Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascalxs

Steinschlagschutz ???

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle zusammen!

Folgendes...

Fahre im Sommer diesen Jahres mit dem Schmart in den Urlaub, natürlich über die Autobahn und über nen längeren Zeitraum als nur ne halbe Stunde oder so.

Jetzt kennt ja sicherlich jeder von euch diese berühmten Steinschlagschutz "Überzüge" für die Motorhaube und die Schürze. Meist sind sie aus Leder denke ich :-?

Kennt so etwas jemand von euch auch für nen Smart? Alternativ: Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt ob man so was selber "bauen" kann :-?

Wollte mein bestes Stück nich den Steinen und Fliegen auf der Autobahn aussetzen :(

Nich dass sie bei 160 durchs Pannel schießen... :-D

Danke im voraus...

Liebe Grüße aus dem smarten Herne

-----------------

gequetschter SL

smart4hl.jpg

29.gif

smart4hl.jpg

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast die Frontscheibe vergessen denn die wird auch gerne von Steinchen angegriffen aber mal im ernst bis im September 2600km Autobahn in einer Woche gefahren und keine einzige Macke im Panel bekommen.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte leider schon zweimal son Glück. Deshalb wollte ich zumindest dafür vorsorgen. Find so was immersehr ärgerlich, denn du kannst ja nich direkt für ein, zwei Kratzer das ganze Pannel lackieren lassen. War auch nur so ne Idee, wirds warscheinlich eh nich geben. Werde dann wohl auf so Schutzfolie zurückgreifen...

-----------------

gequetschter SL

smart4hl.jpg

29.gif

smart4hl.jpg

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waschen, Polieren und danach dick einwachsen sollte reichen

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich dann wohl so machen vor der Fahrt in den Sommerurlaub. :roll:

Danke für den Tipp :)

-----------------

gequetschter SL

smart4hl.jpg

29.gif

smart4hl.jpg

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell kann ich Dich ein bisschen beruhigen: Mein Smart war bis anhin rund 13'000 km im Ausland, viele davon auf AB. Den einzigen Steinschlag, den ich bekommen habe, war auf einer Hauptstrasse in Irland (und die Scheibe hielt danach noch für die restlichen 3000 km), als ich versuchte, einen LKW zu überholen. Hat dann auch geklappt, aber halt mit defekter Frontscheibe :-D

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wir waren diesen September nach Österreich unterwegs über den Fernpaß, alles ohne Probleme und Steinschlag, nur mein Brabus-Spoiler hat nen dicken Steinschlag abbekommen.

Timo hat schon recht. Eine gute Versiegelung langt meistens...

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

So long!

super-io

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

diese überzüge sind teilweise schlechter als ohne!!

reine schönwetter zubehörteile.

wenn die mal richtig naß werden und sich da dann dreck drunter sammelt ist es wie wenn du dir schmirgelpapier auf die "habe" legst!!

halte da nicht viel von, habe mir damit meinen diamantschwarzen golf I mächtig versaut!!

:-x :-x :-x

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

grusssw.GIF

online.gif?icq=191048097&img=1

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fragt bei eurem örtlichen professionellen beschrifter nach steinschlagschutzfolie nach...die gibts auch in durchsichtig. wird auf die panels appliziert und hält steinchen bis tempo 260 aus! (also kieselsteine)

ich mach so was ja hier in muc...also sollte es kein problem bei euch sein jemanden zu finden

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller Art

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pascal.

Hab nun 100.000km mit dem Smart gefahren und das zu 90% BAB. Muss schon sagen dass mein Frontpanel nicht mehr wie neu aussieht, aber größere Schäden habe ich nicht. Als ich 2004 nach Lugano und 2005 nach Klagenfurt war dachte ich auch über einen Schutz nach. Die hässlichen Dinger aus Leder (BRA genannt wenn ich mich nicht irre) gibt es für den Smart nicht, darum bleiben eigendlich nur 2 Möglichkeiten:

1. wie bereits gesagt gut waschen und dann einwachsen (so mach ich's immer)

2. die Front mit einer Steinschlagschutz-Folie bekleben. Bekommt man in verschiedenen Ausführungen und Stärken. Hab die immer bei den Vorführwagen in der Firma benutzt. Ist eigendlich ne super Sache wenn man die richtige nimmt. Es gibt welche die gehen problemlos wieder ab und es gibt welche da sitzt man(n) dann stundenlang mit dem Lackreiniger vor um die Klebereste zu entfernen. :roll: :roll: Im schlimmsten FAll geht der Lack beim abziehen mit ab. Is aber geschmackssache was man nun macht.

Gut einwachsen sollte reichen du fährst ja keine 280 oder ;-) ;-)

Gruß Sven

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

Vom KART zum SMART

Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

280 ??? Schneller :-D :-D :-D

Nein, Spaß beiseite, danke für die Hilfe. Werd dann echt mal ne runde mehr polieren und wachsen.

Danke danke...

-----------------

gequetschter SL

smart4hl.jpg

29.gif

smart4hl.jpg

131400_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag