Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Schallplatten

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich will endlich endlich mal ein paar Schallplatten (diese schwarzen, komischen, uminösen und großen runden Platten :-D oder auch Venyls genannt ;-) :lol:) auf meinen PC überspielen und später mal in MP3 umwandeln.

Kennt jemand ein Programm, welches mir das ermöglicht und auch noch die Soundqualität (entfernen von Rauschen, Knistern) verbessert? Gibt es noch eine bessere Möglichkeit den Plattenspieler an den PC anzuschließen als über das "line-In" der Soundkarte?

-----------------

Gruß

Matze

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

P1010005_kk.jpg

logo_klein.jpg

Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Steinberg! Das professionelle Programm heißt Wavelab mit allen Plugins dazu, machst Du Studioqualiät daraus. Kostet jedoch einige hundert Euro. Es gibt auch ein unter 100 Ableger teils im Mediamarkt oder Saturn erhältlich. Name (Clean?) weiß ich nicht genau. Dort sind auch 3 oder 4 Plugins dabei, welche Rauschen, Knistern, Brummen entfernen. Schau einfach auf der Homepage von Steinberg nach!

Gruß

Etienne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze meld dich bei mir ich werd sehen was sich machen lässt, glaub ich hab da was für dich benny!

-----------------

Smart driver 4 life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe letztes Jahr in der Zeitschrift Macwelt eine CD mit allen möglichen Programmen zum Übertragen von analogen Audioquellen auf den Mac gefunden.

Habe eins namens "Audiacity" ausprobiert. Hat 1a funktioniert, von Vinyl auf MP3 umzuwandeln. Glaube mich dunkel zu erinnern, dass das auch mit PC´s klappt.

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag