Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cecharly

mit cabrio in weinterurlaub

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein freund und ich würden gerne in den winterurlaub fahren. natürlich mit meinem smart. zz. diskutieren wir, wie wir das gepäck unterbringen. leider paßt ja nicht soviel rein. hat einer erfahrung mit gepäckvorversendung zum urlaubsort, oder weiß einer wie man das ding bis zujm anschlag beladen kann. ski werden nicht mitgenommen.

danke für euere tipps.

gruß cecharly

gruß

cecharly

p010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wollt ihr denn alles mitnehmen (oder geht ihr gleich 2 Monaten in die Ferien)? Klar, wenn man von Sportbekleidung bis hin zum Anzug gleich alles mitnehmen will, dann wird es schon knapp. Für mich als Mann hat bisher immer eine Sporttasche genügt, hinzu kam noch so ein Rolli (wir sagen dem so, so eine Art kleiner Koffer zum nachziehen). So wird mal der Boden des Kofferraumes gefüllt (Rolli hinter dem Beifahrersitz quer zur Fahrtrichtung, Sporttasche hinter Fahrer längs). Danach kann nach belieben drauf gepackt werden mit Rucksack, Taschen, Säcke etc.

Und dann nur noch schlau packen (zB. auch die Lücken hinter den Fahrersitzen nutzen, Getränke unter den Beifahrersitz, in die Schublade alle wichtigen Dokumente etc).

Nur nie vergessen, ab einer Distanz von etwa 400 Kilometer nehm ich jeweils noch ein oder 2 Kissen mit.

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlaecki am 14.01.2006 um 19:22 Uhr ]

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nur meine Verweunderung zu Ausdruck bringen...

IMHO ist das Verhältnis Kofferaum zur maximalen Insassenzahl doch genau wie bei anderen Autos.

Inzwischen würde ich es auch Bequenmlichkeitsgründen nicht mehr tun. (anderes Thema) Aber ich war mehrfach 14 Tage samt Frau im Skiurlaub - mit dem Smart.

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und weil's so lustig ist, schließe ich mich der Verwunderung an. :-D

Auch wir fahren praktisch ausschließlich mit dem Cabrio zu zweit auf Urlaub - bis zu 2 Wochen!

Platz hatten wir immer genug. Du mußt selbstverständlich die Gepäckraumabdeckung zu Hause lassen - dann hast du echt enorm viel Platz!

Noch dazu machst du im Winter das Verdeck nicht auf, so kannst du bis unters Dach vollfüllen, was wir im Sommer nicht machen konnten.

Wir haben uns einen riesigen "Sporttrolli" (wie eine Sporttasche, aber mit festen Boden und Rollen zum ziehen) gekauft, der quer genau in den Smart passt - in der Tiefe geht er bis zum Beifahrersitz (wenn dieser ganz hinten ist) - in der Höhe knapp bis zur Heckklappenkante. Nun bleibt hinter den Sitzen und hinter dem Fahrersitz noch Menge Raum, den du mit kleineren Taschen, Rucksäcken etc. ausfüllen kannst.

Wenn uns die Leute mit dieser Tasche sehen, ist das Unverständnis echt ein Hammer, dass sie in den Smart hinten reinpasst! :-D :-D

-----------------

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

wir haben einen großen Überseekoffer (gehen ca. 45 kg rein), da passt jede Menge (u.a. 4 Paar Jogginschuhe) rein, musst nur den Koffer nach hinten mit ner Fleecedecke oder ähnlichem abdecken, damit die Scheibe n9cht verkrazt. Sind dieses Jahr so insgesamt fast 2000 km gefahren..in die Alpen ..und zurück

..natürlich fast immer offen

seefeld.jpg

für den Winter sehe ich aber auch nicht, wie das mit Skischuhen und allem Krempel passen könnte????

:-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

So long!

super-io

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 große Sporttaschen und allerhand noch in Beuteln und die Gepäckraumabdeckung hatten wir auch noch mit, allerdings zusammengerollt unter dem Gepäck. ;-)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

danke für euere antworten. ich werde morgen mal ein probepacken machen. soviel benötigt man ja auch für 6 tage nicht. die 740 km werdne wir schon schaffen.

gruß cecharly

gruß

cecharly

p010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag