Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_le

Subwoofer von HubCar für Beifahrerfußraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde!

So, lange angekündigt-nun ist es endlich soweit. Ich habe heute den Subwoofer von Hub-Car verbaut. Der erste Eindruck ist recht gut. Der Einbau ist aber nicht so leicht. Der Subwoofer ist im Gegensatz zum Styropur Keil nicht flexibel und passt daher nur schwer rein. Der Klang ist aber recht gut. Ich werde das Teil jetzt die nächsten Wochen ausgiebig testen und euch dann meine Meinung posten. Fotos folgen.

MFG, Steve.

-----------------

Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

Spritmonitor.de

Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja auf die Bilder freu ich mich schon!

hat von euch schonmal jmd. daran gedacht so ein Teil selber zu bauen, könnte man doch ganz einfach machen indem man das original Styropor also Form nimmt und drum herum mit Glalfasermatten o.ö. ein Hohlgehäuse baut, dann innen die kleinen Ecken zwecks strömungen füllen und die Endstufe einarbeiten . Ntürlich die aussparung für den Sub nicht vergessen...

wäre das was?

grüsse Jochen

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jowu83,

zum Thema Selberbau des Fußraumkeils aus GFK schau mal hier. Da haben bereits einige ihr Interesse bekundet.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

smarttreff-bremen.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx für den link, ich bau auch eins selber... die 300 € kann mer sich locker sparen, da bekommst ja fast 2 mit SUB !!! lol

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 mit Sub? na dann bau mal *g*...

Ich baue mir gerade selber eins für mich... und ich muss sagen, boar habe mir alles leichter vorgestellt...

Das Hub-Car das gebrauchsmuster schutz angeblich hat wissen wir ja nun, deswegen vertreiben wir sie nicht... dafür spielen wir mit der überlegung gfk ausbauten für hinten an zu bieten... na ja mal sehen was dabei raus kommt... auf jedenfall ist mein smarty das versuchsmodell *g*

Ja balette dein ex smarty wird missbraucht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß net ganz aber wenn ich bedenk das des ich des Material dafür für umd die 50 € bekomm und dann n dickes, festes Gehäuse hab dann bleiben mir noch 250 € für n Sub plus verstärker, also leicht über 300 im Gesamten...

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einfach Abformen ist es nicht getan, denn der Styrokeil verschenkt auch Volumen und wenn man ihn mal näher betrachtet, wird man ganz schnell feststellen, dass dort nciht so einfach ein Sub einzubauen ist.

Wenn du es machen willst, dann musst du schon den Fußraum ablaminieren um das größtmögliche Volumen rauszukitzeln. Es ist eine Sch... Arbeit und noch bescheidener wird es, wenn man von Gfk keine Ahnung hat und sich den Smart versaut.

Es ist günstiger keine Frage, nur mal eben ein richtiges Gehäuse reinklatschen.... :roll:

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für einen !

das es arbeit ist streite ich ja garnicht ab aber wer die Zeit und die geduld hat, warum nicht...

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag