Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JayEl

Smart und Beschleunigung?

Empfohlene Beiträge

Sagtmal, sind wir hier im Lamborghini-Forum?!

Tut mir leid, aber manche haben echt nen Smart-Komplex.

Einen solchen Wagen kauft man doch nicht, um über Vmax- und Beschleunigungsorgien zu reden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tonke am 26.03.2006 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart-Komplex? Nööö, aber ich fahre gern schnell, ob nun mit dem Smart oder meinem anderen Wagen. Und wenn ich ihn chippe dann muß er auch die Leistung bringen. Das ganze hat nix mit Smart oder Ferrari usw. zu tun, sondern damit was man eben mit nem Smart anstellen kann, und nur weil er gut läuft;für nen Smart halt, fühl ich mich noch lange nicht wie Schumi. Aber es belustigt mich doch wie manche überrascht sind.

Habe die selben Ergebnisse auch mit meinem Zafira, das schauen auch sehr viele in die Röhre, denn der ist wirklich schnell, nicht nur "gefühlt".

Grüße

Grüße

Grüße, der Ulmer

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.03.2006 um 14:12 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Smart-Komplex? Nööö, aber ich fahre gern schnell, ob nun mit dem Smart oder meinem anderen Wagen. Und wenn ich ihn chippe dann muß er auch die Leistung bringen. Das ganze hat nix mit Smart oder Ferrari usw. zu tun, sondern damit was man eben mit nem Smart anstellen kann, und nur weil er gut läuft;für nen Smart halt, fühl ich mich noch lange nicht wie Schumi. Aber es belustigt mich doch wie manche überrascht sind.

Habe die selben Ergebnisse auch mit meinem Zafira, das schauen auch sehr viele in die Röhre, denn der ist wirklich schnell, nicht nur "gefühlt".

Grüße

Grüße

Zafira = schnell :-?

Nehmen wir mal an du hättest die Topmotorisierung mit 200PS.

Der braucht 9s (!) auf 100 km/h.

Ist ja wahnsinig schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Einen solchen Wagen kauft man doch nicht, um über Vmax- und zu reden.

Also ich hab ihn mir Meinen gerade deswegen (Beschleunigungsorgien) gekauft - nix ist geiler, als ein kleines, schnelles Stadtauto zu haben...

Ich hätte mir für das gleiche Geld meines neuen Brabus42 auch einen GTI Jahreswagen mit 200PS kaufen können - nur wozu??!!

Ich fahre die Kiste in der Stadt: da spielt weder vmax noch Beschleunigung jenseits der 150km/h ne Rolle....

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir am meißten Spaß macht,andere Auto´s in langgezogenen Kurven zu überholen.

Wo´s die anderen aus der Kurve trägt bleibt mein Smart schön in der Spur.Mit dem Smart kann man einfach super schnell in kurven fahren,da kommt ein Mini nicht mehr mit :-D

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
[

Ich habe die Topmotorisierung, die übrigens mit 8,2s angegeben ist. Dazu ein paar andere Sachen macht knapp 260 PS, läuft 240+,0-100 in ca 7Sek, und das ist schnell für einen Van.

Falls Du so jemand bist der nur von Porsche, M3, M5 als schnell ausgeht, schön für dich, denn diese wirst nicht so oft sehen. Der Zafira reicht aber um vielen große Augen zu bereiten.

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.03.2006 um 15:41 Uhr hat sveagle geschrieben:
Was mir am meißten Spaß macht,andere Auto´s in langgezogenen Kurven zu überholen.

Wo´s die anderen aus der Kurve trägt bleibt mein Smart schön in der Spur.Mit dem Smart kann man einfach super schnell in kurven fahren,da kommt ein Mini nicht mehr mit :-D

Ein Classic Mini schon :-D , die liegen wie das sprichwörtliche Brett. Hab da noch einen in der Garage, wird aber verkauft.

Grüße

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smart könnte noch schneller in die Kurve fahren aber da ist der Spaßverderber ESP :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart und Kurvenlage?

Der Smart bleibt Spurstabil bis zu einem bestimmten Punkt und geht dann über die Vorderräder. Ich wohne hier in einer Serpentinenreichen Gegend.

Jeder Golf, Mini oder Twingo kommt mit dem Smart mit, wenn der Fahrer nur möchte.

Sorry aber der Smart kann wirklich nichts sehr gut, vermittelt jedoch das Gefühl von Sportlichkeit!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifel das da noch ein Golf mit hält,wenn ich mit 80km/h in die Kurve fahre wo ein 4 Golf bei 50km/h über die vorderrräder schiebt.

Hab ich geschrieben das ich ein sportfahrwerk und breitreifen auf meinem Smart habe

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.03.2006 um 15:43 Uhr hat Ulmer geschrieben:
Quote:
[

Ich habe die Topmotorisierung, die übrigens mit 8,2s angegeben ist. Dazu ein paar andere Sachen macht knapp 260 PS, läuft 240+,0-100 in ca 7Sek, und das ist schnell für einen Van.

Falls Du so jemand bist der nur von Porsche, M3, M5 als schnell ausgeht, schön für dich, denn diese wirst nicht so oft sehen. Der Zafira reicht aber um vielen große Augen zu bereiten.

Schau mal auf opel.de, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

260PS? Bei nem ECO Motor?! :lol:

Dann schreib mal bitte was du alles geändert hast und Leistungsmesung haste ja sicher auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst mich nicht blöd anmachen, ich kann lesen.

Ich habe nicht den Zafira B mit 200PS, sondern den A OPC. Und falls DU lesen kannst dann schau mal bei opel.de bei den Technischen Daten des B OPCs nach der Beschleunigung: 7,8s mit mehr Gewicht als der A und weniger Leistung als meiner jetzt.

Zur Leistungsstzeigerung und Gutachten, darüber kannst gern bei www.eds-motorsport.de schauen, Phase 2.

Und zum ECO-TEC Motor, schau mal bei www.vmax.de wie viel Leistung mit diesem Motor möglich ist.

Aber du wirst es eh wieder besser wissen, gell.

Manche sind halt beratungsresistent.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 26.03.2006 um 17:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 26.03.2006 um 17:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 26.03.2006 um 17:41 Uhr ]

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das bei Opel aussieht wissen wir ja.

Die Turbomotoren sind so träge wie ein alter schweizer Käse.

Und EDS sagt ja schon alles...

Die haben nen Ruf wie Gemballa!

Trotz alledem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Smart langsam, eine schlechte Straßenlage und kein Rennwagen ist.

Er kuppelt nicht ohne Grund bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit aus...kenne kein anderes Fahrzeug, dass sowas braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib jetzt nix mehr, denn Du scheinst allwissend zu sein und hast für alles was um dich rauszureden.

Besser für dich wäre der Leitsatz:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Was kannst DU denn vorweisen außer Sachen schlecht zu machen, wenn Du den Smart Scheiße findest, weiß ich nicht was Du hier machst, verkauf ihn einfach!!

Die Meinung über EDS ist geteilt genauso wie über Vmax, B&S, Lexmaul.... etc. und von denen allen bekommst Du die Leistung für den ECO-Tec

Und zur Trägheit der Motoren sag ich jetzt lieber nix.

SLIMSHADY???????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ulmer am 26.03.2006 um 18:54 Uhr ]

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nie erwähnt, dass ich einen besitze.

Würde mir diesen auch nur als Stadtauto bzw. als 3. Wagen zulegen.

Und es ginge mir beim Smart niemals um Leistung und Fahrverhalten.

Man darf einfach keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Opel ist da eine ganz andere Liga :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehts hier im Forum nur drum blöde Sprüche über Dinge abzulassen von denen Du keine Ahnung hast. Als Drittwagen würdest den nehmen? Du stänkerst hier warscheinlich rum, weil Dir die Bank den 99er für 1000 Euro nicht finanzieren wollte :lol: :lol: .

Zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen, stimmt, es ist ein Unterschied zwischen deinem Klapprad und nem Smart.

Träum schön weiter (von nem GTI?) :-D :-D

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Watt geht denn hier ab? Also ich hab' mir den Brabus Roadster lediglich als Spaßauto zugelegt.

...und da ging es sehr wohl um Leistung. Die Karre geht wie verbrannt. Da werden viele nervöse wenn sie so ein Kärrchen nicht abschütteln können :-D

Die Stärken des 'normalen' Smart liegen eher in seiner Wendigkeit und dem subjektiven Geschwindigkeitsempfinden - war damals mit dem Mini auch so - man fuhr nur 100, hatte aber das absolute Renngefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dwg, genau diese Situation habe ich heute auch beschrieben, eben nur mit nem 42 mit Chip.

Und gleichzeitig erwähnt das es mit meiner Schrankwand genau die gleichen Situationen gibt.

Dann erntet man hier von einem Ahnungslosen blöde Sticheleien. Ohne fundiertes Wissen und Erfahrung wird einfach drauflos gepostet.

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ulmer

Bei nem 42 gehört aber schon 'ne größere Portion Wagemut dazu durch 'ne Kurve zu brennen. Der Brabus Roadster liegt da wie ein Brett.

Ich denke das größte Problem in dem TH hier liegt hier in der völlig unterschiedlichen Motivation 'nen Smart zu kaufen. Das geht von Gutmensch über Spaßgeneration bis hin zu Rennsau (to name few, only) - und da gibbet halt Verständigungsschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gehts aber ganz schön in Richtung OT.

Find ich ehrlich nicht nett, sich so über mein Klapprad lustig zu machen!

Kann sich ja nicht jeder nen Smart und Opel leisten.

Sobald mich ein Smart auf meinem Klapprad überholt, werde ich dies melden und jegliche von mir geäußerten Thesen revidieren.

Das gleiche trift natürlich auch auf einen Opel Zafira zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Habe nie erwähnt, dass ich einen (Smart) besitze.

...hehehehe, trotzdem Danke für Deine wertvollen Ratschläge ...lol

Quote:
Er kuppelt nicht ohne Grund bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit aus

...hmmm, soso...das geht bei mir nicht! Kaputt?

Was willst Du uns eigentlich mitteilen? Dass wir mit nem Smart keinen Sportwagen gekauft haben, wissen wir wohl alle selber ...Und es ist sogar so, dass hier im Forum einige den Smart als Zweitwagen und/oder auch sportlichere Autos besitzen, um mal auf der Autobahn Gas zu geben. Also besteht hier kein Wunschdenken nach fiktivem Geschwindigkeitsrausch mit nem Smart...

Und Deine Fahrleistungsvergleiche erinnern mich an meine Kindheit, wo ich immer Autoquartett gespielt habe....

:-D :-D :-D :-D

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dwg der Roady liegt um Welten besser als der 42, wie Du schon geschrieben hast, Minilike :-D

@Tonke

das einzige was hier OT ist bist Du :lol:

Ende und aus!

Grüße, der Ulmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

[
Was willst Du uns eigentlich mitteilen? Dass wir mit nem Smart keinen Sportwagen gekauft haben, wissen wir wohl alle selber ...

Nunja, dann hätte ich wohl kaum darauf aufmerksam gemacht.

Denn genau darum geht es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ulmer

Zum Einen bin ich eine Person und kein Gegenstand, was jedoch auf mangelnde Höflichkeit deiner Seits schließen lässt.

Zum Anderen bringen uns deine leeren Äußerungen genau so wenig wie Magarine auf einem Butterbrot. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tonke...

Okay, lass uns mal zusammenfassen, was Du uns so bedeutendes geschrieben hast:

Ein Fiat Uno ist langsamer als ein Smart...15 Mio Autos sind schneller als ein Smart,ausgenommen halt die Fiat Uno´s....Du hast keinen Smart...Ulmers Zafira mit 7,8sec auf 100km/h ist nicht schnell...Du bist eine Person....Du machst uns darauf aufmerksam, dass der smart ne lahme Kiste ist...Der smart kuppelt bei hohen Kurvengeschwindigkeiten aus...Du vergleichst Äpfel nicht mit Birnen....

Da stellt sich mir nur eine Frage: Was willst/suchst Du: Geld, Anerkennung, Demütigung, Anteilnahme, Kommunikation, Spott, mehr Internet-traffic, Aufmerksamkeit, Freunde, Geselligkeit, Liebe, Hass ?

Und: Warum gerade bei uns?

Tschüß!

:-P

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen