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JayEl

Smart und Beschleunigung?

Empfohlene Beiträge

@Stahlratte

 

Ich kann es ja nicht ändern, dass für dich ein Smart mit 45PS ein schnelles Fahrzeug ist.

Du hast recht, eigentlich sollte ist es grade zu verrückt glauben zu können, dass sich irgendjemand darauf besinnt mich zu verstehen.

Außerdem melden sich immer die Leute zu wort, die nicht angesprochen sind.

Grade deshalb ist es wahrscheinlich auch für dich schwer nachzuvollziehen was ich meine.

 

 

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Guten Morgen Tonke,

ich möchte mich bei dir aufrichtig entschuldigen. Nach einer schlaflosen Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Augen wie allwissend Du doch bist, bitte bitte laß uns Unwissenden doch weiterhin an deinem göttlichen Gedankengut teilhaben.

Ein Smart mit 45PS hat selbstverständlich vielzuviel Leistung, ich werde mich heute mit meinem Tuner in Verbindung setzen damit er ihn auf 30 PS drosselt, mein Nachbar mit seinem Diablo wird dankbar sein!!! Gib mir doch deine Adresse oder Bankverbindung, werde sie Ihm weitergeben damit er eine Spende überweisen kann.

Desweiteren Danke für den Tip mit dem Butterbrot und der Margarine, hatte mich schon gewundert warum es da immer solche Schlieren gibt.

Ich bin mir auch sicher das sich jetzt niemand mehr meldet, denn es ist ja keiner angesprochen, man kann sich nur an deinem weltumgreifenden Allwissen erlaben.

 

DANKE,DANKE,DANKE


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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Quote:
Ich kann es ja nicht ändern, dass für dich ein Smart mit 45PS ein schnelles Fahrzeug ist.

 

So, letztes posting für mich hier - Du bist auf ignore bei mir! Das kann ja nur ein Fake-User sein,lol...

 

Wenn Du schon keinen Smart hast - dann informier Dich wenigstens mal über die Motorleistungen des Smart....In der Regel haben die Benziner 61 PS - meiner hat zum Beispiel 75PS als Serienbrabus...und einige hier haben sogar smarts zwischen 80 und 100 PS....

 

Deine Aussage ist so wertvoll, wie wenn jemand sagt, alle Audi A3´s sind lahm - der hat ja nur 102PS...es gibt da aber noch einige Motorvarianten mehr...

 

Und bevor´s noch peinlicher für Dich wird - schreib hier lieber nix mehr...

 

 

noob.jpg

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Quote:
Ich hätte mir für das gleiche Geld meines neuen Brabus42 auch einen GTI Jahreswagen mit 200PS kaufen können - nur wozu??!!


 

wirklich. Also bei der Wahl hätte ich dann aber doch den genommen, auch wenn das hier keiner verstehen kann.

Ist einfach deutlich mehr Auto als ein 42, wahrscheinlich auch noch etwas wertstabiler. Zudem flotter, auch in der Stadt...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Stahlratte wollte nur mal zeigen, dass er sich auch einen schnelleren Wagen leisten kann.

Das fällt ihm sonst ja schwer, wenn er auf der BAB von nem Polo überholt wird :o

 

Jedenfalls scheint mich hier keiner zuverstehen.

Habe nie den Smart als solches kritisiert.

Nur soll man diesen einfach nicht als etwas darstellen, was überhaupt nicht zutrifft.

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@sam88:

 

Quote:
Also bei der Wahl hätte ich dann aber doch den genommen, auch wenn das hier keiner verstehen kann.

 

Verstehe ich schon! Aber der Smart ist mein Zweitwagen: meine "Stadtschlampe" sozusagen...

 

...was muß ich mit nem 200PS Auto (GTI) in der Stadt rumzuckeln...da tut mir dann die teure Versicherung und er Sprit auch weh, weil es unnötig ist...

 

Und für den Smart lass ich sogar unseren A3 auf dem Parkplatz stehen...weil der Smart eben mehr Laune macht in der Stadt....

 

Für "richtige" Autobahnfahrten nehm ich natürlich den Audi...da ist mir der Smart zu anstrengend, weil Vmax 150 km/h...

 

Insofern hat mich der Smart mehr interessiert als so ein GTI...

 

Sonst hätte ich auch den GTI genommen...

 

ps: die Ignore-Funktion ist übrigens ganz nützlich...habe da Tonke gleich "reingedrückt"...

:)

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.03.2006 um 18:37 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Geile Sache das Ignorieren :-D , in Tonkes Fall wie ne Klobürste :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Grüße, der Ulmer

 

Klein, Schwarz, Schnell :-) :-)

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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