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Beyenito

Günstige und gute Werkstatt in Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf/Neuss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen der zur Zeit ja sehr günstigen Gebrauchtwagenpreise überlege ich mir einen ForFour Passion 1.5 80kW mit Softouch zu kaufen. Damit auch die Wartungs- und Reparaturkosten in Rahmen bleiben, suche ich noch eine günstige und gute (freie) Werkstatt im Raum Düsseldorf/Krefeld/Mönchengladbach/Neuss. Die Smartcenter sollen ja eher teuer und schlecht sein.

 

Außerdem würde ich gerne wissen, wie hoch die Wartungskosten im allgemeinen sind bzw. wie oft eine Wartung fällig ist. Ich habe mal gelesen, daß es eine Wartung A gibt, die ca. 150 Euro (?) kostet und eine Wartung B für ca. 250 Euro (?). Verstehe ich das richtig, daß ich, bei einer Jahresfahrleistung von ca. 12.000km, einmal im Jahr zur Wartung muß, und zwar immer im Wechsel: erstes Jahr Wartung A, zweites Jahr Wartung B, drittes Jahr Warung A, ... ?

 

Gruß

Beyenito

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ne, fahr nach krefeld zu mercedes/smart...

 

diekönnen was, und nett sind´se auch... das beste sc,welches ich in 5 jahren smart erlebt habe...

 

die intervalle sind meines wissens

 

A-B-A-C

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 18.01.2006 um 22:03 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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