Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

ebay: diese Bitumenmatten + Sonofil

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

da bei Carhifi-Zone die Versand kosten recht hoch sind, will ich bei ebay ordern...

Kann ich da bedenkenlos zuschlagen, schaut mal kurz?

Bitumen-Matten 25 Stck. für 9,90...?

Das wird ja wohl locker reichen, um die "Eimer" auch noch innen etwas zu dämmen...

Sonofil

Eventuell noch die Stahlringe, aber sind mit eigentlich zu teuer. Lass die wohl weg...

Stahlringe 130mm (CarhifiZone)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.01.2006 um 00:25 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sonofil bekommst du in jedem Hifi-Laden. Dann sparst du dir die Versandkosten.

Die Bitumenmatten kenne ich nicht, es besteht aber das Risiko, dass diese stinken. 3,6kg/m² ist nicht besonders viel (z.B. Teroson 5kg/m²).

Wenn du alles bei einem Händler bestellst, sollten die Versandkosten deutlich günstiger sein als wenn du alles einzeln bei Ebay erwirbst.

[schleichwerbung] Schreib doch mal Frank vom CarHifi-Store-Bünde eine Mail ;-) [/schleichwerbung]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder schreib demn Stephan von CarHifiZone doch mal direkt ne Mail und frag nach nem Paketpreis incl. Versand ;-)

Die Bitumenmatten bei Ebay sind nicht so der Hammer, erstens leicht, zweitens dünn und dritten klein, was die Dämmung je nachdem meistens aufwändiger macht. Muss nicht, kanns aber. Bei der eimerdämmung zwar eher weniger, wenn man aber eine herkömmliche Tür damit dämmt, arbeitet man daran doppelt so lange wie mit großen Matten. Aber das nur am Rand....

Wie gesagt, schreib ihn mal direkt an, dann klappt das schon.. und wenn du mal nach den Versandkosten bei ebay schaust, dann bist du da ja auch net günstig...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - ich hab meine neuen bitumenmatten auch von dem shop da im ebay - astreine qualität (kein stinken) - allerdings hab ich eine andere packungsgröße und dicke genommen... ;-)

genauer gesagt waren es diese hier. :-D

der preis für die stahringe ist zwar hoch, aber es kann sich wirklich lohnen sowas zu verbauen.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 18.01.2006 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir mal die Matten angesehen. Dafür interessiere ich mich auch. In einem der Angebote steht unter Verarbeitungshinweis man solle die Matten einlagig verwenden um das beste Ergebniss zu erzielen. Ich habe hier im Forum gelesen, daß viele mehrere Lagen verwenden und so auf 4-5 mm Stärke zu kommen. Ist es dann nicht sinnvoll direkt ca. 5 mm starke Matten zu nehmen? Oder werden die dünneren von euch empfohlen, weil sie eben durch ihre geringe Stärke nicht so "sperrig" sind und sich leichter formen lassen?

Werden die zu beklebenden Flächen eigentlich irgendwie vorbehandelt?

Danke fur Eure Infos.

-----------------

Smart fahren ist ja sooo geil !!!

Gruß Andreas

Smart 42 Pure 05/2003 sw/sw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast es richtig erkannt: die dicken lassen sich nicht so leicht verarbeiten.

vorbehandeln ja - im grunde wie jede fläche auf die man was kleben will, also fettfrei machen! wobei - richtig verarbeitet (heißluftfön) klebt das zeuch sowas von heftigst... ;-)

einmal "verklebt" und man bekommt es nur noch relativ schwer wieder los. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... aber wer will das schon.

Cool, wieder nen Meter schlauer.

Ich find das echt klasse, daß die Leute die hier richtig Ahnung haben, immer und immer wieder auf die mehr oder weniger selben Fragen antworten ohne die Ruhe zu verlieren. Großes Kompliement an Euch.

Ist ein tolles Forum und ich bin froh hier gelandet zu sein.

Gruß Andreas

-----------------

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoi, habe von SL noch Aluringe da, sind B-Ware daher günstig.. (sind leichte Gußfehler/Lunker drin).. bei interesse PN

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

smartlogo.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

also ich kann die Bitumenmatten vom carhifi-zone nur empfehlen: sie sind von SinusLive und lassen sich super verarbeiten und kleben auch schön übereinander...

Ich habs so gemacht: Eimer mit Silikonentferner entfetten - Bitumenmatten mit Cuttermesser grob zuschneiden - über einen hochgestellten Heißluftfön schwenken - auf die Eimer kleben und schön andrücken - in den Ecken mit nem Messer oder so arbeiten...überstehende Reste abschneiden - das Auge hört mit ;-)

Das war echt entspannend und ich hab schön Stoß an Stoß geklebt...

An den großen Flächen habe ich Außen 2 Lagen übereinander (also so 5mm Stärke)...zusätzlich habe ich noch Streifen Innen reingeklebt...

Nur mal zum Vergleich: vorher wog ein "Eimer" knappe 500g - danach mit Bitumen glatte 1800g !!!

Wenn der erste Eimer fertig ist, ist man erstaunt, wie der beim Gegenklopfen zum Vergleich klingt...

Und vergiß das Sonofil Innen nicht:

dsc000067op.jpg

dsc000182br.jpg

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stahlratte,

hab die Matten bei carhifi-zone gesehen. Sind dann die für 2,50/Stück. Wieviel braucht man denn so für die beiden Eimer? Hab mich auch gefragt, wenn ich bei Ebay 25 Matten nehm, ob ich danach nicht auch noch die Wohnung damit tapezieren kann. Wenn ich nur die Hälfte brauch, kommt es mich ja dann bei Carhifi billiger. Und wie ist das mit dem Sonofil. Hast du das gefaltet und in die Eimer gelegt oder kleingeschnippelt und reingeschüttet?

Bei 1300 Gramm pro Eimer ist die Kugel ja jetzt vorne tiefergelegt :-D

Und was ist das Weiße da um die LS? Passiert einem das, wenn man das Erste mal den Klang des neuen Frontsystems hört? :lol:

Ne, war nur ein Scherz,

hab die Erklärung schon mal in einem anderen Beitrag gelesen.

@vs900

hab die Aluringe (16er ?) gesehen. Die kommen wenn ich das richtig gelesen hab zwischen LS und Eimer. Ich hatte eigentlich vor mir die aus Holz anzufertigen. Wenn ich mich nicht täusche ist das auch machbar. Hab mir übrigens bereits Axton CAC 2.5 gekauft. Die Ringe wären dann auch zu groß.

Andreas

-----------------

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hüstel* sind 13er Ringe

innen 118mm, außen 143mm

in den Stärken 10mm und 15mm

13er_ringe.jpg

13er_ringe2.jpg

-----------------

gruß Thomas

smartlogo.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 07.03.2006 um 19:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 07.03.2006 um 19:16 Uhr ]

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wieviel braucht man denn so für die beiden Eimer?

...also ich hab so 7 Matten gebraucht - mit 8 bist Du auf der sicheren Seite... ich hab jedenfalls noch 5 übrig von 12....;-)

Quote:
Und wie ist das mit dem Sonofil. Hast du das gefaltet und in die Eimer gelegt oder kleingeschnippelt und reingeschüttet?

...ich hab es einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann reingestopft und schön im Eimer an die Wände gedrückt...paßt optimal...

Ich hab eigentlich auch Stahlringe für den Einbau gehabt - aber der Innendurchmesser war für meine SPL´s zu klein - bei den Axtons müßten die passen: Innendurchmesser 11,3cm, Höhe 6mm! Die hätte ich noch abzugeben.....

dsc000025lr.jpg

dsc000044sl.jpg

:-D :-D

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vs900

:roll: habs gesehen.

haste von jeder Stärke 2 Ringe, oder einen á 10 und einen á 15 mm?

Wenn je einer, kann man ohne weiteres verschiedene Stärken verbauen?

Und was möchtest du dafür haben?

Andreas

-----------------

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoi, ich hab 2 paar jeder stärke hier..

-----------------

gruß Thomas

smartlogo.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vs900

hab dir ne PN geschickt.

-----------------

Gruß Andreas

Gruß Andreas