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DerMicha

Endlich Vollaktiv... Alpine 9855 ...Yeeaahh!!

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Hallo zusammen...heute habe ich es endlich getan... das grausige Blaupunkt E2 ausm Radioschacht befördert... und gegen ein Alpine 9855 getauscht... zudem ne zweite cinchleitung zur Endstufe Helix Blue 4, Filter der Endstufe auf Fullrange ( die bescheidene Vollaktiv Frequenzweiche der Helix hat ausgesorgt..) , die Headunit auf 3 Wege Vollaktiv umgeschaltet, eingepegelt, Laufzeiten eingestellt, Hochtöner neu ausgerichtet... und gefreut über meine bisher beste Anschaffung der letzten Jahre...

 

8-) Es gibt keine bessere Headunit... vorallem nich in der Preisklasse...

 

So ein geiles Gerät... Die Kombination aus 13er Exact, 25er Alukalotte von LPG ( aus dem JL-Audio XR System , Geheimtip!!)

 

und der Helixendstufe, die dann als nä. dran glauben muss, eine Grandiose Mischung...

 

ICh hab jetzt zwar kein Navi mehr, dafür aber auch nie weider Ohrenschmerzen ;-)

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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hi...

die 13er! JL Hochtöner, weils keine JL-Hochtöner sind ;-)

Werden von Eton (LPG) hergestellt, gibts von Eton als gewebekalotte und werden speziell für JL mit Alukalotte hergestellt... und klingen richtig klasse... das ganze XR System von JL ist ja Made in Germany...

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Na dann mal GW zum neuen Radio.. hab meins schon seit einigen Monaten drin und eigendlich zufrieden.. auch Aktiv und schon einige Versuche mit sämtlichen Einstellungen gemacht.

abba erst muß ich etz endlich an den Dobos arbeiten, damit ich endlich zum End-einstellen fahren kann..

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Hallo zusammen...

gestern hab ichs endlich verwirklicht, nach vielem GfK-Gematsche hab ich endlich meine geliebten 16er RCF aus der grossen PW-Serie in die orig Eimer gebastelt... NAch dem ersten GfK-Versuch durfte ich feststellen, dass der Harz nicht auf dem Kunststoff der Eimer haften will... nach diversem hin und her hab ichs dann ganz gut hinbekommen.. Fotos werd ich demnächst mal ins Forum schmeissen...

 

Nach den ersten Einstellungen und der ersten Frequenzgangmessung hab ich mich dann so ziemlich erschrocken... Eine ziemliche Berg -und Talfahrt zeigte sich da auf dem LAptop.... am schlimmsten war die 12!!!! dB-Erhöhung zwischen 150 und 250 Hertz .... Das berühmte Smart 42 Dröhn-Problem...

Nach 2stundigen Crossover-, Equalizer- und Pegel- Anpassungen hat ichs dann auf akzeptable 6dB im gesamten Kickbassbereich beschränkt... Das gibt dem ganzen aber auch erst den dynamischen, und knackigen Klangcharakter... alles in einem klingt es dank hervorragender Head Unit, ausreichend Leistung und klasse Lautsprecher extrem genial...

 

Als nächstes wird die Helix Dark Blue gegen ein Leistungsstärkes und audiophileres Gerät getauscht und der provisorische 25er Gehäusesub im Kofferraum an ner Audison LR 72 gegen nen 20er Fussraumsub mit kräftigerer Endstufe...

 

 

Falls jemand Interesse an dem LEckerchen LR 72 von Audison hat.. einfach melden

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Hast du die Eimer vergrößert?

Wie groß hast du sie?

Auf was für ne Qtc laufen die 16er denn jetzt?

Könnte die Überhöhung nicht vielleicht teilweise auch von nem hohen Qtc kommen?

(Nur mal so überlegt, bei nem 16er ist das ja net unbedingt abwegig, oder?).

 

Ich wäre echt mal gespannt zu hören, da ich bisher nur sehr weniger 16er-Lösungen gehört habe und davon waren nur die mit erweiterten Eimern einigermaßen okay..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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nabend..

Die Güte ist garantiert zu hoch... habs noch nit errechnet, war erst maln Versuch... Da ich sowieso eher ein Fan von knackigem, straffen Bass bin, ist diese Abstimmung prinzipiell mein Ding.... Da ich den Grundton dank parametrischen Equalizer ausreichend hinunterpegeln konnte...klingts jetzt ziemlich gut... Einzig die überfordeten 4x65W der Helix Dark Blue werden als nächstes vermutlich einer Xetec 4G600 oder 5G900 Platz machen...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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