phhere Geschrieben am 21. Januar 2006 Halle mein Cabrio ist von 8.2001. Ich bin erst hier im Forum auf das Korrosionsproblem an der Verbindungsstelle zwischen dem oberen Ende der A-Säule und der Quertraverse oberhalb der Windschutzscheibe gestoßen. Bei mir macht sich der Rost auch auf beiden Seiten langsam breit. Die Stelle beginnt unterhalb der Gummidichtung und hat eine Fläche von ca. 4x2 mm. Die Farbe der Celle ist silbern. Hat diese Problem schonmal einer im SC angesprochen. Ich glaube ich habe von einem Fall hier gelesen bei dem der Kulanzantrag mit der Begründung abgelehnt wurde, es sei ein Fall der Korrosion von außen und würde deshalb abgelehnt. Ich sehe das ganz anders das sollte über Garantie beseitigt werden . Dieser Fall ist ein Produktions oder Montagefehler oder eine technische Fehlkonstruktion der Fugenversiegelung. Bilder von einem ähnlichen Fall findet Ihr einige Beiträge früher im Cabrio Forum. Ich hätte gerne eure Meinung da zu. Bis dann Helo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen