smforfour Geschrieben am 26. Januar 2006 1.Wie sind eure Erfahrungen mit dem ForFour da es ihn nun schon bald 2 Jahre gibt. Macht das Auto häufig Probleme ? Musstet ihr schon oft Abgeschleppt werden usw. 2.Bemerkt man Unterschiede zwischen dem 2004er Anfangsmodell und dem 2005 Modell in Bezug auf Anfälligkeiten, Defekte, etc. ? 3.Ist das 2005er Modell wesentlich besser als das 2004er Modell ? Worin liegen die grössten Unterschiede ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 26. Januar 2006 Erstens mal - Guten Tag! Zweitens - warum packst Du Deine Fragen nicht zusammen in einen Threat? Und drittens - die Suchfunktion hier im Forum is echt ne tolle Funktion - da hättest Du schon viele Antworten gefunden :roll:... ----------------- www.nebelig.decadio´s ICQ-Nr.: 285-635-35844 Passion, 1,5CDi, 70kwwww.smarttreff-bremen.de Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 26. Januar 2006 Spätzle... tsts.. ;-) Also ich hab nen 2004er, keine Probleme ausser Schaltung. Dieses wurde jedoch mit einem Softwareupdate behoben. Kleines Geräusch noch von der Vorderachse, wo das sC jetzt schon seit 6 Monaten dran rum bastelt und die Ursache nicht findet. Ansonsten jedoch bin ich top zufrieden! :) ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 26. Januar 2006 also ich bin mit meinem 2004er auch zufrieden nervigsten probleme waren:-schaltung, gänge reinschmettern, schleifende kupplung-sitzhöhenverstellung mit automatischer nullstellung-klapperndes wärmeschutzblech ab und an, besonders wenns kalt ist, zickt die automatik nochn bissel rum.ansonsten sind alle probleme behoben. hab nach jetzt über 1,5jahren kein einziges gravierendes problem gehabt.-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rookie79 Geschrieben am 26. Januar 2006 Quote: -sitzhöhenverstellung mit automatischer nullstellung Cool, das hat meiner auch :-D Gibts da nix was man selbst bzw. das SmartCenter machen kann?? ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe ForTwo Cabrio & Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 26. Januar 2006 doch da gibts seit ende letzten jahres nen neuen griff der das porblem auch einwandfrei behabt. einfach mal ins SC fahren und sagen das du das problem hast. EDIT:das hatte eigentlich jeder 44 mit sitzhöhenverstellungd er vor herbst 2005 gebaut wurde, soweit ich weiß-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: [ Diese Nachricht wurde editiert von Latecs am 26.01.2006 um 16:41 Uhr ] ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smforfour Geschrieben am 27. Januar 2006 @ Latecs ... Gänge reinschmettern, schleifende Kupplung ... beschreib mal bitte genauer und auch die restlichen Sachen. Hast du eine ganz normale H-Schaltung oder die Automatik ? Denn was meinst du mit schleifender Kupplung ? Die Automatische Kupplung oder die manuelle ? Beantwortet doch bitte noch meine anderen Tread zum Thema Inspektionen Reparaturen usw. wie teuer die sind im Vergleich zu Renault (z.b.Twingo) , Peugeot (z.b.206), VW (z.b.Polo,Golf).Oder sind diese auf dem Niveau von Mercedes,BMW,usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 27. Januar 2006 Dazu musst Du jemanden suchen, der schon im Besitz eines Renault, eines Peugeot, eines VW, eines Mercedes und eines BMW war. Oder ist. :roll: ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 27. Januar 2006 Inspektionskosten für VW Polo 9N (1. Inspektion - abert wohlgemerkt KEIN Longlife weil doof :-D ) rund 200 Euro OHNE Pollenfilter-Wechsel.... ----------------- www.nebelig.decadio´s ICQ-Nr.: 285-635-35844 Passion, 1,5CDi, 70kwwww.smarttreff-bremen.de Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 27. Januar 2006 meiner ist von 10/2004, bis jetzt nur die Sitzverstellung, 1.Inspektion nach einem Jahr bei ca. 6 tkm (155€), nur stadt, keine weiteren probs, manuelle schaltung, 1.1 benziner passion, leider ca. 7l verbrauch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 27. Januar 2006 Quote:1.1 benziner passion, leider ca. 7l :o :o :o ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 27. Januar 2006 ich hab softtouch plus.also sie hat bei mir seit dem letzten update den 2ten gang noch imme rnicht so richtig lieb und tut ihm gerne weh*g* schleifende kupplung tritt nur bei kaltem motor auf und auch fast nur wenn man manuell schaltet udnd annszu früh hoch.die automatik schaltet bei kaltem motor ca 300-400u/min später als bei kaltem.-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 27. Januar 2006 Quote: die automatik schaltet bei kaltem motor ca 300-400u/min später als bei kaltem. Na wie jetzt?? :-D ;-) ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pittiplatsch Geschrieben am 27. Januar 2006 Quote:Am 27.01.2006 um 15:41 Uhr hat Gaucho geschrieben:leider ca. 7l verbrauch..Das muss an deiner Fahrweise liegen... ich fahr in der Stadt ab knapp über 50 km/h im 5. Gang, dann liegen ca. 1500 Touren an. Ansonsten halt Selbstverständlichkeiten wie rollenlassen statt unnötigem beschleunigen vor roten ampeln usw. Meiner braucht in der Stadt wie auf der Autobahn (120-130km/h) zwischen 5,5 und 6l, bei den Extremtemperaturen auch ein wenig mehr. Auf Landstraßenstrecken begnügt er sich mit 5l.-----------------ach du meine Nase! smart forfour 1.1 blackbasic smart forfour 1.1 blackbasic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 27. Januar 2006 Quote:Am 27.01.2006 um 20:26 Uhr hat Mesh geschrieben:Quote: die automatik schaltet bei kaltem motor ca 300-400u/min später als bei kaltem. Na wie jetzt??die automatik schaltet bei kaltem motor ca 300-400u/min später als bei warmem. heute ist irgendwie alles bei mir kalt, kein wunder wnen man 5-6std draussen war bei den temperaturen:)-----------------ausbau mittelkonsole/radio beim 44forfour 1.3 passion softtouch: ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 28. Januar 2006 Das war doch klar... :roll: ----------------- Passion 1.5 Benziner Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 30. Januar 2006 nicht falsch verstehen, ich maule nicht wegen den 7l (war übrigens die letzte tankaction, also bei unseren arktischen temperaturen), ich wollte nur anmerken, daß man sich wegen des vermeintlich geringeren Benzinverbrauchs, nicht den kleinen nehmen sollte, sicher kann ich auch bei 50 im 5.rollen lassen, leider macht das keinen spass, wenns erst ab 3-4 trpm richtig abgeht.. egal jeder wie er will...bestimmt kann ich auch die 5l knacken, ich versuchs mal im sommer.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen