Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Was ist von einem Paraseat zu halten?

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

ich wollte mal fragen, ob wer schonmal eine Anlage mit verbauten Paraseat gehört hat... oder wie die auch immer noch heissen:

 

Da wird der Körperschall über Schwingungen über Karosserie und dann Sitz übertragen...

 

Aber die Profs hier werden das wohl kennen! :-D

 

Wäre das eine einfache Möglichkeit, einem "gepimpten" Eimersystem etwas mehr Bassgefühl rauszulocken in Verbindung mit einem Pioneer P6700MP ???

 

Pioneer P6700MP

 

Ich bin zu doof für nen Sub + Endstufe- Einbau....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte so n soundsystem mit paraseats in meinem lotus elise verbaut, da war aus gewichts- und platzgründen n echter sub tabu (und eigentlich auch das radio eh schon sinnloser unfug, hab ich dann später eingesehen)

 

hat toll funktioniert, und hab solche dinger auch schon hier für den smart rumliegen. wenn ich nur endlich mal zeit zum basteln hätt... fahre ja schon seit wochen ohne armaturenbrett rum.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuhause am Sofa festgeschraubt finde ich es durchaus interessant ;-) Im Auto finde ich es aber ehrlich gesagt eher weniger passend.. auch wenn es sicherlich spürbar ist, ob man es mag, ist allerdings wohl eher geschmacksache ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in englischen autos muß man bei sowas auch mit abfallenden karrosserieteilen rechnen...

 

aber kann schon spaß machen, und spart tatsächlich gewaltig platz + gewicht (das gesamte soundsystem in dem lotus wog -ohne radio- 2,8kg incl gehäuselosem verstärkermodul, und klang hervorragend) allerdings kommen die frequenzen zwischen 50 und 100hz etwas kurz (rein geschätzter wert aus meiner erfahrung).


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r SmartQuadrat, sehr geehrte Forengemeinde !   @SmartQuadrat:   Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !   Vorweg: Ich bin KEIN grundsätzlicher Gegner der E-Mobilität !   Bzgl. der (m.M.n. irrigen) Ansicht, die "Sternenpaläste" würden (wie auch immer geartete) "bessere" Gebrauchtwagen anbieten/verkaufen als andere: Ist dieser 5-jährige "Gebrauchtwagen" nicht ein gutes Beispiel dafür: M.M.n. wären das Geräusch und der nicht zur Zufriedenheit funktionierende (Aufroll-) Mechanismus doch bei einer ("gewissenhaften") Prüfung eines älteren "Gebrauchtwagens" vor dem Wiederverkauf aufgefallen (oder hätten auffallen müssen) ?   Und: Sind der Gurt-Aufrollmechanismus bzw der "Gurtstraffer" (also diese Pyro-Technik, die bei gewissen Unfallsituationen auslöst und evtl. in "einer Einheit" zusammengefaßt sind) nicht sicherheitsrelevant ? ("TÜV-relevant" ? / Habe das sehr oft bei den hiesigen TÜV-Prüfungen gesehen, daß die Prüfer das seeehr genau beäugen, allerdings nicht immer...). Dann hätte man einen Gebrauchtwagen mit "EM" (erheblichen Mängeln / sicherheitsrelevant) verkauft. (Ich meine ja nur so, als Argumente....).   Ich habe auch schon "junge Sterne", Gebrauchtwagen, in Sternenpalästen gekauft. Und bin enttäuscht worden (ähnlich dem Verhalten von Markenhändlern von wolfsburger Produkten), jedenfalls NICHT positiver überrascht als anderswo. Und im "Kleingedruckten" im Vertrag bei den Sternenpalästen: Nach meiner Lesart scheinen deren Produkte (fast) nur aus Verschleißteilen zu bestehen, die mit Abfahrt vom Hof keiner Gewähr/Garantie mehr unterliegen (und deshalb nach deren Meinung im Reklamationsfall vom Kunden zu bezahlen sind).   Und noch: Ich habe (auch erst aus dem "Kleingedruckten" erfahren) müssen, daß das MB-Haus vor Ort gar nicht mein Vertragspartner war, sondern eine "Unterorganisation" vom MB-Vertrieb. So kann man sich täuschen.....   mit freundliche Grüßen verbleibt     hedwig   PS: Und da hier oft Langstrecke gefahren wird (über 200 km am Stück, im Extremfall auch schon 800 km am Stück), ist die E-Mobilität (noch) außen vor. Von den Kosten reden wir gar nicht erst.....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.162
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.