld.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 21.03.2006 um 18:09 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:
Und dann? Kam der Begrenzer, oder ist dir doch noch eingefallen das du ja garnicht auf Softtouch gestellt hast?

 

...neee, ich habe in den dritten geschaltet: Ich fahr nie Automatik...

 

Aber irgendwie traue ich mich beim Neuen noch nicht bis zur Max-Drehzahl...ich glaub sogar, der 2006er schaltet da dann automatisch hoch....mal probieren morgen: Öl ist gerade neu, K&N auch eben eingebaut - ab morgen ist die Schonfrist vorbei!!!

 

Mein alter passion war bei 60km/h im 2. am Begrenzer....

 

Ich geb übrigens sveagle recht: der Motor muß halt warm sein...meinen alten Smart habe ich auch ohne Schäden belastet...der hat jetzt 65.000km runter: 1. Kupplung, 1.Bremsen, 1. Motor...

 

8-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.03.2006 um 18:23 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

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Am 21.03.2006 um 18:20 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
ich glaub sogar, der 2006er schaltet da dann automatisch hoch

 

Tut er.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
ich glaub sogar, der 2006er schaltet da dann automatisch hoch

 

Das macht mein 2004 auch schon,wenn ich in manuell bin und bleib auf dem Gas legt er beim begrenzer den nächsten Gang ein.So werden alle Gänge voll ausgefahren 8-) und der Motor freut sich,gib ablagerungen keine Chance :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo,

 

dass der Smart nicht der Schnellste ist, ist schon klar. Aber meine Erfahrungen meist auf der Autobahn sind:

1. Ich fahre hinter einen Renault Twingo. Es kommt ein Berg. Renault rückt mir immer näher, so dass ich zum überholen gezwungen bin.

-> sagt mir jetzt nicht, dass der Renault keine Lust mehr hatte die hohe Geschwindigkeit von 140 Km/h weiter zu halten. Der hatte einfach keine Puste mehr.

(gleiches habe ich auch schon mit einem 3L Lupo erlebt)

2. Ich werden von einem mit mehreren Leuten besetzten VW Bus (ich glaub die nennt man Transporter) überholt. Als dieser auf Augenhöhe war kam ein Berg. Bus wurde langsamer und muste hinter mir wieder einscheren. Die Personen in dem Bus haben alle am Fenster geklebt, um zu sehen mit wem sie es aufgenommen haben. :lol:

-> aber wahrscheinlich hat sich der Fahrer des Kleinbuses es sich nur anders überlegt.

3. Meine Mutter hat einen VW Polo mit 45 PS Benziner (ich übrigens einen CDI)

-> der Polo ist definitiv langsamer. Kann dies jederzeit in der Praxis beweisen.

 

Das sind meine Erfahrungen - nicht irgendwelche subjektiven Eindrücke.

 

Soviel von mir.

 

Gruss :-D

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Durch sein Gewicht und dem Turbo ist der Smart um längen anderen Auto´s am Berg überlegen,wenn die sch..ß sperre bei 135km/h nicht wäre würde der Smart die anderen Auto´s seiner Klasse ziehmlich alt da stehen lassen,wo denen die Puste aus geht legt der Turbo erst richtig los.

Der Smart Motor hat halt durch den Turbo ein sehr langes Drehmomentband das bei ca.2700U/min anfängt und erst bei 6000U/min aufhört.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Die Sperre bei 135 kmh ist doch nur damit keiner merkt wie zäh es aber ca. 140-145 nur noch vorwärts geht, so bleibt der eindruck *wow* und der Fahrer denkt der smart könnte noch viel mehr wenn er nur wolle.

 

 


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Quote:
und ich finde 3,4 lt auf 100km statt 8 wesentlich angenehmer als 9 sek von 0 auf 100 statt 15........

 

Naja, nur leider sind es mehr als 20Sek....und eben auch nur 135km/h.

 

 

Quote:
. Ich fahre hinter einen Renault Twingo. Es kommt ein Berg. Renault rückt mir immer näher, so dass ich zum überholen gezwungen bin.
-> sagt mir jetzt nicht, dass der Renault keine Lust mehr hatte die hohe Geschwindigkeit von 140 Km/h weiter zu halten. Der hatte einfach keine Puste mehr.
(gleiches habe ich auch schon mit einem 3L Lupo erlebt)

 

Sorry, aber ein Twingo hat mind. 60 PS und ist auch am Berg schneller als ein CDI, zumindest wenn der Fahrer auch schalten kann.

Und der Lupo3L geht deutlich besser als der CDI, hat übrigens auch einen Turbo. Wo sollte da der 42 schneller sein.

 

Quote:
Durch sein Gewicht und dem Turbo ist der Smart um längen anderen Auto´s am Berg überlegen,wenn die sch..ß sperre bei 135km/h nicht wäre würde der Smart die anderen Auto´s seiner Klasse ziehmlich alt da stehen lassen,wo denen die Puste aus geht legt der Turbo erst richtig los.

 

Schön wäre es, der CDI ist am BErg vielleicht noch einem LKW überlegen, das war es dann aber auch schon. Und die Sperre bei 135 ist nicht verkehrt, bei der Fahrdynamik und Konstruktion des 42.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Man kann mit einem 61PS Smart höchsten einen 60PS Golf ärgern, mehr aber auch nicht.

Der Smart wiegt zwar wenig und hat einen Turbo, dafür haben andere Autos aber deutlich mehr Hubraum, mehr Drehmoment, und eine längere Übersetzung.

Bei einem Zwischenspurt von 60 auf 100 hätte der CDI wohl nicht mal gegen einen LKW (nur Zugmaschine) eine Chance.

Ich finde den Smart auch subjektiv recht flott, aber bei einem richtigen Beschleunigungsrennen hat er nur gegen sehr wenige andere Autos eine Chance (ganz bestimmt nicht gegen einen Audi oder Seat TDI!).

Aber einen Smart kauft man sich doch auch nicht um an der Ampel oder auf der Autobahn sein Ego aufzupolieren.

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:lol: super Forums Beitrag,

*nochmalinspopcorngreif*

4. Gang - bis 100 km/h

5. Gang - bis 140 km/h

6. Gang - bis 180 km/h.

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Zum Glück kommt es ja immer auf den eigenen Standpunkt an.

Fahre ich Fiat Uno ist der Smart schnell, fahre ich eines der anderen 15 Mio. Kraftfahrzeuge in Deutschland, ist der Smart einfach nur ne lahme Kiste.

Und wenn hier irgendwelche Leute von wahnsinns Beschleunigungen reden, im 3. Gang andere Fahrzeuge regelrecht "abziehen", dann ist der Gedanke einfach mal an der Realität vorbeigegangen.

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@tonke:

 

Die Diskussion hier wird immer wieder aufgegriffen...

 

Fakt ist, dass der Smart viel Zeit verliert beim Schalten...beim eigentlichen Beschleunigen ist er schon spritzig...darum auch der eigentlich schlechte Wert für die 0-100 km/h.

 

Außerdem sollte man immer unterscheiden, WO der smart schnell ist: nämlich in der Stadt (und vielleicht noch in Berlin auf der Stadtautobahn, wo 80km/h ist)...

 

Und ich habs mehrmals ausprobiert: gegen unseren A3 mit 102 PS war mein alter smart Benziner eine halbe Autolänge langsamer bis 60 km/h...

 

Der meistverkaufte Golf hat 75PS und wiegt ca 1,2 Tonnen - ein Smart hat 62PS und wiegt 0,8 Tonnen...alles relativ...

 

Man muß natürlich vorausschauend fahren um die diese Vorteile des Smarts zu nutzen! Also wenn möglich: vorher runterschalten vorm Beschleunigen....

 

Beispiel: wenn ich schnell in die Spur wechseln will schalte ich z.B. in den 2. Gang runter und gebe richtig Gas , dann beschleunige ich bis auf 80 km/h ohne Schaltvorgang ...da sind dann sehr viel weniger Deine 15 Mio Autos, die dabei mithalten können....wenn sie wollen...

 

Ich denke auch, dass einige Leute nicht wissen, wie man zügig mit dem Smart fährt: meine Freundin (fährt den Audi) kommt z.B. überhaupt nicht aus den Knick mit dem Smart...man muß schon ein bischen das Auto kennen....

 

:) :)

 

So - Ihr könnt mich steinigen: wer wirft den ersten Stein?! Hinten steht der Kieselsteinverkäufer: 1 Tüte mit 500g kosten 3 Euro....hehehehe...

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

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Am 25.03.2006 um 21:25 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@tonke:



Die Diskussion hier wird immer wieder aufgegriffen...



Fakt ist, dass der Smart viel Zeit verliert beim Schalten...beim eigentlichen Beschleunigen ist er schon spritzig...darum auch der eigentlich schlechte Wert für die 0-100 km/h.



Außerdem sollte man immer unterscheiden, WO der smart schnell ist: nämlich in der Stadt (und vielleicht noch in Berlin auf der Stadtautobahn, wo 80km/h ist)...



Und ich habs mehrmals ausprobiert: gegen unseren A3 mit 102 PS war mein alter smart Benziner eine halbe Autolänge langsamer bis 60 km/h...



Der meistverkaufte Golf hat 75PS und wiegt ca 1,2 Tonnen - ein Smart hat 62PS und wiegt 0,8 Tonnen...alles relativ...



Man muß natürlich vorausschauend fahren um die diese Vorteile des Smarts zu nutzen! Also wenn möglich: vorher runterschalten vorm Beschleunigen....



Beispiel: wenn ich schnell in die Spur wechseln will schalte ich z.B. in den 2. Gang runter und gebe richtig Gas , dann beschleunige ich bis auf 80 km/h ohne Schaltvorgang ...da sind dann sehr viel weniger Deine 15 Mio Autos, die dabei mithalten können....wenn sie wollen...



Ich denke auch, dass einige Leute nicht wissen, wie man zügig mit dem Smart fährt: meine Freundin (fährt den Audi) kommt z.B. überhaupt nicht aus den Knick mit dem Smart...man muß schon ein bischen das Auto kennen....



:) :)



So - Ihr könnt mich steinigen: wer wirft den ersten Stein?! Hinten steht der Kieselsteinverkäufer: 1 Tüte mit 500g kosten 3 Euro....hehehehe...



:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE




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Würd ich Montag gern mal in der Praxis sehen :)

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Würd ich Montag gern mal in der Praxis sehen

 

...aber nur, wenn der Motor warm ist ...

 

:-D :-D :-D :-D

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STAHLRATTE

 

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STAHLRATTE

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Hello :)

 

also isch habe nen bescheidenen 42Brabus inkl. Brabus-Sportfahrwerk, 195er vorne, 205er hinten, 101PS und kann nur sagen daß ich voll auf die blöden Gesichter in den meisten der anderen 15 Mio. KFZ`s steh :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

warum auch immer die so blöde gucken :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Manchmal sag ich zu meiner besseren Hälfte..."lass uns a biserl rausfahrn --> blöde Gesichter gucken" :lol: :lol: :lol: :lol:

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Stahlratte:

 

Diese "Tests" sind nicht besonders gesund- es sei denn, man hat eine lange Steigungsstrecke und macht das ganz selten- wie wir das ab und an mal machen.

Neulich (Wiesbadener Platte) wollte ein auf dem Heckpanel klebender A3 ueberholen-

Die Geraeusche haettet ihr hoeren sollen, als er nach 2km ganz langsam an uns vorbei zog..

und erst bei der Geschwindigkeitsbegrenzung den Ueberholvorgang abschliessen konnte.

Meine Frau hat Gas weggenommen und fuhr dieses "Rennen" im Automatikmodus, aus dem Drehzahlkeller heraus...!

 

(Waere ich und mit Handschaltung gefahren, haette der A3 das wohl eher nicht geschafft)

 

Quaelen wir also die smarties nicht und lassen die anderen ruhig ueberholen:

"D-Zug-Zuschlag" kostet es nur uns und den "Gegner" sehen wir vermutlich nie wieder, den man haette "beeindrucken" koennen...

 

 

 

8-)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 26.03.2006 um 10:10 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

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Diese "Tests" sind nicht besonders gesund- es sei denn, man hat eine lange Steigungsstrecke und macht das ganz selten

 

ich mach es selten...

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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So, glaubt es oder nicht, fuhr Vorgestern durch ein Dorf, da gehts den Berg hoch, vor mir ein ML270 CDI und davor ein 7,5 Tonner.

Am Ortsende immer noch ansteigend setzt der ML zum Überholen an, ich hinterher und was soll ich sagen? Er kommt mir nicht weg, und er hatte Lust, der hat gerußt wie blöd, so hat er ihn getreten. Das Spiel ging dann noch über ca 20 Km auf Landstraßen, er kam mir nicht davon. :o :o

42 Pulse Bj 05 mir nettem Kennfeld :-D :-D

 

P.S. hab mal Vmax getestet, Tacho geht ja nur bis 140, aber Drehzahl bis jetzt 4500 im 6., bei 3500 bin ich genau bei 140, wieviel das dann mit 4500 sind ????

 

Grüße


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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