Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hummerfloete

Sooo viele Fragen :(

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

soo, ich spiele sehr mit dem gedanken mir auch einen Smart zu zulegen ;-)

 

Aber ich habe zuvor noch so viele Fragen:

 

1. was kostet der cdi an steuern im jahr?

2. ich hab viel im netz gelesen und gesehen- smarts mit turbolader, stimmt das?

3. was für motoren passen in einen normalen fortwo?

4. aus was besteht eigentlich die karosse? sry ich weiß dumme frage aber ich fahre derzeit nen escort und der rostet an allen ecken und stellen, wie schauts denn da beim smart aus, viel rost?

5. gibt es irgendwas was ich beim kauf unbedingt beachten muss, was muss man als smartfahrer auf jedenfall haben??

 

ich bedanke mich schonmal,

 

grüße,

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

Willkommen im Forum!

Quote:
1. was kostet der cdi an steuern im jahr?

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich einen Benziner habe. Der kostet ca. 50€ im Jahr.

Quote:
2. ich hab viel im netz gelesen und gesehen- smarts mit turbolader, stimmt das?

Ja, alle Smarts haben einen Turbolader.

Quote:
3. was für motoren passen in einen normalen fortwo?

Neben den Serienmotoren passen auch der Motor vom Roadster und Motorrad-Motoren.

Quote:
4. aus was besteht eigentlich die karosse? sry ich weiß dumme frage aber ich fahre derzeit nen escort und der rostet an allen ecken und stellen, wie schauts denn da beim smart aus, viel rost?

Die Tridion-Sicherheitszelle ist aus irgendeinem Metall (pulverbeschichtet), die Panels aus Kunststoff. Ich habe noch nie von einem Smart gehört, der an der Karosse rostet.

Quote:
5. gibt es irgendwas was ich beim kauf unbedingt beachten muss, was muss man als smartfahrer auf jedenfall haben??

Ganz wichtig ist eine ausgiebige Probefahrt. Am besten mal übers Wochenende einen Smart mieten. Weiterhin sollte man die Baujahre 98/99 meiden, da diese recht anfällig sind. Am besten einen Newliner (Einhorn) kaufen. Ausstattungsmäßig ist eine Klimaanlage sehr empfehlenswert.

 

Viele Grüße

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hummerfloete,

 

1451403.png

 

1) da euro3 /3liter, 15,44 euro pro 100ccm

bei 800ccm = 123,52 euro.

 

2) sowohl die benziner oder diesel motoren

haben einen abgasturbolader.

 

3) smartmotoren :-D , benziner mit 33kw,

37kw, 40kw, 45kw oder 55kw gar 74kw

alles motoren die in verschiedenen

versionen oder baujahren serienmässig

angeboten werden.

als tuningumbauten gibts auch kugeln

mit roadstermotoren 60kw.

dieselmotoren serie immer 30kw.

ganz verrückte packen einen mopedmotor

mit 132 kw klickst du hier, in die kugel.

 

4) die eigentliche karosserie auch tridion

genannt besteht aus stahlblech, die anbau

teile wie kotflügel, türen, front oder heck

bestehen aus einzeln austauschbaren

kunststoffteilen.

 

5) wenn du die kohle dafür hast, ne kugel

ab 01/2003 kaufen, da gabs die letzten

grösseren änderungen, klickst du hier zur modellentwicklung.

und was muss man auf jedenfall haben ???

viel freizeit, denn du möchtest aus der

kugel garnicht mehr aussteigen :-D :-D

 

viel erfolg bei deiner suche.

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey volks,

 

na dann bedanke ich mich ja schonmal total für die antworten, werde morgen mal nach düren zum sc fahren und mal sehen was die an samrties da haben.

 

macht sich eigentlich die klimaanlage sehr bemerkbar? also ich kenne das nur vom escort als mehr schlecht als recht, wie is denn die kühlleistung?

 

grüße,

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2006 um 21:51 Uhr hat hummerfloete geschrieben:
macht sich eigentlich die klimaanlage sehr bemerkbar? also ich kenne das nur vom escort als mehr schlecht als recht, wie is denn die kühlleistung?

 

Wenn du ein Coupé mit Vollglasdach hast dann ja, zwingend notwendig würd ich fast sagen weil sich durch das große Dach das ziemlich aufheizt. Und nein, auf das Dach würd ich nicht verzichten das ist schon ziemlich geil :-D

 

Kühlleistung geht so, beim vollem Sonnenschein halte ich es nur aus wenn ich den Sonnenverdunkler (Sonnenblende im Dach) über meinen Kopf stelle.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.01.2006 um 22:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe gut zu wissen, muss eh gleich mal schauen was so ein smart mit dem sonnendach kostet weil das macht sich ja sicher im preis bemerkbar :(

werde dann nacher bericht erstattet.

 

grüße,

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2006 um 21:27 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi hummerfloete,



1451403.png



1) da euro3 /3liter, 15,44 euro pro 100ccm

bei 800ccm = 123,52 euro.

 

Nö die 52 Cent schenkt dir Vater Staat und macht glatte 123€ draus.

Im Vorjahr hab ich nur 122€ bezahlt komischerweise.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo...

 

wundert mich jetzt nicht, so oft wie Deine Kugel im SC ist :lol:

 

Da hat sogar Vater Staat Mitleid :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hummer

 

was man als smartfahrer haben muss? :o

 

nerven mein lieber, nerven :lol: :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht von den Seitenrohren und deren Befestigung und eine Skizze erstellt da ich im Moment den Unterboden nicht abbauen möchte und man da auch keine masse ersehen kann.Die Halterungen habe ich mittels Einnietmuttern in den Seitenholmen befestigt,hier muss man bedenken das auf der linken Seite hinten die Befestigungen für die Bremsleitungen und ein Kabel (glaube ABS) liegen und man den Halter für die Seitenrohre dawischen packen muss,auf der rechten Seite liegt der Tankstutzen dort muss man auch sehen wie man das dort zwischen angebracht bekommt. Achtung!! die Halterungslaschen der Seitenrohre links und rechts hinten sind etwas versetzt angebracht,vorne sind sie auf gleicher höhe, legt sie mal nebeneinander dann sieht man es.   Vorne habe ich die Halterung sowohl von unten als auch seitlich innen in den schrägen Kasten gebohrt um dort stabilität rein zu bekommen(macht den Unterboden auf dann seht ihr das). Bei den Einnietmuttern (M8) habe ich gebohrt (11,1mm) Grundierung und hinterher auch mit Seilfett eingesetzt.    Jetzt ist das ganze so stabil das ich mich darauf stellen kann.Den TÜF Menschen hat es bisher nicht weiter gestört,er schaute nur auf die KBA Nummer die mit Schlagzahlen eingeschlagen wurde und er wollte nicht mal die ABE dafür sehen.   Ich habe mich für Edelstahlhalter entschieden da die Halter die ich von dem Vorbesitzer mitbekommen habe für ein Cabrio waren und die an dem Versteifungskreuz welches unter den Cabrio´s ist befestigt,diese sind aber nicht unter dem Coupe,also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen,da die alten Halterungen auch völlig verrostet waren und ich eh neue selbst anfertigen musste.Ich habe und hatte auch nirgendwo Bilder von den Befestigungen im Netz gefunden.   Die Edelstahlschrauben habe ich dann grosszügig ,damit sie nicht fressen und gegen den Rost, mit Keramikpaste bestrichen.   Ich hoffe man kann das ganze einigermassen erkennen Hier zeige ich wie ich es gemacht habe jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich!! mfg Smarties 450
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.024
    • Beiträge insgesamt
      1.593.674
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.