Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
midnight

Sportauspuff selberbauen ?

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Auspuff:

Mich hat mal wieder die Frisierwut gepackt und hab was angefangen, was ich besser gelassen hätte.

Auslöser: Permanente Unzufriedenheit in Bezug auf die Motorleistung.

Hintergrund: Auf Britischen seiten wird postuliert, dass ein Sportauspuff beim 42 5-7PS bringt, beim Roadster sogar 10%.... Goil...

Ausserdem gilt ja für Turbomotoren..."Turbo ist widerstand genug", alles andere ist Klangschliff.

Also, dann mal los und nen kleinen Brüller gebaut.

Man nehme einen Endtopf von ner GSXR1000 mit integrierten 100cpsi Metallkat bohre ein passendes Loch für die Lambdasonde und nehme den Krümmer vom 60kw Roadster.

Nach etwa 3h war mein schöner original 60kw Auspuff zerschnitten und ein fieser Eigenbau montiert. Es ist zu erwähnen, dass der klang, sofern man noch von diesem sprechen kann, bodenlos war. Im Saugbetrieb und unterhalb von 2800U/min wars eträglich, alles andere infenalisch. Glück, dass ich Karre und Lappen noch habe....

Zur Leistung... Verlust! Ich den tränen nahe... Da mein smart eh schon mit km/h geizt hab ich noch selbst den Anker geschmissen und ganze 5 km/h an Topspeed eingebüßt!

Also zu SW-Exclusive gebrummt und an der Pforte gekratzt.

"Der Smart braucht Gegendruck". Angeblich erreiche man mit der original 42 Flöte die besten Leistungen... nchdem ich mich von meinen "BeinaheHerzinfakt" erholt hatte, hat er mir geraten doch mal den Breiten Flansch vom großen turbo auf den kleinen auspuff zu Brutzeln und mal zu testen... bei ihm hätte das vorzüglich Leistung auf Kosten von Sound ergeben. Wollen die Leute halt nicht... ICH SCHON!

Noch schnell ein anderes Kennfeld draufbekommen und nochmal 5km/h verloren.

Egal... 42 Flöte an den Roadster Lader adaptiert und los gehts... wieder 2 km/h schneller.

Ich hoffe ich bekomme morgen mein Brutalokennfeld zurück um den direkten Vergleich zu haben.

Habe allerdings den Verdacht, dass die original Roadstertüte das Beste war... aber mal sehen.

Bis dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt ja recht goil,

und hier waren welche die wollten mir angst wegen meinen do it your selfe puff machen!!!

lol

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8

Spritmonitor.de

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da bin ich wieder...

Hab jetzt wieder meine 1,5bar LD und muss sagen, dass zwischen original 42 Auspuff und original Roadster 60kw Auspuff in Sachen Längsdynamik keine Unterschiede zu verzeichnen sind.

Sprich, die Topspeed ist wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag