Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

meine kleine Anlage

Empfohlene Beiträge

bitte nicht über die verkabelung meckern ist noch nicht fertig :-D aber drückt schon mächtig mit seinen satten 800watt :-D unter der hutablage nicht sichtbar schlummert ein zweikammer mit 2 30cm woofern bestückter bass :-D leistung ca 500watt :-D ohropax bei voller dröhnung empfohlen :-D bin aber mit der klangqualität noch nicht zufriden :cry: :( :-? irgendwo klemmts noch :roll: aber ist auch schon das dritte auto wo die anlage verbaut wird :-D

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen Kabelsalat weiß ich bescheid, bin dabei das zu verbessern.

Auto abgefackelt? :o Da hast du wohl die Sicherung in der Plusleitung vergessen.

Quote:
klangqualität noch nicht zufriden irgendwo klemmts noch

Darf ich dir sagen, woran das liegt? ;-)

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö die war drin :-D aber die kabel aren schlecht verlegt und so hat es das + kabel vor der sicherung durchgeraffelt :-D tja war nur ein golf :-D nicht weiter schlimm :-D aber das ist nun schon bald 10 jahre her und hab nun schon zig anlagen verbaut :-D aber sah bei mir am anfang schlimmer aus als bei dir :-D hab mal de enstufe durch den kofferraumboden in das reserverad verschraubt :-D hab es aber erst gemerkt als ich mal ne platte hatte :-D aus fehler lernt man :-P aber weiter so kommt echt gut so 8-)

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur : Hutablage, sollte nur für Hüte benutzt werden :roll: :-D

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast keine Rassel :)

Und sooo alt bin ich auch nicht.

Sieht gar nicht schlecht aus, gut Kabelsalat, aber das kahm schon oft genug vor in diesem Threat.

Wegen der Befestigung............gute frage. Als Bassrolle wäre es denke ich einfacher gewesen, mit diesen Spanngurten,aber bei dieser Form sollte es wohl flachfallen.Was ne Lösung wäre,die ich aber eigentlich nicht ganz so Toll finde,mit Winkeln direkt an der Motorabdeckung festschrauben.Ist ja eigentlich ruckzuck wieder gelöst,aber aufgrund der tatsache das du bestimmt auch mal den Kofferraum anders nutzt,ist das Gehäuse wohl ziemlich schnell dahin vom ewigen rein raus mit den Schrauben. Ich weiß nicht wie stark die Wandung ist, sonst könnte man dort auch "Einschlagmuttern" reinmachen.Gibt´s in jedem Baumarkt.

Wie gesagt, so richtig gut gefällt mir das auch nicht,aer es ist ja auch nur ein Vorschlag von einem alten Mann ;-)

Ansonsten gefällt mir deine Anlage schon sehr gut

Bonus

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte doch ne Rassel, nur wollt er damit nich um n Baum rennen ;-) ...

Zum Thema ... Ich find die Idee mit den Winkeln an der Motorabgeckung festschrauben eigentlich die (sicherheitstechnisch) beste. Müsst man nur so machen das die Löocher bei ner grösseren Belastung (Unfall) nicht ausreissen, also grosse Unterlegscheibe zwischen Mutter und Motorabdeckung. On das eine Schräubchen das die Motorabdeckung mit dem Rest vom smart verbindet, weis ich auch nicht (weis nicht obs immernoch so ist, aber die da bei mit ist macht nich so den Eindruck als könnte sie mehrere Kilo schwere Kisten die an der Motorablage dransind festhalten). Am Teppich, naja, ist auch nicht so der Knaller, da der ja auch mehr oder weniger frei rumliegt. Werds mir nachher mal in meinem Smart anschauen wo man vielleicht noch was machen könnte ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Er hatte doch ne Rassel, nur wollt er damit nich um n Baum rennen ...

Stimmt. Jetzt hat es sich aber hoffentlich ausgerasselt :lol: ;-)

Quote:
On das eine Schräubchen das die Motorabdeckung mit dem Rest vom smart verbindet, weis ich auch nicht (weis nicht obs immernoch so ist, aber die da bei mit ist macht nich so den Eindruck als könnte sie mehrere Kilo schwere Kisten die an der Motorablage dransind festhalten).

Stimmt auch, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Die beste Befestigung bringt ja nichts, wenn beim Unfall der Motorraumdeckel rausreißt. Ich habe mir das aber eben mal angeschaut und festgestellt, dass es hinten rechts vom Deckel einen Bereich gibt, wo man eine Schraube befestigen könnte. Da sind auch keine Kabel im Weg und das ganze sieht sehr stabil aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Stimmt. Jetzt hat es sich aber hoffentlich ausgerasselt

Großes Indianer Ehrenwort !!!!

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt sich der TÜV so Sachen eigentlich an, wenn man da zu HU hin muss?

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiß, ist denen ziemlich egal was da im Kofferraum ist (obwohl das für die Sicherheit deutlich wichtiger ist als die z.B. die Lautstärke des Auspuffs :roll: ).

Die werden aber meckern, wenn ich den Subwoofer an die Tridion schweiße. Könnte auch sein, dass es irgendeinen Paragraphen gibt, der besagt, dass an der Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastraum nichts gemacht werden darf.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag