Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zulassungszahlen Dezember 2005

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Die Autoblind hat mal wieder ein paar Zahlen zum Thema Neuzulassungen veröffentlicht.

 

Demnach verschlechterte sich der 42 nochmals um 22,1% im Vergleich zum Vormonat. Insgesamt gingen die Neuzulassungen beim 42 im Vergleich zu 2004 um 27,0% zurück.

 

Der 44 büßte im Vergleich zum November gar 56,2% ein, im Vergleich zum Vorjahr üble 70,6%!

 

Der Roadster verlor im Dezember 43,8% im Vergleich zum November, im Vergleich zum Vorjahr sind es brutale 78,1%!

 

Insgesamt hat SMART im Vergleich zu 2004 15,2% verloren (Rückgang von 50.174 auf 42.556 Einheiten).

 

Im sogenannten Segment der "Minis" kann sich der 42 hinter VW FOX (2354) und RENAULT TWINGO (1762) so gerade mit 70 Neuzulassungen mehr vor dem TOYOTA AYGO (1081) halten.

Quelle: KBA Bericht, Seite 14

 

Erstaunlich, wie der FOX und AYGO loslegen, und wie sich immer noch der olle Twingo hält...

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich verstehe es einfach nicht, wieso der 42

immer wieder der sog. "Mini-Klasse" zugeordnet wird! Da gehört vielleicht der 44 rein. Der 42 nannte sich ja mal "Micro Compact Car", ist also der konkurrenzlose(?) Vertreter der "Micro-Klasse". Deshalb habe ich ihn ja: B = 1,50m L = 2,50m -> Querparken!

(Wird wohl mit dem 2007-er 42 nicht mehr möglich sein. Na dann kaufe ich mir eben auch 'nen Twingo ...)

 

Das wollte ich nur mal kurz losgeworden sein: vah (HH-Eimsbüttel: Parkplatz-Notstandsgebiet))

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 26.01.2006 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Toyota auch noch baugleich mit dem C1 und dem 107 ist und im gleichen Werk vom Band läuft, sollte man die Zulassungszahlen auch zusammenzählen.

 

So käme das Modell auf rund 2000 Zulassungen und auf den 2. Platz.

 

Wo bleibt der neue Smart 42. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vah:

 

Quote:
Also ich verstehe es einfach nicht, wieso der 42
immer wieder der sog. "Mini-Klasse" zugeordnet wird! Da gehört vielleicht der 44 rein. Der 42 nannte sich ja mal "Micro Compact Car", ist also der konkurrenzlose(?) Vertreter der "Micro-Klasse". Deshalb habe ich ihn ja: B = 1,50m L = 2,50m -> Querparken!
(Wird wohl mit dem 2007-er 42 nicht mehr möglich sein. Na dann kaufe ich mir eben auch 'nen Twingo ...)

 

Das KBA bezeichnet das 1. Segment als "Mini". Hat nichts mit dem MINI von BMW zu tun. Dieser läuft, wie der 44, im 2. Segment "Kleinwagen".

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FDT:

 

Quote:
Da der Toyota auch noch baugleich mit dem C1 und dem 107 ist und im gleichen Werk vom Band läuft, sollte man die Zulassungszahlen auch zusammenzählen.

So käme das Modell auf rund 2000 Zulassungen und auf den 2. Platz.

 

Die Überschrift der Statistik lautet:

"Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach Segmenten und Modellreihen".

 

Halte ich auch für sinnvoller, zumal der Käufer nicht nach Produktionsort, sondern nach Hersteller unterscheidet (Thema "Image").

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die KBA-Klasse "Minis" nichts mit dem BMW Mini zu tun hat, ist klar.

 

ich weiss nur nicht was der Smart 42 in der Mini-Klasse zu suchen hat.

 

Hier mal ein paar Zahlen:

 

 

Sub-Minis (keine offizielle KBA-Bezeichnung, soweit ich weiss):

 

BMW Isetta L = 2.35 m

Smart 42 2,50

 

 

Minis:

 

Rover Mini 3,05

Twingo 3,43

VW Lupo 3,53

...

 

 

Kleinwagen:

 

BMW Mini 3,63

Smart 44 3,75

...

VW Fox 3,83 (Lupo Nachfolger -> Volks-Wagen stellt keine Autos in der Mini-Klasse mehr her! Länger, breiter, höher ist angesagt, obwohl das Volk über ständig steigende Spritpreise und verstopfte Strassen jammert!)

 

 

 

 

chiao vah

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vah am 26.01.2006 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lag mir fern die Statistik des KBA zu reformieren. Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.