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Ostsol

Kaufberatung Smart ForFour: Welchen nehmen?

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...mhhh...

 

Muss sagen, dass mich die fehlende Präsenz von Smart in unserer Region dann doch etwas vom Kauf abschreckt, da man ja im Fall der Fälle doch schon mal zu einem Servie-Partner fahren sollte und nicht zu ATU, oder?

 

@Cadiostro: was spricht denn jetzt gegen Thorwesten? ;-)

 

MfG,

 

Ostsol


Ich kann nix richtig und das auch nur zur Hälfte... ;-)

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Ich sehe es so: 75PS mögen für die Stadt ausreichen, aber wenn schon viel Geld für die beste Ausstattung (Passion) hingelegt wird, sollte es der 1.3er sein. Bei höheren Drehzahlen "geht da was" und wenn man niedertouriger fährt sind auch deutlich unter 7 Liter drin. Der 1.5er ist sicher auch nicht schlecht, wenn man ihn z.B. als Gebrauchten günstig bekommt, aber er macht sicher aus dem 44 keinen Sportwagen. Aus Kostengründen würde ich dann auch auf einen Diesel verzichten, wenn nicht viele km gefahren werden.

 

Viele Grüße

Michael

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    • Dazu müsstest Du erst mal eine Werkstatt finden, die dazu bereit und auch fähig ist!  Ich könnte mir vorstellen, daß Du da bei MB auf taube Ohren stößt, wenn Du mit diesem Ansinnen daher kommst. Vor allem wenn Du eine gebrauchte einbauen willst und die ZEE nicht bei denen kaufst! Und ob es die überhaupt noch neu gibt, bin ich mir auch nicht sicher. Immerhin ist es 22 Jahre her, daß die serienmäßig verbaut wurde!   Nach dem Einbau einer gebrauchten oder auch nagelneuen ZEE ist der Smart erst mal tot, der macht nix mehr bzw. das war evtl. die falsche Formulierung, aber man kann auf jeden Fall nicht mehr mit ihm fahren., weil Du den Motor nicht mehr gestartet bekommst. Die hardwaremäßig verdrahteten Dinge wie Licht etc. funktionieren natürlich. Aber überall, wo die Software bzw. Programmierung mit rein spielt, geht eben erst mal nicht mehr.
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