Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Musielak

Eingebaute neue Anlage - Hilfe u Kritik !?!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab mit vor Kurzem meine Anlage eingebaut und brauche eure Hilfe / Kritik!

 

Erstmal zu meinem kleinem Problem:

Beim Start hab ich ein leises aber nervtötendes realtives hohes Fipsen auf den Lautsprechern.

Jetzt aber zum kuriosen. Das Fipsen is auch von außerhalb leise zu hören und tritt meist nur auf, wenn der Motor noch kalt ist. Nach einiger Zeit hört es dann auf und alles is in Ordnung.

Gleich vorweg es is nicht drehzahlabhängig. Es ist auch zu hören wenn kein Track gespielt wird aber nicht, wenn man laut genug aufdreht.

 

Mal kurz zu meinem Anlagenaufbau.

Die Anlage hatte ich vorher in einem BMW weshalb die Komponenten vielleicht nicht unbedingt Smart geeignet sind aber ich wollte nicht schon wieder einen Haufen Geld ausgeben und deshalb musste es einfach rein.

 

- In den geschlossenen Eimern steckt ein 2 Wege Focal Polykevlar

 

- Radio is ein Kennwood MP3 irgendwas KP 6090 ??? is ja auch egal

 

- unter dem Fahrersitz sitzt eine Rodek 680 i und ein 1 Farad cap von alfatec

 

- Im Kofferraum steht ein Phase Linear Thriller 3000 allerings mit einem dem Kofferraum angepasssten Volumen, sprich nur 20 Liter. Sicherlich nicht optimal aber dadurch dass es geschlossen ist und für die tiefsten Frequenzen auf Kanal 3 und 4 Schallwandler unter den Sitzen geschraubt sind, ist der Bass mehr als hörbar und vorallem spürbar. Es scheppert nicht und die einzelnen Signale sind sauber, war mir wichtig und überrascht, dass es trotz dem kleinen Gehäuse passen würde.

 

Verlegt is das ganze Zeuch folgendermaßen:

 

Strom und Masse am Mitteltunnel

LS Kabel links auf der Beifahrerseite

LS Kabel recht quer auf der Fahrerseite

Chinch auf links auf der Fahrerseite

Die Endstufe hat Luft zum Atmen und hängt freischwebend unterm Sitz der cap gleich daneben

um vor Dreck und Spritzwasser zu schützen ist vor dem Sitz und seitlich beim Einstieg eine Blende befestigt und mit Teppichstoff überzogen, sodass es sich gut einfügt.

 

Dachte eigentlich alle Regeln der Kunst befolgt zu haben, und dann so ein Fiepsen!!!!!!!!!!

 

 

Danke für eure Kritik und Hilfe!!!

 

 

 

Gruss

 

Flo

null

 

Hab versucht Bilder hochzuladen aber bin wohl zu blöd?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Musielak am 18.01.2006 um 13:59 Uhr ]


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bisschen in alten Beiträgen gestöbert und glaube langsam, dass das Fiepsen , Piepsen nichts mit der Anlage zu tun hat, da es auch Fiepst, wenn der Radio aus ist. Auffällig ist es auch, wenn man bremst. Hab gelesen, dass es auch bei anderen vorkam. Hab aber leider keine Lösung gefunden.

 

Versteh langsam gar nichts mehr!!!!:cry:

 

Hilfe!!


 

Smart   fortwo coupé   individual   No 1/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich hab seit heute ein ähnliches Problem, nachdem ich meine Anlage auf Vollaktivbetrieb umgestellt und ne neue Headunit verbaut hab... ein ekelhaftes extrem hochfrequentes Grundfiepsen... diese tritt aber erst auf, wenn ich das zweite cinchkabel an der endstufe anschliesse... Meine Vermutung liegt darin, dass ich zwei verschiedene Cinchkabel vom Radio zur endstufe hab.. sind zwar gleich lang (2meter) , aber halt vom unterschiedlicher Bauform.. einmal die übliche zwillingscoax-cinchleitung und eine komplett verdrillte, aufwendig abgeschirmte Stereoleitung....

 

Ich werd mich bei Gelegenheit mal intensiver mit der Problematik beschäftigen und dann von meinen Erfolgen, oder Nichterfolgen berichten...

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe im verbauten Zustand bereits probiert das ganze zu schmieren. Allerdings bisher mit eher mäßigem Erfolg 😅 das Panel mal eben auszubauen scheint mir daher die einzige Lösung.   Das Schloss Ansich funktioniert ja. Es scheint mir so das im Schloss etwas klemmt …..quasi wenn man den Schlüssel zum öffnen drückt, wird ja im Schloss etwas freigegeben um anschließend über den Türgriff die Tür zu öffnen bzw das öffnen/den Griff freizugeben.    der fanghaken (wenn man das so schimpft) der Türe lässt sich ebenfalls einfach bewegen …..daher muss es etwas innerhalb des Schlosses sein. Denke ohne Ausbau kommt man da nicht hin zum schmieren 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.