P-yay Geschrieben am 21. Januar 2006 moin jungs und mädls tolle sache, war bei meinem opa und der wollte so nett sein und in meiner abwesenheit den leeren behälter des scheibenwischwassers nachfüllen und hat es allerdings irgendwie geschafft es ins KÜHLwasser zu schütten!! habe es von weitem bemerkt und natürlich gesagt, dass er den wagen bloss nicht anmachen soll. jetzt ist die frage, wie bekomme ich das Kühl-Scheibenwisch-wasser-gemisch wieder raus?? absaugen wäre am besten, oder? aber wie am besten? von smartwerkstatt machen lassen, oder alleine? gibts andere möglichkeiten? gruss Smart42 -----------------~Der Glaube an die Unmöglichkeit des Vorhabens, schützt die Berge vor dem Versetztwerden~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 21. Januar 2006 Hi P-yay,ich würde hingehen und schauen ob ich nen Kühlwasserschlauch im Motorraum lösen kann, dann die Suppe in einen Behälter ablaufen lassen.Dann wieder mit Wasser auffüllen und nochmals ablassen zum durchspülen.Gruß André-----------------God bless my SmartSmart Pulse CDI Cabrio Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 21. Januar 2006 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:17 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
student_lumpi Geschrieben am 3. Februar 2006 Warum nicht ablassen? Deckel vom Ausgleichsbehälter runter, vorn am Kühler den Schlauch ab, und warten, bis nix mehr kommt...das funktioniert doch bei ALLEN Autos mit Wasserkühlung, oder? ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 3. Februar 2006 Stimmt, nur beim Auffüllen muss man das smarte Kühlersystem hinten am Motor ziemlich fummelig entlüften, würd ich auch nich machen, wenn ich's vermeiden könnte.----------------- DER BÖSE Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.(Helmut Schmidt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen