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smartassasin

uhr flackert

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hallo leute hab ein kleines problem..

 

meine uhr flackert seit einigen tagen... hab mal aufgemacht und geguggst ob das led evtl nicht mehr ganz drin ist...ist aber fest drin..

flackern die wenn sie kaputt sind?

 

oder hab ich irgendwo einen wackler drauf??

 

mfg olli

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neue_sig_winter.jpg

 

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wo wir gerade dabei sind, mein Tacho flackert irgendwie :( denn kann ich aber nicht ausbauen :(

 

 

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Ich vermute, das Birnchen dahinter hat einen Wackler. Mir ist letztens mal eins ausgefallen, das hat Smartprofi sogar kostenlos gewechselt (ja, man kann nur Loblieder über ihn singen...). Frag doch mal die Techniker hier, wie man da rankommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.01.2006 um 08:12 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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