Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sat1Automagazin

Suche Smartfahrer für Sat1 Fernsehbeitrag

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

für das Sat1 Automagazin planen wir einen Beitrag zum Thema "Kleinstwagen-Mobbing". Wurde Ihnen schon mal die Vorfahrt genommen, weil Sie offensichtlich den kleineren, schwächeren Wagen hatten? Oder hat jemand extra nochmal Gas gegeben, als Sie ihn in Ihrem Kleinwagen überholen wollten?

Wir suchen Kleinwagenfahrer, denen so etwas oder Ähnliches schon mal passiert ist.

Der Beitrag soll eher lustig werden und kleine Alltagsgeschichten erzählen. Wenn Sie Interesse daran haben, darin mitzuwirken, können Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail bei mir melden.

Gruß

Sina Groß

Sina Groß

Redakteurin Planung / Recherche

Die FormatSchmiede GmbH & Co. KG

Das Sat.1 Automagazin

Otto-Schott-Straße 9

55127 Mainz

Tel.: 06131 - 600 2836

Fax: 06131 - 600 2825

www.sat1auto.de

sina.gross@formatschmiede.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wollte mal ´n Aufgemotzter Golf 3 ärgern :o

Ist auf der Bahn neben mir gefahren und hat mein Auto belächelt :evil:

Hat leider nich damit gerechnet dass mein Smart getunt ist (ca 88 PS) :roll:

Einmal aufs gas und schwupps rechts vorbei :-D

Is aber glaub ich nich Fernsehreif, hab ja keinen Porsche verblasen :(

Trotzdem find ichs ne ganz coole Idee was Sat1 da vor hat.

-----------------

gequetschter SL

smart4hl.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pascalxs am 17.01.2006 um 14:40 Uhr ]

29.gif

smart4hl.jpg

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Spaß bin ich sofort dabei!!

EVTL gleich mit nem smarttreffen zusammen machen!!

Mein schönstes Erlebnis war auf dem weg nach Hamburg, A7

Wollte einen LKW überholen, hinter mir tauchte ein Opel Geländewagen auf.

Der hat mit fast die Tüvplakette abgefahren.

Als ich wieder nach links bin habe ich aber weiter beschleunigt, mein Smart

hat 87 PS und läuft gerade aus fast 170, etwas berg ab sogar fast 190.

Also eben rechts weiter beschleunigt. NEIN NEIN es war ja frei und es wurde keiner gefährdet.

Als er an mit vorbei zog, schaute er super doof auf mich und meinen smart runter und ich dachte: oh der klappert aber komisch.

Als der vorbei war kanllte es, eine riesen hellgraue Rauchwolke und über die ganze Autobahn flogen

Motorteile wie Lagerschalen und Metallstücke.

Tja er gleich rüber auf den Seitenstreifen und aus die Maus.

Leider war ich nicht so spontan, hätte anhalten sollen und fragen ob ich ihn abschleppen soll!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

grusssw.GIF

online.gif?icq=191048097&img=1

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
für das Sat1 Automagazin planen wir einen Beitrag zum Thema "Kleinstwagen-Mobbing".

Also ich denke mal, gerade beim smart ist das nicht mal so unüblich. Ich erlebe das bei meinen täglichen 50km-Fahrweg zu Arbeit selbst in Berlin sehr oft...

Wobei ich festgestellt habe, dass es vor allem ältere Verkehrsteilnehmer sind , denen die Pferde durchdrehen: die haben noch das "Klein-Groß"-Denken und sind technisch unwissen...

Aber so eine konkrete "Alltags-Geschichte" fällt mir nicht mehr ein...

Gabs eigentlich schonmal einen Banküberfall mit einem smart als Fluchtwagen?! Das wäre doch TV-gerecht ...heheeh

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es reicht schon neben einem anderen auto an der ampel zu stehen. da werden sogar opas zu rennfahrern. von den erlebnissen auf der AB ganz zu schweigen :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

spritmonitor.de

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Der Beitrag soll eher lustig werden und kleine Alltagsgeschichten erzählen.

Hallo,

ich weiß nicht, was daran lustig sein soll, wenn ich mit einem Kleinwagen mit der Ignoranz und Hochmut, sowie der Gleichgültigkeit anderer Verkehrsteilnehmer, täglich konfrontiert werde.

Aber ich bin gerne bereit Frau Groß zu einer Fahrt einzuladen.

Sie müssen nur gute Nerven mitbringen, damit sie nicht panisch reagieren, wenn der 40Tonner im Kofferaum parken will.
Oder ständig ihr Sicherheitsabstand dazu dient Kolonnenspringern Platz zu machen, weil man muß an diesem "Verkehrshindernis" um jeden Preis vorbei.
Bei Ortsdurchfahrten sollte man eh jedem Entgegenkommendem Platz machen, sonst findet man sich auf dem Gehsteig wieder, von wegen "Wer das parkende Auto zuerst ereicht muß warten."

Schade, daß man das Licht der Lichthupe nicht speichern kann, ich hätte keine Beleuchtung Zuhause mehr nötig.

Im enddefekt hab ich resigniert, ich fahre auf die Autobahn, in der Hoffnung daß mich keiner abschießt, bleibe auf der rechten Spur hinter den LKW`S nur so überlebe ich vielleicht den Kampf im Straßenverkehr.

-----------------
Smart cdi & passion
05/2003
spritmonitor.de
Smart Roadster 82PS
04/2004
spritmonitor.de

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übertreibt doch nicht so, locker bleiben... 8-)

ist es nicht so, dass eher smartfahrer diejenigen sind, die andere mobben?

ich sehe dem eher so gegenüber, dass das niveau deutscher berichterstattung sinkt..

dsf macht nur werbung für handygames

vox zeigt nur die kreispolizei wesel

kabel 1 macht das besser,hat aber keinen optimalen sendeplatz

sat1 will einfach nur quote auf kosten der journalistischen qualität und vergibt den ursprünglichen sendeplatz an verliebt in berlin...

wie wäre es denn alternativ mit beiträgen über wirklich wichtige dinge?

*meine Meinung, nicht verurteilen oder angreifen. danke*

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte erst vor kurzen mal wieder nen ganz tolles Erlebniss...

Mit ca 120kmh hab ich mehrere langsam fahrende Fahrzeuge und LKW's überholt, als plötzlich hinter mir eine Lichthupe ging. Da kein Platz zum einscheren war, hab ich weiterhin überholt. Der Typ hinter mir hörte allerdings nicht auf mit seiner Lichthupe, sodass ich meine Nebelleuchte angeschaltet habe. Ergebniss, er schaltete auf Fernlicht. Na zum Glück gibts ja abblendbare Rückspiegel. Immer wieder fuhr er mir sehr dich auf und ich liess ihn überholen. Dann hab ich mich hinter ihn gesetzt und Fernlicht angemacht da ich echt die Schnauze voll von dem Typen hatte. Da bremste mich das *sorry* ARSCH ziemlich heftig ab, und ich hatte Glück das ich ihm nicht noch hinten rein gebrettert bin. Wärs doch passiert, hätt ich dem eine geklatscht.

lg

-----------------

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

Der wohl einzige Smart aus Soest hier

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sina,

leih dir doch so ne kleine Karre und fahr selber ne Runde....kannste dann aus eigener Erfahrung schreiben.

Das Smartlatein hier ist wie das Anglerlatein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie war das noch: Angler, Smartfahrer und andere Übertreibungskünstler :-D

*duckundwegrenn*

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Autos werden von grossen Autos "gerne" überholt.

Auf der Strecke zu meiner Arbeitsstelle werde ich nahezu immer überholt, selbst wenn ich schon 20 Sachen mehr drauf habe als erlaubt. An der Ampel im nächsten Ort stehe ich dann sehr oft neben den "Überholern" und winke dann immer nett. Die Freude der "Grossen" lässt sich kaum in Worte fassen.

Ich kenne auch genau die Stellen an denen sich die Rennleitung gern mal zum Fototermin bereitstellt. An diesen Stellen lässt man sich natürlich gerne überholen, besonders, wenn man das Limit schon ausgereizt hat.

Schadenfreude ist auch eine Freude.

-----------------

Bis dann, Steiff

spritmonitor.de

Bis dann, Stefan

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja ned rummeckern (naja, eigentlich schon)....ist ja schön, dass die Formatschmiede mal wieder was mit/über smart machen will. Vielleicht hilfts ja dem ziemlich ramponiertem Looser-Image (Errungenschaft der DC PR Abteilung) von smart wieder etwas auf die Beine zu helfen.

Ich dachte eigentllich immer, Journalismus bestünde darin, ein Thema zu untersuchen und zu erörtern. In diesem Fall siehts offenbar anders aus: Es wird nicht die Frage gestellt, OB sich Kleinwagenfahrer gemobbt fühlen, sondern das wird erst mal so vorausgesetzt, und es wird nach Beweisen in Form von lustigen Geschichten von den ach so armen unterentwickelten übervorteilten Fahrern des süssen kleinen Hanswurstwagens gesucht. Auch ein Ansatz. :roll:

Hoffentlich werden unsere sonstigen Nachrichten nicht ebenso fabriziert.

Für meinen Teil kann ich übrigens nicht bestätigen, dass ich sonderlich unter " Auto-Mobbing" leiden würde.... im Gegenteil, mit einem kleinen Auto neige ich eher zu "kreativen" Fahr- und Parkmanövern.

-----------------

wählt EEE !

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die vermeintliche Qualität eines journalistischen Beitrags wird nicht durch dessen Wahrheitsgehalt bestimmt, sondern durch die verkaufbare Auflage.

Auch SAT1 wird sich dem nicht verschließen.

Ich fände es verkehrt, durch irgendwelche Geschichtchen diesen Mühlen Wasser zu geben.

Insofern unterstreiche ich Leif´s Beitrag.

Lasst´ die Sina mal selber machen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.01.2006 um 02:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawohl, jetzt wird es Zeit für Sina Eingeninitiative zu ergreifen!!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin jetzt 70tkm in 3 Jahren gefahren & habe zuvor auch viele km zurückgelegt.

Der Smart wird meiner Meinung nicht anders behandelt als andere Autos auch - es ist inzwischen leider "üblich", den Abstand nicht sooo einzuhalten oder auf der Autobahn eine Disco zu veranstalten :roll:

Der Smart wird doch hier nur aufgegriffen, weil er eben das kleinste Auto ist. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied zwischen z.B. Smart und 60-PS-Polo/Lupo o.ä. gibt!

My 0,02$,

W.

MfG: Wolfgang

ICQ-Nr.: 357579753

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na der grund warum smart liegt doch auf der hand.

unse straßen mitbenutzer wie möchtegerngepimpter BMW 3er oder auch viele aus dern VW und Opelsparte es nicht für wahr haben wollen das es smart gbt dich von 0 auf 100 weniger als 25 sec brauchen und zudem auch mehr als 90 fahren.

ich weiß nicht wie weit SAT1 ausscheiefen will, aber mal zum beispiel nen smart brabus 42 gechipt gegen nen 7er BMW die 1/4 meile frahren zu lassen.

warum wehrt ihr euch so dagegen??

wäre auch mal die möglichkeit der breitreifen-spoiler-ohneleistung´s-fraktion zu zeigen das nen smart eben kein kleinstwagen sondern KULT ist!!!

interessant ist es ja das normale fahrzeuge wie corsa, golf, 3er BMW, allehand Geländewagen, famlileinkutschen und sonstige möchtegern-sportwagen immer meinen dem smart was zeigen zu müßen.

bin im außendienst und somit auch oft auf der autobahn, nen porsche hat mich noch nie versucht wegzuschieben.

weder E-klassen och BMW größer 5er oder Audi A8 haben es halt nicht nötig einen smart anzumachen.

im gegenteil.

nen A8 hinter mir linke spur großzügiger abstand, ich wieder nach rechts, tacho bei 170, er führ vorbei lacht und zeigte mir daumen nach oben und dann deutet er auf meinen smart.

nun können viele sagen er hätte mich ausgelacht, aber sein ausdruck war eher positiv überrascht das der smart so gut läuft.

genau so eine frau auf ne raststätte mit nem neuen SLK meinte der smart sei ja super schön. wie er so läuft und so.

sehr nette unterhaltung und alles andere als mobbing.

wie auch i parkhaus nettes gespräch mit der rennleitung, weil ich in nen parkplatz kam den die versperrt haben weil sie nen unfall aufgenommen hatten!!!

fühle mich nicht gemobbt, im gegenteil.

leider gibt es immernoch gehirnamtutierte auf der straße die sich egal mit wem anlegen.

fahr mal mit nem R32 auf der bahn, glaubst doch wohl nicht das dann nen 5er BWM platz macht weil er meint: da kommt ja nur nen gol an!!!!

das mobbing, wenn man es überhaupt so nennen kann, gibts es egal mit welchem auto!!

der möchtegerngolf blinkt den smart weg,

die E-klasse den passat

der 7er BMW die S-Klasse

und der Porsche legt sich mit dem AMG an!!

was solls!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

grusssw.GIF

online.gif?icq=191048097&img=1

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2600km BAB in einer Woche und kein einziger hat gedrängelt oder geblinkt und das auf der A3, A9, A99 und der A8. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde drängeln tut mich mit dem Smart keiner, dafür ist er einfach zu schnell und zu klein, er schwimmt halt einfach mit. Mehr probleme habe ich da mit dem Firmenwagen(Reisebus) da wird man andauernd von irgendwelchen gestressten Vertretern, Geschätsleuten und sonstigen E, S-Klasse, 5er, 7er... Fahrern bedrängt angeblinkt, angehupt, beschimpft, ausgebremst (wohlgemerkt 18t ausbremsen ist Selbstmord) und was weiß ich nicht noch. Die mit den aufgepimpten Kisten sind da eher harmlos.

Aber ich finde Sat. 1 sollte erst mal recherschieren, bevor sie hier so nen Knochen ins Forum wirft und will das wir Fleisch dran pappen :lol:

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Berichte" sind nur schiere Luft-Storys um Leser zu gewinnen, die Bilderzeitungsniveau haben.

Nach 15 Monaten mit unserem Kleinen mache ich es wie mit dem Golf (Landstraße)

Wenn einer extrem draengelt- setze ich bei der naechsten Ausweichstelle den Blinker, fahre kurz rein, lasse den Raser vorbei und schere bald darauf wieder hinter ihm ein.

So kommen wir ruhig und entspannt an- ohne dafuer sinnlos Sprit und evtl. die Maschine verblasen zu haben.

Meist sieht man die Provokateure nie wieder- ausser an der naechsten Ampel, wo ich dann ab und an mal mit der neuen Hupe troeeeeteee, wenn jener zu langsam losfaehrt.

:-D :lol: :-P

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh got, da gibts viele geschichten... weil die großen autos unterschätzen von die geschwindigkeit des kleinen smart, am schlimmsten wars bis jetzt bin so nem großen jeep...

falls ihr jemanden braucht aus sachsen/zwickau in bin euer mann ;-)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.01.2006 um 20:10 Uhr hat Steiff geschrieben:
... werde ich nahezu immer überholt, selbst wenn ich schon 20 Sachen mehr drauf habe als erlaubt. ...

das kenn' ich doch irgendwoher... :-x :oops:

Quote:

Am 17.01.2006 um 20:10 Uhr hat Steiff geschrieben:
... Ich kenne auch genau die Stellen, an denen sich die Rennleitung gern mal zum Fototermin bereitstellt. An diesen Stellen lässt man sich natürlich gerne überholen, besonders, wenn man das Limit schon ausgereizt hat.

Schadenfreude ist auch eine Freude. ...

das kenn' ich doch irgendwoher... :-D 8-)

-----------------

smarte grüsse

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 18.03.2006 um 15:15 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht euch selbst ein Bild - heute ab 17 Uhr auf SAT.1.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Schmarrn!

Offensichtlich hat man trotz intensiver kein echtes Smart-Mobbing-Opfer finden können. Da musste halt ein Fiatfahrer herhalten!

Liebe Grüße

EON

-----------------

smartsignatur5ap.th.jpg

Eon...der Kakadusmart

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag