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smartholic

druckdose reinigen, "druckgestänge" verlängern

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hallo gemeinde...

 

brauch nochmal kurz hilfe, schreib hier und nicht pm an die gurus weils ggf andere auch noch interessiert.

 

leidiges thema zuviel ladedruck, dann notlauf.

 

hab mir lift organisiert, hab gute 40 min dort mich auszutoben, werkzeug vorhanden.

 

meine idee:

 

-sicherungsring von gestänge abklipsen und wastegate "arm" auf leichtigkeit checken.

-ggf druckdose reinigen mittels bremsreiniger

-ggf gestänge um halbe umdrehung 10er schlüssel verlängern.

 

begleitet wird die aktion von vielen probefahrten dazwischen, einer gehörigen portion optimismus und genüsslichem ins fäustchen lachen gegenüber sc, falls es am schluss klappt

 

nun die offenen fragen:

 

-wie lange min muss battery ab, damit notlauf resettet wird?

(will zwischen tets nicht unnötig 30 min warten wenns in 2 min auch resetten würd)

 

-von wastegate seite her auf das gestänge gesehen, ist verlängern uhrzeigersinn oder gegenuhrzeiger sinn?

(ggf. ists bisserl schummerig und gewinde nicht schön ersichtlich wegen öl, dreck und mangelnder seh/manneskraft

 

-druckdose reinigen wie? schlauch ab, bremsreiniger rein, dose umkehren, und pumpen mit gestänge?

 

 

wenn die aktion klappt gibts mit den gesparten 2800.- (kosten sc) bier für alle hier im forum :)

 

gruss roman der daumeier (und forumleser)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartholic am 26.01.2006 um 10:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartholic am 26.01.2006 um 10:20 Uhr ]


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

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    • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier mal die Fehlerbeschreibung zusammengefasst  Er schaltete in den 2. Gang, dann gab es ein lautes Klack Geräusch, dann blieb er im 2. Gang, kein Schalten mehr. Der "Fuscher-Schrauber" tauschte den Aktuator, dann meinte er, er braucht neue Software aus China um es an zu lernen. Nach erfolglosem längerem Warten holte ich den Smart ab, fuhr zu einer freien Werkstatt. Der meinte es wäre bestimmt die Kupplung, laut seinem Auslesegerät erkennt der Smart nicht mal seine eigene Fin! Der 2. Gang ist noch drin, und geht auch nicht rauss. Bei Zündung hört man den Aktuator erfolglos arbeiten. Meine Überlegung: mechanisch alle Fehler ausschließen und einen Fachmann aufsuchen, der die Programmierung übernimmt. Hierzu wäre ein Werkstatthandbuch hilfreich. Vielen Dank im Voraus PS. Habe einen Tipp bekommen, dass es in Raum Siegen, einen Smart Spezialisten gibt?
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